Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

(Geschmacks-) Probleme mit dem Tron-S Verdampfer

#1 von Barmann91 , 08.06.2016 09:31

Moin moin,

ich kämpfe hier schon seit Montag mit dem Tron-S (auf Evic mini) herum,
um diesem Gerät einen einigermaßen intensiven Geschmack zu entlocken,
bin aber bis jetzt noch relativ unglücklich. Umgestiegen bin ich von der
Evod Mega mit 1.2 Ohm Verdampferköpfen. Bei dem Liquid handelt es
sich um Irish Cream von Happy Liquid.

Aber ich beginne mal von vorne. Die ersten Testläufe habe ich mit dem beiliegenden
Nickel-Kopf 0,2 Ohm unternommen. Zuerst einige Tropfen in die Mitte und an die Ränder,
dann alles zusammengebaut. Nach dem obligatorischen 5 Minuten "Ziehzeit"
habe ich dann den Verdampfer auf die Evic mini geschraubt, wobei ich gleich mal
feststellen durfte, dass die Sichtfenster nicht nach vorne und hinten schauen wenn man den
Verdampfer richtig festdreht, sondern zur Seite - nun ja egal.

Erst mal die voreingestellte Wattzahl von 75 auf 30 gestellt, den Wiederstand
gelockt und im TC Modus bei
halb geöffneter Air Flow mit 220 Grad die ersten Züge unternommen.
Hm joa, ok aber geschmacklich etwas fade. Da ging ja bei meiner Evod mega
mehr. Dampfentwicklung war dafür aber top. Also weiter getest bis 300 Grad.
Keine spürbare Verbesserung. Ich kann mich noch an den Geschmack aus dem
istick TC40W Set eines Bekannten erinnern, da komm ich mit dem Tron aber
nicht dran.

Also Kurswechsel! Raus mit dem Ni-Coil und rein mit dem beiliegenden
1Ohm Coil. Selbe Prozedur, dann mit 10 Watt langsam hochgetestet.
Geschmacklich finde ich den leider nicht besser als den Ni-Coil und
kurioserweise schmeckt das Liquid ab 35Watt verbrannt. Wenn ich
dann wieder runterfahre geht es wieder.

Nun zu meiner Frage: Hat irgendjemand Tipps wie ich dem Gerät einen
ordentlichen Geschmack entlocken kann?

Viele Grüße
Barmann91

PS: Hätte nie gedacht wie stark 6Mg Nikotin sein können. Nach dem Dauertesting
bin ich fast von der Couch gefallen und am ersten Tag gleich in einen komaähnlichen
Zwangsmittagsschlaf nach den ersten Gehversuchen. Dabei war ich doch 12Mg gewohnt :D



Barmann91  
Barmann91
Beiträge: 6
Registriert am: 28.05.2016


RE: (Geschmacks-) Probleme mit dem Tron-S Verdampfer

#2 von Pago , 08.06.2016 09:58

der 1 0hm coil ist doch laut Herstellerangaben nur bis 17w belastbar?!?!


Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape


 
Pago
Beiträge: 270
Registriert am: 10.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: (Geschmacks-) Probleme mit dem Tron-S Verdampfer

#3 von sternenhaendler , 08.06.2016 11:27

Kein Wunder, dass die 1Ohm-Köpfe bei 35W kokeln, bei mir i.d.R. spätestens ab 18-20W. Sweetspot liegt da eher bei 12-15W.

Was Dir geschmacklich noch helfen könnte sind die CLR-Köpfe. Die verfügen über horizontale Wicklungen im Gegensatz zu den vertikalen der CL-Köpfe.
Aber von der Geschmacksintentsität/-profil wird es schwierig den TRON-S auf eine EVOD MEGA zu trimmen.


sternenhaendler  
sternenhaendler
Beiträge: 181
Registriert am: 11.10.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Siegerland


   

Verdampfer + Sommerhitze
Zeigt eure Wismec Theorem Wicklungen...




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen