eVic VTC mini und FEV4 oder anderen Verdampfer

12.06.2016 12:43
avatar  Irieman
#1 eVic VTC mini und FEV4 oder anderen Verdampfer
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem absoluten non plus Ultra Verdampfer für Backendampfer. Gewickelt habe ich bisher noch nicht, aber mir einige Videos dazu zu Verdampfern von Phil Good angeschaut. Dort bin ich auf zwei Verdampfer gestoßen:

1) FeV V4:
Was meine bisherigen Käufe angeht, die sich so im 20-30 € Bereich tummeln ein deutliches teurer gerät. Wenn man aber bedenkt made in Germany, dann soll der Preis wohl gerechtfertigt sein. Der Geschmack ist wohl der absolute Hammer und von einem Klon halte ich erstmal nicht sonderlich viel.
Stellt sich für mich die Frage, ist dieser Verdampfer etwas für einen Anfängerwickler? Benötige ich so ein Coil Master set? Oder reicht eine Schere und ein Seitenschneider aus? Die Ohm Messung würde ich dann auf der vtc mini machen. Mein jetziger Cubis hat einen Durchmesser von 22 mm, der feV v4 einen von 23mm. Ist es ein Problem, dass dieser einen breiteren Durchschmesser hat bzw. mache ich mir da irgendwas am fev bzw. der mini kaputt? Wie ist Eure Erfahrung bisher dazu?

2) GG Tilemahos X1 (Springomizer)
Im Gegensatz zum Fev doch deutlich günstiger, aber kann der Geschmack dort mithalten? Diesen gibt es jedenfalls in 22m.
Ich habe mir das Video von Phil angeschaut und die Feder ist mit dem Springomizer Aufsatz ja wirklich super einfach einzusetzen. Allerdings ist mir der Widerstand von 0,9-1,0 doch ein wenig zu niedrig für Backe. Vielleicht noch nur Info an Euch - 0,5 ohm direkt auf Lunge nutze ich eigentlich nur in Kombination mit Fruchtliquids und das meistens bei einem Bier :-)) Hat ihr bereits Erfahrungen mit dem X1 gemacht?

Aktuelle Kombi:
Cubis mit 1,5 Ohm Clapton Coil - Meistens mit Tabakliquids. Der Bubis hat manchmal einen bescheidenen Nachfluss mit dem 1,5 ohm Coil. Ich hatte teilweise bereits nach einer Woche einen Dryhit und der Kopf war hin. Auch wenn 5 Stück nur 10 € kosten ist es bei einem Selbstwickler noch einfacher - Watte tauschen und gut ist.

Cubis mit 0,5 Ohm (BF SS316 Coil): Meistens mit Fruchtliquids

Prism T22: Der Verdampfer der Endura T22 auf der VTC mini auch echt super.


Ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung aussprechen - ich favorisiere aktuell den fev. Bin aber nicht sicher, ob der 1mm mehr Durchmesser nicht zu Problemen, Wackeln etc. führen kann.

Danke für Eure Meinungen und Gruß, Irieman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht