neuer Selbstwickler Empfehlung

  • Seite 1 von 2
05.06.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 20:19)
avatar  Lilly74
#1 neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Hallo,


ich suche für meinen Kangertech sub mini eine Alternative.
Er sollte leicht zu wickeln gehen, wie der Kanger, und auch geschmacklich gut sein.
Auf Siffen steh ich nicht so.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
Preislich wie der Kanger!
Auch Clones!?

Gruss

Lilly


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:08
#2 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Der SR V3 ist prima. Ist der Clone vom Vapor Giant. Den gibt es bei Focalecig. Hersteller ist Shenray, daher SR.
Hier ist ein anderer Tank, andere Optik mit Glas und Ersatzgas schon dabei
http://focalecig.com/Product/SRV35ml-Ato...RaySilver-43273

Gibts auch bei Fasttech,glaube ich

Ich hab ihn in Betrieb und bin sehr angetan. Total problemlos und sifffrei auch unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:10
#3 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Andere Möglichkeit, Hotcig FeV V3, ebenfalls toll. Gibt es zur Zeit im German Warehouse von Focalecig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:21
avatar  Lilly74
#4 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Ich bin ein Gearbest "Fan"!
Was haltet Ihr davon:
Original SMOK TFV4 RTA?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 21:22)
avatar  Inciter
#5 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Der SR V3 ist bei FastNix gerade sogar im Angebot/Sale. Selbst wenn man den weiteren Tank mit Glass hinzukauft, ist es immer noch günstiger... ca. 18$. Und beides: Ships next day!

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:26
avatar  Lilly74
#6 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

FastNix?
Hast Du eine Adresse?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:26
#7 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Der SR V3 ist dann ein echtes Schnäppchen bei Fasttech !

Der SR V3 und auch der FeV V3 sind beide um Längen besser als der TFV4. Es sei denn, du möchtest ein Dampfmonster, bei entsprechender Coil, das Liquid in Wahnsinnsgeschwindigkeit ohne viel Geschmack vernichtet....... und ich hab den auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:28
avatar  d-o-b
#8 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Mein Vorschlag: Bellus (wenn es ein Single-Post sein soll)

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:29
#9 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Hier der Link SR V3 bei Fasttech, 10,20€! Den Ersatztank plus Extraglas gibts da auch, 6,20$
https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:46
avatar  Lilly74
#10 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Danke für die Auskunft und Beratung!
Ich glaub die Entscheidung ist gefallen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:53
avatar  Inciter
#11 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch recht herzlich bei @sanphoemo. Hab mir den SR V3 auch mal direkt bestellt - hatte schon oft den Finger drauf, war mir aber immer unsicher, ob er wirklich was taugt. Mit Sale-Option fiel mir die Entscheidung nicht mehr wirklich schwer.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 22:17
avatar  d-o-b
#12 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Ich lerne ja gerne dazu....

Wenn es ein Ersatz-Glas gibt, ist der Tank dabei aus Kunststoff?

Und, weil ich gerade in den Beiträgen aus dem FT-Forum gestöbert habe, da ist nämlich die Rede davon, das das Ding kein Topfilling hat?
Die Topcap sieht auch anderes aus als beim hier
https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-tank-atomizer

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 22:42
avatar  Inciter
#13 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Ein Topfill-System hat er tatsächlich nicht. Aus welchem Material das Glas ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich vermute, dass es Pyrex-Glas sein wird. Der Rest des Verdampfers besteht nur aus Metallteilen, dazu kommen ein paar Gummi- bzw. Silikondichtungen.

Die meisten Geräte bieten natürlich mittlerweile ein Topfill-System. Bei einem Single-Coil-VD mit 5ml Tankvolumen, vermisse ich es aber nicht unbedingt.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 22:55
avatar  d-o-b
#14 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Danke Inciter

Ich hatte gedacht, das das Glas gleich zum Austausch gedacht war, weil der Tank ja durchaus geschützt ist und damit eine gewisse Überlebenschance hat.
Zugegeben, bei 5ml kann man auch mal schrauben (auch wenn das nicht wirklich sexy ist). Aber es spricht in diesem Fall auch nicht für FT, wenn die lt. den Diskussionsforen ursprünglich mal Topfill geliefert haben und das auch weiter so anpreisen obwohl geändert.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 23:17
avatar  Inciter
#15 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Wobei... stopp, warte mal... Kommando zurück. Da hab ich mich wohl sehr am Original orientiert. In einem der Preview-Images ist ein Bild, das die Top-Cap als separates Mittelteil zeigt. Das kann doch tatsächlich nur eine Füllöffnung sein, oder?

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 23:54)
#16 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Nee, bei dem Supersonderangebot ist die Topfilltopcap nicht dabei. Bei dem anderen Link schon. Da sieht man ja auch die roten Verschlussstopfen.
Ich hab den mit extra Topfillcap. Die braucht kein Mensch. Da der V3 keine Liquidcomtrol hat, sifft es nach dem Befüllen, es sei denn man hat beim Watteverlegungslotto mal gewonnen. Ist dann echt tricky, den dicht zu kriegen.
Ohne Topfillcap ist er absolut dicht. Der große Vorteil ist für mich auch nicht da. Man muss die AFC zu machen und oben aufmachen. Dann braucht man Flaschen, deren Spitzen da rein passen....
Normalbetrieb....über Kopf, wie beim Subtank und zig anderen, aufschrauben, etwas schräg halten und an der Innenwand des Tanks einfach reinlaufen lassen. Geht mit jeder Flasche, auch mit Pipetten.

Nach mehreren Versuchen hab ich den sofort wieder auf normal umgerüstet. Höher ist er sonstbauch noch und hübscher find ich den Aufsatz auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 00:17
avatar  NGC584
#17 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Also ich besitze einen von FC aus dem damaligen Groupbuy und einen von FT der jetzt im Sale ist.
Bei dem von FC waren beide caps dabei und 2 unterschiedliche AFC ringe. Also kein Full set mit beiden Tanks Aber auch etwas mehr Lieferumfang.

Der von FT hatte nur eine Topfill cap und einen AFC ring.
Auf den Produktbildern sieht man beim 2. Bild auch die 2 geteilte Topcap wo man aufschraubt zum nachfüllen. Ob da irgendwann der Lieferumfang geändert wurde kann ich nicht sagen. Vielleicht war auch nur mir einer mit Topfill geliefert.
Vielleicht sind aber auch die anderen Bilder von der vorab version wo das topfil noch nicht integriert wurde. Wer weiß das schon.

Allerdings sifft meiner immer beim Topfilling so das ich das nicht wirklich nutze.
Auch gibt es im moment eine diskussion (im FC Club) ob der Kamin aus einer legierung oder verchromt ist und da teilweise was abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 06:39
avatar  Inciter
#18 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Jau, Topfill ist gut gemeint, aber die Liquid-Control fehlt eben. Bei 5ml Tankvolumen entsteht wohlmöglich durchaus ein großer Druck beim Nachfüllen.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 08:55
#19 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Zitat von Inciter im Beitrag #18
Jau, Topfill ist gut gemeint, aber die Liquid-Control fehlt eben. Bei 5ml Tankvolumen entsteht wohlmöglich durchaus ein großer Druck beim Nachfüllen.

Der Griffin hat eine LC, hilft zumindest bei mir aber nix beim nachfüllen - da freut er sich immer

Den SR V3 + den Replacement Glas/SS Tank habe ich auch gerade bei FT bestellt, bin gespannt.

Danke für den Tip hierzu.

Gruß Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 08:59
avatar  siggi53
#20 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Zitat von Inciter im Beitrag #18
Jau, Topfill ist gut gemeint, aber die Liquid-Control fehlt eben. Bei 5ml Tankvolumen entsteht wohlmöglich durchaus ein großer Druck beim Nachfüllen.


Ja, so ist es, habe das Dingens auch gleich wieder abgebaut, aber für 12$ kann man schon zuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 09:33
#21 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Haha. Selten genug, dass sich eine Empfehlung für einen Verdampfer tatsächlich an den gennaten Bedürfnissen des Fragestellers orientiert. Ich glaube, dass der SR V3 zu Dir passen wird. 8)

Viel Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 10:51
#22 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Dieser SR V3 sieht äußerlich aus wie mein VG go,
ist das ein Clone?

Wenn man den Fokus mal in die weite weite Vergangenheit als noch niemand wusste (außer ART) was ein Topfilling ist,
(brauchte man nicht denn auf Röhrenakkuträger brauht man das nicht, da kann man den Tank abschrauben und die Base bleibt auf dem AT aufgeschraubt ) und es noch keine Liquidkontrolle gab die einen ärgern konnte,
(ohne Topfillig braucht man auch kein Ventil zu drehen oder vergessen zu drehen)
gab es den Taifun GT (clone gibts immer noch) und ein ähnliches Gerät (gibts auch immer noch) das nannte sich damals und nennt sich immer noch Fogger V2.
Beides für jeweils unter 30 eu zu bekommen, direkt aus der Nachbarschaft.
Das sind richtig gute "Übungsselbstwickler" ohne Schnickschnack die wunderbar schmecken und mit 5-10 ml sogar bei Dauernuckeln durch den Tag kommen.
Und so mach einer wird fest stellen, dass aus den Übungen ernst wird und das tatsächlich anständige aber billige Geräte für jeden Tag sind die noch wissen was Backenzug mal war.
Um befriedigend dampfen zu können braucht man nicht immer das Neueste, nur schade dass die neuen Geräte nicht mit den alten vergilchen werden. Vergleiche gibts immer nur bei Geräten die zum gleichen Zeitpunkt
aktuell sind. Wer sich schwer tut unter den Neuen einen zu finden der genau das macht, was man braucht hat noch die Möglichkeit in die Vergangenheit zu schauen.
Schlimm nur, dass die meisten der alten Reviews weg sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 11:06
#23 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

@Dampfphönix

Es ist ein clone vom VG Mini V3.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 11:54
#24 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Danke!
Sieht aus als könnte er was er können soll.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 16:11
avatar  Lilly74
#25 RE: neuer Selbstwickler Empfehlung
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #7
Der SR V3 ist dann ein echtes Schnäppchen bei Fasttech !

Der SR V3 und auch der FeV V3 sind beide um Längen besser als der TFV4. Es sei denn, du möchtest ein Dampfmonster, bei entsprechender Coil, das Liquid in Wahnsinnsgeschwindigkeit ohne viel Geschmack vernichtet....... und ich hab den auch.


Hast Du auch einen Link für Fasttech?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht