Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)

06.06.2016 14:57
avatar  ( gelöscht )
#1 Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar
( gelöscht )

Moin!
Suche einen Backendampfer für kleines Geld (wenn ihr gute Clone habt, bitte auch die!!).
Er soll unkompliziert sein (also zB. kein Kayfun V4)... Eher so Richtung billow v2, wo man an die Wicklung trotz vollen Tanks kommt (wichtig!) und Single Coil betrieb.
Wichtig wäre auch noch, dass man keine Dochte oder Mesh benötigt, wie beim FeV...

Also:
Single Coil
Backe
Wicklung trotz vollen Tanks zugänglich
Keine 100 Einzelteile
Keine Dochte (Mesh) -> mit Watte wickelbar
Gerne Clone (auch noname China Verdampfer von FastTech oder focalecig)

Danke lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 15:05
#2 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar
06.06.2016 15:22
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar
( gelöscht )

Zitat von annedecke im Beitrag #2
https://www.fasttech.com/products/3028/10017231/4185600


In vielen Reviews steht, dass der viele Einzelteile hätte... PC Tank ist auch etwas suboptimal, da Menthol zB jetzt wegfällt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 15:28
#4 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Schau bei Fasttech mal nach nem Kayfun Mini V3 Clone, da gibt es mehrere. Der trifft alle Kriterien.
Ich habe das Original und der ist echt super. Relativ kleines Deck, lässt sich aber erstaunlich gut wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 15:28
#5 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Da kann ich den Kayfun Mini V3 empfehlen.
Ob nun clone oder nicht bleibt Dir überlassen.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 16:02
#6 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Zitat von Samus im Beitrag #3
Zitat von annedecke im Beitrag #2
https://www.fasttech.com/products/3028/10017231/4185600


In vielen Reviews steht, dass der viele Einzelteile hätte... PC Tank ist auch etwas suboptimal, da Menthol zB jetzt wegfällt...


Viele Einzelteile - Nö. Oder sollen es nicht mehr als 3 sein ??? Ok....bis ins kleinste zerlegt sind es nicht wenige. Als springomzer fallen ein paar weg.

PC Tank - Ja...gebe ich Dir recht. Ich habe den als Original und nutze ein fruchtiges Mentholliquid ohne Probleme. Zur Not ist beim Clown ja auch der Steel Tank dabei.

Ansonsten ->

https://www.fasttech.com/products/0/1001...tank-atomizer-5


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 16:07
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar
( gelöscht )

Ich danke euch herzlich! Ich werde mich für den Kayfun entscheiden - er wird sich bestimmt freuen.
Werde den Tank ihm zusammen mit einer meiner alten DNA 40 Holzbox schenken. :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 17:33
#8 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Wurde Dir dann aber auch zum Kayfun Mini V3 Plus raten. Ist etwas größer als der kleine V3, hat 22mm Durchmesser und fasst mehr an Liquid. Von der Funktion her sind beide gleich. Preis ist ebenfalls fast indentisch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 18:05
#9 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

@Vapeuristi
hat der V3 Plus echt 22mm?
Würde den eigentlich gerne auf den pico schrauben, habe aber bislang von 23,5mm - 24mm gelesen und bisher von einer bestellung abgesehen...
Hast du vielleicht mal ein Bild mit ´nem 22mm AT?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 18:42)
#10 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Eben mit Schiebelehre nachgemessen: unten am Anschluss hat er 22,5mm. Dort, wo die Bohrungen für die Luftzufuhr sind, erweitert er sich auf 24mm und verjüngt sich dann wieder auf 23mm.

Auf einen Pico passt er nicht (wer lesen kann...).:)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 22:11
avatar  Dette
#11 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Zitat von annedecke im Beitrag #6
Zitat von Samus im Beitrag #3
Zitat von annedecke im Beitrag #2
https://www.fasttech.com/products/3028/10017231/4185600


In vielen Reviews steht, dass der viele Einzelteile hätte... PC Tank ist auch etwas suboptimal, da Menthol zB jetzt wegfällt...


Viele Einzelteile - Nö. Oder sollen es nicht mehr als 3 sein ??? Ok....bis ins kleinste zerlegt sind es nicht wenige. Als springomzer fallen ein paar weg.

PC Tank - Ja...gebe ich Dir recht. Ich habe den als Original und nutze ein fruchtiges Mentholliquid ohne Probleme. Zur Not ist beim Clown ja auch der Steel Tank dabei.

Ansonsten ->

https://www.fasttech.com/products/0/1001...tank-atomizer-5



Ist das ein squape Nachbau? Hatte mal ne zeitlang bei FT danach gesucht. Nu weiß ich warum ich nix gefunden hab.
Wie soll man auch drauf kommen, das der triangle window heißt.
Welcher squape ist das denn? Funktioniert der gut?
@annedecke


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 23:21
#12 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Da könntest du auch das neue Modell nehmen, den XDream
http://focalecig.com/Product/Dream-style...RaySilver-44347


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 23:29 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 23:30)
#13 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Ähm, bin etwas vom Weg abgekommen. Der hat wohl so einige Eigenarten. Insofern nicht so einfach. Warum denn eigentlich nicht ein Subtank Mini? Mit Reduzierschrauben von Pipeline geht der super auf Backe mit der RBA, ist ganz einfach zu wickeln, und wenn man keinen Bock hat gibts Fertigcoils . Einfach, dicht, alltagstauglich


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 01:42
avatar  NGC584
#14 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Wenn es nicht unbedingt Menthol sein muss oder es auch ein Stahltank tut wo man den stand nicht sehen kann dann würde ich einen Hurricane empfehlen. Falls doch unbedingt Menthol und ähnliches sein muss könnte man evtl auch einen Taifun GT 2 nachbau nehmen. Gibt es mit Farbigen Tankshields oder mit Muster und sowas. Laufen bei FT unter GT-T V2. Allerdings weiß ich nicht ob es da evtl. weitere geschützte sachen gibt außer Name und logo. (was beides bei diesewn bunten dingern nicht vorhanden ist)

https://www.fasttech.com/products/3028/10009199/2433200


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 08:18 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 08:20)
#15 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 08:23 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 08:25)
#16 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Zitat von six6seven im Beitrag #9
@Vapeuristi
hat der V3 Plus echt 22mm?
Würde den eigentlich gerne auf den pico schrauben, habe aber bislang von 23,5mm - 24mm gelesen und bisher von einer bestellung abgesehen...
Hast du vielleicht mal ein Bild mit ´nem 22mm AT?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


@six6seven

Schau mal nach dem Kayfun Mini V3 Plus 1.5 style Atomizer. Der hat in etwa die Maße wie ein Kayfun V4 mit M-Tank. Dürfte sich also an der AFC höchstens auf 22,5mm ausdehnen. Unten hat er 22mm.


Grüße!

edit: https://www.fasttech.com/products/0/1000...ebuildable-tank


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 08:29
avatar  Ludley
#17 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum FEV greifen... Wo ist das Problem mit den Dochten ? Die macht man einmal, meine sind seit einem Jahr drin.
Einfach Edelstahlwolle ein bisschen geformt und das passt. Nie Nachflussprobleme, egal bei welcher Liquidbase.
Sifft nie, funktioniert einfach. Wickeln kann den jeder Sechsjährige . Sämtliche Unterdrucksysteme sind deutlich fehleranfälliger.
Selbst den Clon kann man gebrauchen, würde aber dennoch zum Original raten. Ein Teil für die Ewigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 09:23
#18 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

@Dette

Das ist Squape R soweit ich weiss.
Der soll ganz gut sein (sagen Kollegen). Ich selber habe nur das Original.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 09:42
#19 RE: Backenverdampfer für meinen Vater gesucht (Selbstwickler!)
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #17
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum FEV greifen... Wo ist das Problem mit den Dochten ? Die macht man einmal, meine sind seit einem Jahr drin.
Einfach Edelstahlwolle ein bisschen geformt und das passt. Nie Nachflussprobleme, egal bei welcher Liquidbase.
Sifft nie, funktioniert einfach. Wickeln kann den jeder Sechsjährige . Sämtliche Unterdrucksysteme sind deutlich fehleranfälliger.
Selbst den Clon kann man gebrauchen, würde aber dennoch zum Original raten. Ein Teil für die Ewigkeit.


Das kann ich so nur unterschreiben. Ich benutze sogar die Baumwolldochte und die kann man gut und gerne auch ein paar Monate drin lassen. Mit Edelstahl (sei es Mesh oder Wolle) halten die ewig.

Ich habe einen Clone von FT und muss aber sagen, der ist bei mir noch nicht mal für eine Tankfüllung auf dem AT geblieben. Fand den richtig mies.

Aber 150€ fürs Original... Naja ist zwar erst mal eine Stange Geld, aber das ist mMn gut investiert. Das Ding behältst du fürs Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht