Ehpro Bachelor Nano sifft

08.06.2016 09:21
avatar  Gambler
#1 Ehpro Bachelor Nano sifft
avatar

Moin!

Ich hab seit geraumer Zeit den Bachelor Nano von Ehpro in Betrieb. Gekauft hab ich ihn mit dem Eleaf Pico für unterwegs (Spaziergänge, Mittagspausen, Garten usw.).

Von der Performance, vom Geschmack, der Größe usw. bin ich in Großen und Ganzen recht zufrieden, allerdings sifft das Teil immer wieder, besonders nach dem auffüllen des Liquids. Nach ein paar Zügen gibt sich das dann wieder für eine gewisse Zeit. Stell ich ihn dann mal wieder für 1-2 Stunden zur Seite, beginnt das Problem von neuen. Das Liquid tritt an der oberen Kante des Rings der AFC und direkt aus den Schlitzen der AFC aus.

Gewickelt hab ich schon mit einem Innendurchmesser von 2,5 bis 3,5 mm. Von wenig Watte bis so viel, dass kaum noch Platz war, hab ich auch alles probiert. Die Dichtungen sind auch alle okay.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem mit dem Bachelor?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 09:54
#2 RE: Ehpro Bachelor Nano sifft
avatar

Zitat von Gambler im Beitrag #1

Gewickelt hab ich schon mit einem Innendurchmesser von 2,5 bis 3,5 mm. Von wenig Watte bis so viel, dass kaum noch Platz war, hab ich auch alles probiert. Die Dichtungen sind auch alle okay.



Ich habe zwar keinen Bachelor kenn das aber von andere Selbstwickeleinheiten.
Lemo 2 nur ganz minimal wenn die Watte schon ne Weile drin ist.
RBA im Melo 2 / iJust 2
Da tritt es auch stärker auf und erst nach ca. 1 Tag bei vollem Tank. Ich habe mit einigen schon darüber gesprochen mit dem Ergebnis.
- Die Watte ist irgendwann nicht mehr in der Lage die Flüßigkeit zu halten (hängt natürlich von der Konsistenz ab ich habe nur 55/35/10)
BEi sehr VG lastigen Liquids scheint das Problem weniger oder gar nicht auf zu treten.
- Man kann ein bischen was dagegen tun in dem wirklich gut mit Watte auslegt.

Ich habe diese Woche einen alten Coil vom Lemo 2 auseinander gebaut und mir das angeschaut.
Da ist zusätzlich an den Liquidlöchern im Coil eine sehr dünne Watteschicht, welche da drin eingeklemmt ist.
Die Watte scheint etwas komprimiert worden zu sein.

Wenn ich nun fesstelle, dass die fertigen Coils nicht siffen und die Unterschiede mir anschaue muss ich davon ausgehen, das wenn man (entgegen der gängigen Überzeugung) die Watte vor dem einführen doch etwas komprimiere
dass das mit dem siffen besser wird. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit das zu testen.
Klar das dünne Wattefließ kann man beim Selbstwickler nicht nachbauen. Bei einer RBA könnte das klappen. Problem ist nur wo kriegt man das her?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 10:34
#3 RE: Ehpro Bachelor Nano sifft
avatar

Liegt oft an dem Dichtungsring von der Topcap, hatte den auch mal rausgenommen und wieder falsch herum eingesetzt.(Sieht man nur an den Rillen um den 3 Löchern)
Der muss auch genau passen damit die Cap richtig Dicht verschließt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:30
#4 RE: Ehpro Bachelor Nano sifft
avatar

Naja...sifft halt ab und zu...
Ich mach immer die " Liquidzufuhr " ganz zu beim abstellen
Wenn ich Dampfen will kurz 5 Sek auf das die Watte zu ihrem Recht kommt...Liquidzufuhr wieder ganz zu
Kann dann 5 Züge machen mit dem Prozedere
Ist auch keine Lösung ....ich weiß
Manchmal klappt es mit der Watte und es hält auch so dicht
Für unterwegs ist das natürlich nix....


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:46
#5 RE: Ehpro Bachelor Nano sifft
avatar

Wenn er über der AFC sifft, könnte einer der beiden weißen Dichtringe (s.u.) eventuell defekt sein. Wenn der Tank undicht ist, oder Probleme mit der Watte bestehen, würde er aus der AFC siffen.


Hier gibt's sonst noch ein paar Infos zum Bachelor Nano.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 21:06
avatar  Mike257
#6 RE: Ehpro Bachelor Nano sifft
avatar

Ich wickel immer auf 3,5mm und watte schneide ich etwa 3 mm hinter den löchern ab befeuchte sie dann und passe sie bündig in die Löcher ein
Wichtig ist das wie schon erwähnt die dixhtungen drin sitzen und nicht zu vergessen die dichtung vor dem.kamin die verutscht gerne mal die sitzt oben in der "dampfkammer" fachbegriff nicht bekannt :P


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 21:08
avatar  Mike257
#7 RE: Ehpro Bachelor Nano sifft
avatar

Meiner ist so absolut sifffrei beachten solltest du das auch die topcap dichtu g richtig ist die muss sorum rein das du die ringe sehen kannst und nicht nur die Erhöhung für die liquidlöcher
Beim befüllen empfiehlt es sich auch die liquid control zu schließen gegebenenfalls auch die afc was ich aber in der regel nicht mache und es bleibt trotzdem dicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht