Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)

05.06.2016 15:22 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 15:24)
#1 Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

Servus,

Ich hab beschlossen aufzuhören mit rauchen und die welt zu zudampfen

Nun hab ich ein Problem diese neumodischen Modele stellen mich vor ein großes rätsel o.O

Als Main gerät habe ich ein Joytech Cubiod 150w als tank Uwell Crown

mit den Verdampfern:

SUS316 Dual 0,25 Ohm (30W-120W)
SUS316 Dual 0,5 Ohm (30W-80W)
Ni 200 0,15 Ohm (150°-350°)

Nun ich lese seit stunden wie ein blöder mich durch einstellung usw. komm aber auf keinen grünen nenner :(

Egal wie ich es mache es schmeckt einfach komisch.

Wenn jemand sich da auskennt bzw. das selbe hat wärt ihr bitte so nett und mir eine optimale grundeinstellung zu sagen bzw. zu posten :)

Vielen dank im vorraus :)

Banana


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 15:23 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 15:25)
#2 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

PS: Liquid habe ich derzeit mit 6mg nikotin falls es relevant ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 15:37
avatar  ktoo
#3 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

Hi,

bin zwar auch erst seit einer Woche umgestiegen, habe aber auch den Crown mit der VTC Mini. Dampfe momentan mit dem 0,5er Kopf und bin im VW-Modus ab 24Watt zufrieden (TC ab 195 Grad). Anfangs war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe deswegen das Drip Tip gewechselt, da mir das DT vom Crown zu groß war. Liquid werde ich auf 3mg mischen, da mir das 6mg zu heftig ist. In der T18/T22 dampfe ich sogar 12. Hoffe ich konnte helfen:)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 16:17
#4 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

Hab jetzt mal den 0,5 kopf reingemacht aber ich glaub ist zu viel nikotin werd mal ein anderes holen ......


und nochmal danke ktoo


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 18:26
avatar  d-o-b
#5 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

....hhmmmm... Da ich auch Cuboid/Crown benutze....

Also der Cuboid ist ein gutes Gerät mit funktionierender Temperaturregelung - an dem liegt es nicht

Der Crown ist ein guter Verdampfer, bei dem man aber die Coils bei niedriger Temepratur/Wattzahl eindampfen sollte, ich würde aber auch sagen, das die ersten Züge an einem neuen Coil noch nicht das volle Geschmackserlebnis bieten

Die 6mg Nikotin sollten eher zu Husten führen (gerade bei Subohm), aber nicht unbedingt zu komischem Geschmack..........

Bekanntermaßen müssen sich die Geschmacksnerven nach den Zigaretten erstmal erholen.....

Vielleicht liegt es ganz einfach am Liquid? Was hast Du denn?

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 19:09
#6 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

@d-o-b

Also ich habe hab liquid von Dampf-Zebra

kannst du mal bilder von deinen einstellungen machen ? damit ich da mal so ne grundeinstellung hinbekomme ?

werde mir morgen mal liquid mit 3 mg holen

hab jetzt die 0,5ohm drin mit 30watt volt 4.02

gruß tobi


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 19:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar
( gelöscht )

finde auch beim Crown muss man erstmal nen Tank durchdampfen, bevor er seinen Geschmack entfaltet....


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 19:18
#8 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

wie meinst du das mit durchdampfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 19:38
avatar  d-o-b
#9 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

...meine Kamera rede seit letzter Woche nicht mehr mit mir, meine nächste Anschaffung....

Bei TempSS316 mit neuen Coils mit 220 Grad anfangen
Bei Power mit 25-30 Watt anfangen
...dampft zwar nicht wie Hulle, aber der Coil mag es am Anfang sanft

Das scheint mir aber nicht das Problem zu sein....

Beim Liquid war ich eher auf den Geschmack aus, weil z.B. ein Tabakliquid deshalb "komisch" schmecken kann, weil es absolut nicht wie Zigarette schmeckt....
Da Dampf-Zebra einen Laden hat, gibt es vielleicht die Möglichkeit zu testen. Versuchs mal mit etwas, von dem Du weißt wie es schmeckt, was weiß ich - Erdbeere, oder so

Was mir zwischenzeitlich eingefallen ist: Hast Du die Coils am Anfang beträufelt bzw. den Tank mit Liquid erstmal stehen lassen? Die Watte in den Coils ist ziemlich fest gepackt, heißt, das das Liquid relativ lange braucht, bis der Coil durchtränkt ist. Sonst verbrennt im Power (Watt-) Modus die Watte und der Coil und schmeckt auch nicht mehr

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 20:00
#10 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

Wer bitte zeigt Umsteigern direkt solche Kombis ?
Der Uwell Crown ist ein Subohm Verdampfer und zum Umsteigen ist er nicht geeignet !
Lieber erstmal was kleineres nehmen wie eine Evod2 eigentlich optimal zum umsteigen.
Gibt eigentlich genug für Umsteiger/Einsteiger ins Dampfen.
Aber direkt auf nen Uwell Crown, TFV4, oder ne Wicklung bei 0,00000001 Ohm mit ner Special Super Hyper Alien Octa Coil braucht ein Umsteiger keineswegs.
Falls du die Kombi so aus einen Offline Shop hast, hoffe ich doch, das man dich wenigstens in Punkt Akkusichert etc beraten hat.
Und nur so zur Info, der Uwell Crown ist nen Super Verdampfer, aber nicht direkt für Umsteiger !

Ansonsten da du jetzt den Uwell Crown hast, würd ich einfach den 0,5Ohm Kopf nehmen, im Wattmodus und auf 25-30Watt gehen und mal mit der Airflow bisschen spielen.
Vielleicht so halb zu und direkt auf Lunge inhalieren, es ist absolut kein Backenzugverdampfer !
Und die Coils müssen mit Liquid vorbetröpfelt werden und langsam eingedamoft werden,
sonst brennst dir direkt die Watte in dem Coil an, das würde einen komischen (kokeligen) Geschmack erklären.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 20:06
#11 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

Hab jetzt schon den 0,5 drin der läuft super mit melone :) muss aber mir liquids mit weniger nicotin holen dann passt das denke ich hab mir die coils mal angeschaut alle noch top war wohl einfach zu viel nicotin :D

Dampf mir gerade gemütlich einen weg <3 heute nur 3 zigaretten :D sonst wäre ich schon bei 20 minimum <3

ich finde hat sich gelohnt dieses moped zu holen :)

Evtl nicht der beste einsteiger aber verdammt gut um von den scheiß kippen wegzukommen <3


gruß tobi


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 20:19
avatar  d-o-b
#12 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar

Ich hätte das auch nicht einem Einsteiger empfohlen, aber wenn es schon mal da ist....

Ist doch prima, wenn es jetzt läuft......

Besorg Dir mal mit dem gleichen Geschmack ein Liquid mit "0"-Nikotin und Nikotin, dann kannst Du mit ein wenig Dreisatz mischen, bist Du das richtige Nikotin-Level gefunden hast.

In der Tat muß ich Playeroneandy recht geben, hoffentlich sind in Deinem Cuboid vernünftige Akks drin ....

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 20:25)
avatar  Ogo
#13 RE: Bräuchte mal Hilfe beim Einstellen von Joyetech Cuboid & Uwell Crown :)
avatar
Ogo

Erstmal würde ich den Coil wechseln (hast du verbrannt) den neuen (ev.0,5 Ohm) vorher an den Seiten mit zwei drei Tropfen anfeuchten, damit die Watte sich vollsaugt. Nicht von oben in den Coil (der säuft sonst ab) . Dann alles zusammen schrauben und noch ein paar min. stehen lassen. Jetzt mit niedriger Wattzahl andampfen (20W oder weniger). Dann nach ca. 20 Zügen auf max 26,2Watt hoch und der Geschmack müsste passen. Über 30 Watt brennt dir der Coil wieder durch, denke ich, das ergibt einen scheiss Geschmack ! Ach so, ja, die Nicotinstärke auf 3 runter und das Husten ist nach 2 Tagen ohne Kippe rauchen weg. Die Zigarette brauchst du nicht mehr , alles Kopfsache. Schmeiss das Gift in die Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht