Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Welcher Coil ist der passenste für Mich

#1 von chubbydortmund , 11.06.2016 18:58

habe mir eine neue dampfe zugelegt habe das problem das nach wenigen zügen schmeckt mein coil schmocklig bin genereller nichtraucher also ohne nk kann mir jemand einen guten fertigen coil empfehlen nutze folgendes gerät eVic-VTC Mini . Danke euch schonmal vorab. nutze cubis atomizer mit 0,5 1,0 1,5 ohm echt ärgerlich kein guter geschmackt link zu den jeweiligen coils wäre sehr nett



chubbydortmund  
chubbydortmund
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund

zuletzt bearbeitet 11.06.2016 | Top

RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#2 von KellySteam , 11.06.2016 19:34

Was haste den für ein Liquid ?



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#3 von chubbydortmund , 11.06.2016 19:37

liqua premium smoke juice energy drink dann gleich marke appel ananas und banane und kirsch amaretto



chubbydortmund  
chubbydortmund
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#4 von Andi aus Bremen , 12.06.2016 17:00

Ob es schmeckt, liegt nicht nur am Coil sondern vor allem am Liquid bzw. ob das Liquid zum Coil/Verdampfer passt. Besonderes Augenmerk verdient dabei die Aromen-Konzentration.

Der Cubis ist nicht unbedingt ein Geschmackswunder aber schlecht ist der auch nicht. Nach meinem Geschmack spielt der im oberen Mittelfeld der Fertig-Kopf-Verdampfer mit. Es könnte sich aber lohnen, neben den Coils mit 1.5, 1.0 und 0.5 Ohm, auch den 0.6 Ohm Coil auszuprobieren.

Bei der Verwendung von Fertig-Liquids gewinnt der Cubis eher, wenn man die Liquids verdünnt, also die Aromen-Konzentration verringert.



 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.499
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#5 von Markus Ruf , 12.06.2016 17:08

Hi,
was ist denn "schnocklig"? So was ähnliches wie kokelig?

Welche Leistung nutzt du für den jeweiligen Coil?
Coils vorher mit Liquid beträufelt?
Min. 5 Minuten den neuen Coil im gefüllten Tank gelassen?


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 878
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#6 von chubbydortmund , 12.06.2016 19:52

sorry meinte ja kokeliger geschmack sorry, mir wurde ne zeit von 2 biss 3 min bei neuen colis gesagt aber okay lasse es mal 5 biss etwas länger ziehen damit das liquid einwirken kann welchen coil welche marke würdet ihr mir für meine dampfe empfehlen habt ihr da mal links zu ebay oder den jeweiligen shops wäre sehr nett von euch .



chubbydortmund  
chubbydortmund
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#7 von Markus Ruf , 12.06.2016 20:10

Hi,
du hast ja schon Coils für deinen Verdampfer, daher noch mal die Fragen:
Welche Leistung nutzt du für den jeweiligen Coil?
Coils vorher mit Liquid beträufelt?

Welcher Coil für dich passt, kannst du nur selbst ermitteln.
Dampfst du direkt in die Lunge oder Mund zu Lunge?


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 878
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#8 von Dampfphönix , 12.06.2016 20:15

Das kokeln kriegst du mit besserem Kopf oder anders befeuern weg,
guten Geschmack gibts nur bei Geräten die das auch können.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.918
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#9 von chubbydortmund , 12.06.2016 21:31

bin genereller nicht raucher dampfe von mund zu lunge



chubbydortmund  
chubbydortmund
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#10 von Markus Ruf , 12.06.2016 22:03

Hi,
der 1,5 Ohm sollte, wenn du dich von ca. 8 Watt nach oben tastest, eigentlich nicht kokeln. Es sei denn dein Liquid hat einen zu hohen VG Anteil, wird es aber eher nicht haben.
Vielleicht hattest du auch nur Pech und deine bisherigen Coil waren mies produziert.
Tröpfle in das Innere eines neuen Coil ein paar Tropfen Liquid, schraub ihn rein, befülle den Tank, warte paar Minuten und starte mal bei geringer Leistung (z.B. 8 Watt) und dampfe den Coil mit kurzen, wenig intensiven Zügen ein.
Taste dich langsam hoch mit der Leistung, aber nicht bis es wieder kokelt :D
Sollte das Liquid "seifig" schmecken, dann ist zu viel Aroma drin.

Das wird schon, bei mir hat´s auch geklappt ;)


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 878
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#11 von chubbydortmund , 13.06.2016 01:26

Habe mal den 1,5 ohm eingesetzt mal schauen welche coils sind denn zu empfehlen bei ner höhren wattzahl an fertigen coils! Wenn ich nicht seblst wickeln mag kann mir da jemand nen link zu sethen zum kauf in den jeweiligen shops oder ebay wäre supi nett



chubbydortmund  
chubbydortmund
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#12 von Andi aus Bremen , 13.06.2016 06:38

@chubbydortmund
Bei Mund-zu-Lunge ist die mögliche nutzbare Leistung begrenzt, weil du nur eine begrenzte Dampfmenge in den Mund bekommst. Ich sage das nur, weil du nach höheren Wattzahlen fragst.

Aber was sind überhaupt höhere Wattzahlen? Ausgehend von was?

Also nochmal die Frage: bei wieviel Watt hast du es denn mit welchen Köpfen bisher ausprobiert? Und gleich noch eine Frage hinterher: wieviele Exemplare der jeweiligen Sorte von Verdampferköpfen hast du schon ausprobiert?



 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.499
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#13 von chubbydortmund , 13.06.2016 06:45

habe mir das komplett set gekauft https://ezstore.de/e-zigaretten-sets/evi...-cubis-pro.html Und ich fragte nach anderen coils - köpfen hier vorab damit ich mir da nichts falsches nachkaufen die ungeeignet wären. Oder die für meine dampfe garnicht gedacht sind. Besser zuviel fragen als zuwenig und somit nen eventuellen falschkauf zu vermeiden .



chubbydortmund  
chubbydortmund
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#14 von Markus Ruf , 13.06.2016 07:49

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #5


Welche Leistung nutzt du für den jeweiligen Coil?

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #7
... daher noch mal die Fragen:
Welche Leistung nutzt du für den jeweiligen Coil?

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #12

Also nochmal die Frage: bei wieviel Watt hast du es denn mit welchen Köpfen bisher ausprobiert? Und gleich noch eine Frage hinterher: wieviele Exemplare der jeweiligen Sorte von Verdampferköpfen hast du schon ausprobiert?

???


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 878
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#15 von chubbydortmund , 13.06.2016 08:56

der verdampferkopf der beim set dabei gewesen ist 0,5 ohm 15-30 watt 1,0 ohm 10 - 25 watt 1,5 ohm 8 - 20 watt



chubbydortmund  
chubbydortmund
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund

zuletzt bearbeitet 13.06.2016 | Top

RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#16 von Markus Ruf , 13.06.2016 18:50

Hi,
also Coils bekommst du für diesen Verdampfer bei vielen Shops.

Z.B.
https://www.vapango.de/joyetech-cubis-bf-ersatzverdampfer
http://www.riccardo-zigarette.de/Zubeh&o...riccardo&ci=410
https://www.edampf-shop.com/verdampfer/v...ch/joyetech-19/

Sollten deine Köpfe immer gleich gekokelt haben, liegt das entweder an einer mangelhaften Fertigung (da kannst nix machen) oder vielleicht an deiner Zugtechnik.

Versuche mal langsam und gleichmäßig zu ziehen, wie bereits gesagt lieber mit weniger Power starten.


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 878
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#17 von Defau1t , 13.06.2016 20:09

Bei cubis nie die topcap zu stramm anziehen, sonst kokelt der bei jedem Liquid, bereits bei Mitte der empfohlenen Leistung. Zig mal erlebt.


Akkuträger: 3 Evic VTC mini, Cuboid, 2 Wismec RX200 (beide defekt), Minikin v2 raw, 2 Therion 166
VD: Cubis, Tron S, TFV4 mini, TFV4, Uwell Crown, Wotofo Conqueror, Aromamizer V2, Siren GTA, IJoy Combo, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos V1.5, Vapor Giant mini V4, Genius hoch 2, Kayfun 5, Dotmod RTA, Das Tank Ding, Taifun BT, FeV4
Tröpfler: Tsunami, Ice 3, Recoil RDA


 
Defau1t
Beiträge: 472
Registriert am: 10.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#18 von Andi aus Bremen , 14.06.2016 05:34

@chubbydortmund

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht so recht verstanden habe, was eigentlich dein Anliegen ist.

Da du ja bereits seit Ende 2011 in diesem Forum bist, würde ich mal annehmen, dass du über einige Dampfererfahrung verfügst.

Einen Überblick über die für einen bestimmten Verdampfer nutzbaren Verdampferköpfe findet man nicht selten auf der Herstellerseite, z.B. -> http://www.joyetech.com/product/cubis-atomizer/

Welcher der passenste für dich ist, kannst nur du selbst entscheiden.



 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.499
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich

#19 von chubbydortmund , 19.06.2016 16:10

habe langen suchen den richtigen für mich gefunden Eleaf Lyche Fertig & RBA Verdampfer einfach saugeiles teil und super geschmack sogar nun auch bei den billig liquids , der verdampfer ist einfach nur bobe leute!!!



chubbydortmund  
chubbydortmund
Beiträge: 19
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


   

Cubis
Eleaf Lyche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen