Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?

10.06.2016 07:36
avatar  Twinc
#1 Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

Seit einigen Wochen dampfe ich fast ausschließlich nur noch meine VCMT's (in 25 mm und 30 mm Ausführung) und bin auch mit den Teilen überaus zufrieden.
Bei dem kleinen - also dem 25 mm VCMT - ist mir allerdings nun der Glastank durch Unachtsamkeit zerbrochen....und ich bin nun nach einer 'deutschen' Quelle für entsprechende Ersatz-Tanks

Passen da möglicherweise auch Tank's anderer Tankverdampfer (mit 25mm Durchmesser) auf den 'kleinen' VCMT?
Gibt es einen Shop (beim Münchner-Dampferhimmel bin ich bislang nicht fündig geworden), der passende 25mm-Ersatztanks anbietet?
Da ich ab dem 17.06 erst mal für 3 Wochen nicht mehr in D-Land bin (bisschen Urlaub muss ja auch mal sein!), bin ich bei der Suche nach passenden Ersatz-Tanks schon etwas unter Druck da ich nicht ohne den 'kleinen' VCMT in den Urlaub fahren möchte.

Für hilfreiche 'Links' bedanke ich mich vorab!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 08:00
#2 RE: Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

Die gibt es im German Warehouse von Focalecig, der ist in München. http://focalecig.com/catalog/German-Warehouse/2
Es gehen auch die Gläser vom Griffin 25. Sind momentan beide dort erhältlich.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 09:23
avatar  Twinc
#3 RE: Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

Danke für den Tipp. Habe dort grad mal nachgeschaut...und sowohl die Tanks wie auch 'ganze' Geräte werden dort angeboten. Allerdings wird im Verlauf einer möglichen Bestellung darauf hingewiesen, dass die 'Bearbeitungszeit' 5-7 Werktage dauern würde. DAS wäre dann leider nicht mehr im zeitlichen Rahmen. Denn ab dem 17.06. bin ich unterwegs in den Urlaub......So wird das also nix.....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 09:27
#4 RE: Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

Bei mir lief es meistens so: Morgens bestellt, Mittags Versandmeldung, Abends hats DPD abgeholt und am nächsten Morgen wars dann da.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 09:42
avatar  Twinc
#5 RE: Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

Zitat von zabriska im Beitrag #4
Bei mir lief es meistens so: Morgens bestellt, Mittags Versandmeldung, Abends hats DPD abgeholt und am nächsten Morgen wars dann da.


Das mag ja sein....aber wirklich 'sicher' wäre das für mich in meinem Fall nicht. Zumal ja schon während des Bestellvorgangs auf die doch relativ lange 'Bearbeitungszeit' hingewiesen wird.
Klar könnte ich trotz meines Reiseantritts - wir erwähnt...ab dem 17.06. Urlaub - die Ersatztanks dort bestellen. Aber auf Grund der Hinweise auf die Bearbeitungszeit, dürfte ich mich nicht wundern, wenn die Ersatztanks nicht mehr vor Reisebeginn hier eintreffen. Das wird mir einfach zu knapp. Aber möglicherweise gibt es ja zumindest noch 'Quellen' (sprich einen deutschen Shop), bei der man die Ersatztanks für den Griffin 25 sehr zeitnah bekomme kann? Das wäre dann ja immerhin eine Variante, mit der ich 'leben' könnte.....einfach ein paar Ersatztanks vom 'Griffin 25' bei einem deutschen Shop bestellen, der dann den Kram via DHL bis kommende Woche Dienstag oder Mittwoch hierher zu mir liefern kann....mal sehen....irgendeine Lösung für mein Tank-Problem wird es schon geben hoffe.
Wenn noch jemand einen Link zu einem deutschen Shop - welcher auch IN D-Land 'steht' - kennt, bei dem man die passenden Ersatztanks bekommen kann, dann würde ich mich freuen

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 09:50
avatar  Twinc
#6 RE: Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

Ich habe jetzt grad bei 'besserdampfen' ein paar Ersatz-Glastanks für den 'Griffin 25' geordert....Lieferzeit 1-3 Werktage (und soweit ich mich erinnern kann liefern die wirklich sehr flott!).....das sollte zeitlich eigentlich passen. Wenn dann auch diese Tanks nicht nur auf den 'Griffin 25' sondern auch auf dem 25er VCMT passen, dann bin ich zufrieden und kann dann beruhigt in den Urlaub fahren. Danke an alle Beteiligten für ihre Infos / Mühen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 15:10
avatar  Twinc
#7 RE: Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

Die bestellten Pyrex-Ersatztanks für den 'Griffin' sind schon heute angekommen....

Zur Verdeutlichung...es geht um diese Tanks von Besserdampfen.de

Also gleich mal 4 Stck. davon geordert.......
Wie oben schon geschrieben...kamen die Tanks heute sehr fix bei mir an......Sehr schön...dachte ich da noch.

ABER beim Blick auf die Pappverpackung der 4 Tanks war klar.....DAMIT wird das nix. Denn die gelierten Tanks sind allesamt nur für den '22er Grifin' passend....und nicht wie erwartet für den '25er Griffin'.

Kerl nä....was für ein Shice.........vor allem auch deshalb, weil auf der Bestellseite so rein garnix davon steht....sprich: Also Kunde gehe ich dann davon aus, dass die Tanks auch für den 25er passen....
Aber Pustekuchen......schön vernatzt......herzlichen Dank 'bessernichtdampfen'....oder wie jetzt?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 23:40
#8 RE: Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

Zitat von Twinc im Beitrag #7

Kerl nä....was für ein Shice.........vor allem auch deshalb, weil auf der Bestellseite so rein garnix davon steht....sprich: Also Kunde gehe ich dann davon aus, dass die Tanks auch für den 25er passen....
Aber Pustekuchen......schön vernatzt......herzlichen Dank 'bessernichtdampfen'....oder wie jetzt?


Was kann denn jetzt bitteschön besserdampfen dafür?! Es gibt den Griffin und den Griffin 25. Und auf der Artikelseite steht eindeutig nirgends etwas von 25. Der Fehler liegt da wohl leider eindeutig bei Dir und nicht beim Shop.

Und selbst auf dem Artikelfoto kann man schon erahnen, dass das nicht auf den 25er passt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 01:01
avatar  Twinc
#9 RE: Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

.....ja....und deshalb will 'besserdampfen' nun aus eigenen Stücken auch die Info, dass der Tank NICHT für den 25er passt, sondern NUR für den kleinen 22er passend ist, noch mit auf der Angebotsseite darstellen.
mann mann mann.....zum Glück fehlt mir nicht nur die passende Optik, derartige Dinge DIREKT auf irgendwelchen Internet-Bildchen zu erkennen.....sondern es fehlt mir auch noch die Zeit und die Lust mich mit jedem Dxxxen herum zu ärgern!
Davon abgesehen, ist die Sache längst geklärt und ich deaktiviere nun auch wieder die 'Benachrichtigungsfunktion' bei etwaigen neuen Beiträgen schon irgendwelchen besserdampfen-fanboys.

Schönes Restleben noch...hehehe

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 19:46
#10 RE: Ersatz-Tank für VCMT 25 mm?
avatar

@Twinc Aber sonst geht's Dir gut?!

Wie bitteschön soll ein und der selbe Tank auf zwei Verdampfer mit völlig unterschiedlichem Durchmesser passen. Das ist rein pysikalisch nun mal schlicht nicht möglich und sollte auch jedem klar sein. Dass man mal beim Bestellen das Hirn ausschaltet und nicht genau liest oder nachdenkt kann jedem passieren, aber für seine eigene Dusseligkeit andere verantwortlich zu machen ist ja mal sowas von asozial. Von Deiner Kritikfähigkeit will ich jetzt mal gar nicht reden.

Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub, scheinst ihn wirklich nötig zu haben, und hake das Thema jetzt ebenfalls ab.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht