Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Hallo Leutz, vorstellung eines new Newbies aus dem Harz

#1 von bestsniper2005 , 08.06.2016 20:41

Hallo, guten Tag Leutz.

Ich möchte mich ein wenig vorstellen.

Bin der Albert, 39 Jahre jung, komme aus dem Harz
und war bis vor 5 Jahren mit einen 82 jährigen Lebenspartner verheiratet.

Vor ihn, zu meiner Klosterzeit habe ich mit Pfeifenrauchen angefangen.
Mehr aber sporadisch und meist nur ein bis 2 Pfeifen / Woche.
(Tabak Virginia Vanilla, oder Avalon, oder was mit Cherry)

Habe dann nach der Klosterzeit etwas einebben lassen, was bei nur 2 Pfeifen im Jahr waren.
Durch meinen 82 jährigen Lebenspartner fing ich wieder mit Peifenrauchen etwas an.
Nach den Tod meines Lebenspartners, hörte ich damit schlagartig auf.

Nun fing ich vor paar Tagen an, mich in die Materie des Dampfens einzulesen.
War schon fast ne wissenschaft für sich.

Den Akkuträger "Eleaf TC60 W" habe ich gesponsert bekommen.
(mit den Melo 2)
Da ich gelesen habe, das der Melo 2 Subohm ist und nichts für Anfänger,
bestellte ich mit den "Eleaf GS Air Tank mit 2,5ml.

Soweit klappt es schon recht gut, und mir gefällt das technische.

Ich habe zuerst mit meiner alten Pfeifentechnik angefangen.
Also auf Backe ziehen, und auspusten, OHNE auf Lunge zu inhalieren.
also das Pfeifenpaffen.
Dann versuchte ich direkt auf Lunge zu ziehen.
Es ging wunderlich fast recht gut.
Mitlerweile noch keine Probleme.
Bei der 3. Technik muss ich immer noch husten.
Also auf Backe gleichmäßig ziehen, dabei aber durch Nase normal weiteratmen.
Aber beim rauspusten, muss ich doch recht häufig husten.
meist geht das wenn ich nur aus Mund oder Nase rauslasse.
Aber meist, wenn ich "umschalte" so das Mund UND Nase, muss ich husten.

Da meine erste kleine Frage:
"Gibt sich das irgendwann? Ist das normal?

Was mir auch aufgefallen ist.
Wenn ich Dampf in der Lunge (oder Mund) habe, habe ich leichte schwierigkeiten zu reden, gefolgt mit husten.
Vom Gefühl her wie ein Verschlucken, obwohl es nur Dampf ist?

Meist dann auch, wenn ich den Dampf durch Mund/Nase rauslassen und gleich sofort wieder einatme, egal Mund/Nase, muss ich auch husten.
Ist das auch "normal" und gibt sich nach ein paar Tagen?


Zu meinen "Besteck"
Eleaf TC60 W mit Eleaf GS Air Tank.
Liquid Vanille von ZANU?
OHNE Nikotin.
Eingestellt derzeit 1,5 Ohm, bei derzeit 8.0-9.0 W.
Temperatur bei 140°C.

Habe auch mal etwas rumgespielt.
Mal auf 10W bis 12W.
Merke da kaum ein unterschied, nur das die Wolke etwas mehr wurde.

Nur bei der Temperatur merke ich kaum was, hatte mal auch auf 200°C gestellt.

Was mir auch aufgefallen ist.
Vom Vanille-Geschmack merke ich nur sehr leicht was.
Nur die Leute meinten zu mir , das es schon sehr kräftig anch Vanille riecht.
Nur ich rieche nichts. :(

So, das war nun einmal meine kleine Kurzvorstellung.

Evtl. kann mir doch einer kurz behilflich sein, und ein paar Tipps und Ratschläge geben?


Mfg


bestsniper2005  
bestsniper2005
Beiträge: 87
Registriert am: 08.06.2016
Geschlecht: männlich


RE: Hallo Leutz, vorstellung eines new Newbies aus dem Harz

#2 von Cawdor , 08.06.2016 20:43


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.





« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


*** Flohmarktregeln ***


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 8.261
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Wiesbaden & Bretten
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


   

Na dann will ich mich auch mal Vorstellen
Der Boerns

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen