Neue, dedizierte Single Coil RTAs?

  • Seite 1 von 2
06.06.2016 23:14
#1 Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Ich vermisse meinen Lemo 2 schon recht oft. Die meisten neuen China RTAs sind ja inzwischen auf Dual Coil ausgelegt, oft mit Velocity Deck, und ganz doof ist das ja auch nicht. Aber ein Single Coil Deck, das man einfach mal schnell und unkompliziert neu bestücken kann und der bei Bedarf auch genug Platz für experimentelle Wicklungen bietet - das hat doch auch was.

Gibt es auf dem Bereich neue, erschwingliche Geräte? Ich kenne, naja, fast keins. Der Bachelor ist Single Coil VD, allerdings habe ich den schon und bin nicht sehr begeistert. Andere VDs sind DC und lassen sich auf SC reduzieren. Im Hochpreissegment gibt es dann noch ein paar Teile, aber mehr als 50 EUR will ich nicht ausgeben.

Gibt es da wirklich nichts neues? Oder habe ich nur Tomaten auf den Augen? Vielleicht gibt es gar kein Interesse mehr an SC RTAs? Vielleicht liegt's auch daran, dass die Qualität der China RTAs durchgehend nahezu identisch ist und die Hersteller sich nur noch durch neue Features durchzusetzen vermögen?

Über Hinweise würde ich mich freuen!

Viele Grüße und Danke

Timo

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 23:23
avatar  knut34
#2 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

ja wahr, habe 2 LEMO's.
Vllt ein Delta 2 mit RBA?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 23:23
#3 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

sämtliche vapor gaints ^^ kay v5, wismec theorem , wotofo serpent ,ehpro bachelor
um mal ein paar der aktuellen zu nenn
ja singlecoil wird iwie seltener schade eigendlich

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 23:36
#4 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Wenn du bei den Geräten schaust die 2013 gebaut wurden findet du nur solche die du suchst.
Schau mal nach Fogger V2 oder einem Taifun GT Clone, beides bekommst du unter 30 eu.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 01:32
#5 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Zitat von TLab3000 im Beitrag #1
Ich vermisse meinen Lemo 2 schon recht oft....


warum kaufst du dann nicht wieder einen - die gibts doch noch?

Aber mit den neueren VDs hast du schon recht, da ist kaum noch was dabei, das ne Singlecoil hat, die sind fast alle einzig auf Dual ausgelegt. Ich hab nen UD-Simba, der ist mit der RBA auch auf Dual gebaut, aber für den ist wenigstens so ein kleines Teil dabei, mit dem man eine Seite verschließen und so doch ne Singlecoil einbauen kann - das könnten sich noch ein paar mehr Hersteller für ihre aktuellen Dualmodelle abgucken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 03:27
avatar  Froese
#6 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Als Single-Coil-Verdampfer steht bei mir der Nectar noch auf der Wishlist. Ist aber wohl schon etwas älter... so simple Konstruktionen machen die heute nicht mehr ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 11:42 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 11:43)
#7 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Ich habe mir vor kurzem den Wotofo Serpent Mini RTA bestellt. Einfach zu wickeln und Geschmack sehr gut.
Hab den für ca 20$ gekauft und kann nicht meckern. Vor allem sieht das Teil sehr gut auf meiner Pico aus


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 13:29
avatar  Theop
#8 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Uwell crown, SXK Nebula, Subtank mini, Atlantis, alle bei Fasttech gekauft.
Alle Single coil.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 13:32
#9 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #8
Uwell crown, SXK Nebula, Subtank mini, Atlantis, alle bei Fasttech gekauft.
Alle Single coil.


Sind doch fast alle RBA's


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 13:45
#10 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Zitat von Sir.Simon im Beitrag #9
Zitat von Theop im Beitrag #8
Uwell crown, SXK Nebula, Subtank mini, Atlantis, alle bei Fasttech gekauft.
Alle Single coil.


Sind doch fast alle RBA's

Alle außer der SXK nebula Wine, oder
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer

Auf den bin ich mal gespannt, wenn Singpost sich mal bequemt ...

Einfach zu wickeln soll er ja sein, geschmacklich scheiden sich die Geister.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 13:58
#11 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Dachte ich mir schon aber den kannte ich ned darum hatte ich das fast im Satz :P
Aber ihh Bottomfiller :S


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 14:14
#12 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Meine momentanen SC RTA's sind VG Mini v3, Avocado 22 (hervorragender Geschmack im SC Betrieb und leichteres Befüllen), Origenny v2 mk ii und der Taifun GT ii.

Bin rundum zufrieden :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 15:19
#13 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Zitat von Sir.Simon im Beitrag #11
Dachte ich mir schon aber den kannte ich ned darum hatte ich das fast im Satz :P
Aber ihh Bottomfiller :S

Ich wünsche mir manchmal der (Gr)Siffin wäre ein Bottom Filler, wobei heute war er mal trocken beim befüllen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 15:28
#14 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #13
Zitat von Sir.Simon im Beitrag #11
Dachte ich mir schon aber den kannte ich ned darum hatte ich das fast im Satz :P
Aber ihh Bottomfiller :S

Ich wünsche mir manchmal der (Gr)Siffin wäre ein Bottom Filler, wobei heute war er mal trocken beim befüllen.


Wie soll der denn Siffen, wenn man die Liquid Control beim Befuellen schliesst???


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 15:32
#15 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Zitat von Froese im Beitrag #6
Als Single-Coil-Verdampfer steht bei mir der Nectar noch auf der Wishlist. Ist aber wohl schon etwas älter... so simple Konstruktionen machen die heute nicht mehr ;-)


Ja, ein sehr feines Teil. Allerdings ist der keineswegs simpel aufgebaut. Die Kontrunktion erlaubt es bspw. nicht, den Tank zu demontieren, ohne die Wicklung vorher zu entfernen. Beim Clone muss man sich zusätzlich noch was einfallen lassen, um das Loch für die Tankbefüllung zu schließen. Das Original hat da einen Stopfen. Dennoch ein sehr schönes, gut durchdachtes Teil, für Backendampfer sehr gut geeignet. Dampfertaxi verkauft den Clone für 15€.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 16:23 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 16:26)
avatar  Froese
#16 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #15
Allerdings ist der keineswegs simpel aufgebaut. Die Kontrunktion erlaubt es bspw. nicht, den Tank zu demontieren, ohne die Wicklung vorher zu entfernen. Beim Clone muss man sich zusätzlich noch was einfallen lassen, um das Loch für die Tankbefüllung zu schließen. Das Original hat da einen Stopfen.


Simpel war etwas unglücklich ausgedrückt - geringe Anzahl geschickt zusammenarbeitender Einzelteile ;-) Ich mag sowas. Kein ellenlanges Monster mit dutzenden Teilen, so dass kaum noch Platz für's Liquid bleibt. Dass man dann zum Reinigen des Tanks die Wicklung an einem Pol losschrauben muss, damit kann ich leben.

Was den Stopfen angeht: Es gibt wohl mehrere Clones. Der von mir verlinkte hat angeblich einen Stopfen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 16:31
#17 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Zitat von Andi1984 im Beitrag #14

Wie soll der denn Siffen, wenn man die Liquid Control beim Befuellen schliesst???


Och, das schafft der, gibt einfach mal in der Forensische "Griffin sifft" ein, da gibt´s paar Treffer. Aber egal, BTT.
Wobei der Griffin 25 ja auch ein SC sein kann

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:15
#18 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Mir fällt da noch diese BAllerbube als Einzellader ein:

https://www.fasttech.com/products/3028/10018412/4084700

Bin ja eh kein Freund übertrieben grosser Luftlöcher, allerdings auch keiner, der gerne Baumwolltiere im Tank schwimmen hätte. Ok, müsste man die Flusen bischen mit Mesh umhüllen, aber sonst schauts nicht allzu schelcht aus. Bis auf die Farben vielleicht.

Für Backenzug-Liebhaber hätte ich noch was: einfach mal nach ''Legend RTA'' googeln. Also sowas von schön oldschool, das ich ihn ganz gut finde. So geschmacklich gesehen. Wie Kayfun, nur nicht so langweilig abgedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:26
#19 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

ich mache eh nur single-coil...bin aber eher tröpfler....

von den tankern kenne ich:
tilemahos
nextiny
rcomen
gem
hurricane
heron
kayfun monster v2

nicht die allerallerneuesten aber zumindest noch erhältlich...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:35
avatar  Froese
#20 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Der Nextiny ist ein feines Teil. Dessen Nachfolger, der Nextasis, steht übrigens in den Startlöcher...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:29
#21 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Vielen Dank! Da sind zwei dabei, die ich interessant finde: Theorem und Serpent. Und einen, den es noch nicht gibt ;) Wenn ich den Serpent und den Serpent Mini vergleiche, dann hoffe ich auf einen Serpent v2 mit Mini-Technik und großem Tank. Wenn so etwas geplant ist, würde ich noch darauf warten.

@sunnymarie32 Noch einen Lemo 2 wäre eine Option. Aber zwischenzeitlich gab es ein paar sinnvolle Neuerungen, die ich hoffte, in neuen SC VDs zu finden.

Es waren noch ein paar andere dabei, die mich reizen, aber nicht in Frage kommen, weil sie zu teuer sind (Kayfun 5 würde mich trotzdem reizen), nur eine RBA mit den entsprechenden Einschränkungen haben, nicht in D erhältlich sind (warte seit Monaten auf zwei FT und eine GB Bestellung, gerade keine Lust mehr auf so etwas) und so weiter. Wobei ich bei manchen dann doch wieder schwach werden könnte...

Mein Griffin hat übrigens noch nie gesifft. Er schwitzt ab und zu ein bisschen, aber siffen tut er definitiv nicht. Schwitzt der Griffin 25 eigentlich auch noch?

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 11:19 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 11:22)
#22 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Meine Lieblinge sind hier Serpent mini in 22mm und neuerdings in 25mm. Besonders der letzgenannte hat jede Menge Platz.
(Ansonsten habe ich noch div. FeV V3/V4 und Taifun GS II Clone zum backendampfen.)

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 11:27 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 11:31)
#23 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

War der Lemo 2 nicht verhältnismäßig luftig?

Hier noch ein paar Vorschläge:
- Augvape Merlin - viel Platz für Wicklungen, flexibel durch Luftreduzierschraube
- Hussar RTA mit Singlecoildeck (das sieht für mich aus wie ein moderner Lemo 2)
- Hurricane Jr. (mehr Luft als der normale Hurricane, weniger flexibel)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 11:51
#24 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

Ja, die Unterscheidung in luftig und klassisch muss man auch machen, das splittet die Sache noch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 11:54
#25 RE: Neue, dedizierte Single Coil RTAs?
avatar

der SXK Corolla V1.5 hat 3 Tanks in verschiedenen größen, verschiedene Designs, genau so einfach wie der "Nectar" nur etwas durchdachter wie ich finde...
habe den V1 (V1,5 sollte bald eintrudeln ist schon länger unterwegs) und bin sehr zufrieden leider ist der Tank vom V1 sehr klein (glaube 2ml), den Nectar hab ich auch leider ist zumindest der der Tank nervig hab schon 2 (1xglas,1xplastik) geschrottet als ich die schraube festdrehen wollte, da sollte man extrem aufpassen und so ganz dicht ist die Konstruktion ohne o-ring unten leider auch nicht, es läuft zwar nicht aus aber es kommt immer mal wieder ein Tröpfchen durch, das ist beim Corolla viel besser gelöst...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht