Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?

06.06.2016 09:34
#1 Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

Hallo Zusammen,

https://www.fasttech.com/products/3099/1...or-e-cigarettes
Würde mich mal interessieren ob die schon mal einer von euch probiert hat oder so ähnliche.
Wie waren eure Erfahrungen damit. Wie genau verwendet ihr diese ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 12:31
avatar  Be-Bop
#2 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

bestimmt sind sie super! gegenfrage: in welchen Verdampfer passen sie den...?
Vertikal Keramik Coils mit Durchmesser von 7mm passen in der wenigsten, für
Horizontal Bauweise völlig ungeeignet.
die mit 1Ohm würde ich gleich nehmen, gewusst in welche Verdampfer ich es
einbauen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 12:48
#3 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

Könnten die in die Ccell coils von vaporesso passen???

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 12:49
#4 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

Die scheinen mir für Kräuterverdampfer gemacht zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 13:04
#5 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 15:22
#6 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

In Tröpfler >22mm passen die doch allemal auch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 16:53
avatar  DiTR
#7 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

@Sir.Simon
ich habe mir diese: https://www.fasttech.com/p/4685700 letzte Woche bestellt und hoffe, das in ca. 14 Tagen die Lieferung ankommt.

Von den Abmaßen müssten die auch in Kanger OCC oder SOCC Coils für den Subtank passen. Das Keramik ist etwas kleiner als der Innendurchmesser des leeren Coil-Gehäuses. Drumherum kommt sowieso etwas Watte, nur ein Drahtende muss noch mit Isolierschlauch überzogen werden, damit es keinen Kurzschluss gibt. Die originalen Kanger SOCC haben auch am positiven Drahtende ein Stückchen Silikonschlauch.

Probieren geht über studieren, ansonsten kann man diese bestimmt auch anderweitig Kreativ verwenden - Ein Versuch ist es mir wert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 20:52 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 20:55)
avatar  tutnet
#8 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

ich hab nur noch Keramik Verdampfer. Der Geschmack ist besser, die haltbarkeit ist länger und kokeln macht nichts aus. Nutze die Vaporesso Keramik Coils 0.9 Ohm im Melo 2. Die coils sind genau gleich aufgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 23:33
#9 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

Lesezeichen
Hab auch gesehen, dass die in den ECR passen sollen.
It worth a try, habe sie mal auf die Wishlist gepackt

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 13:49
#10 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

Würde mich schon interesiern ob man die auch in Selbstwickler oder Tröpflerpacken kann :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 09:10
avatar  DiTR
#11 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

Diese Keramik-Coils sind für Tankverdampfer optimiert, und funktionieren nur effektiv wenn Sie mit Liquid "umspült" sind. Wie will man in einem Tröpfelverdampfer diesen Zustand erreichen?
Der große Vorteil dieser Coils ist doch, dass das Wattematerial durch den porösen Feststoff ersetzt wurde, welcher weniger verschmutzt und nicht "verbrennt", wenn der Verdampfer trockenläuft.

Für Tröpfler habe ich früher irgendwann mal sogenannte Vapin Donuts gesehen, das sind in massiven Keramik eingebundene niederohmige Wicklungen, welche ähnlich wie eine Herdplatte eine große Hitze entwickeln.
Nichts für Anfänger, bei Youtube findet man einige Erklär-Videos, leider nur in Englisch: https://www.youtube.com/results?search_query=vapin+donut


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 11:21
#12 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

Dafür haben die KeramikColis alle ein grundsätzliches Problem, wie Dirk (OBI) in einem Video festgestellt hat.
Wenn man ein paar Mal gezogen hat und feuert dann bruzzelt das immer (hörbar) nach, weil die Wärme gespeichert wird.
Schlußfolgerung es wird nutzlos Liquid verbraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:53
avatar  tuxmuck
#13 RE: Keramik Fertigcoils. Schon mal probiert?
avatar

Das Nachbrutzeln haben aber auch dicke Drähte -
Man lasse den Feuerknopf eine Sek. früher los - schon erledigt.
Geht bei Keramikcoils genau so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht