billow v2 nano nimmt Farbe an :)

12.06.2016 18:27
avatar  Pixelf
#1 billow v2 nano nimmt Farbe an :)
avatar

Hallo :)

Ich bitte doch um hilfe :)

Mein Billow in weiß , nimmt farbe an :/

Er hat jetzt die Farbe meiner Hose :/

Also Weiß- Blau...mit wasser und seife wird das nichts ...kann ich da mit clor drann ?
Oder gibt es was anderes ??



Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 18:55
#2 RE: billow v2 nano nimmt Farbe an :)
avatar

Hmmm ich weiß nicht wie beständig der Lack ist. Aber ich würde sagen leg das Teil mal in Spüli ein.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:00
avatar  Pixelf
#3 RE: billow v2 nano nimmt Farbe an :)
avatar

Okay einlegen hatte ich noch net ..nur halt abgewaschen damit :)
aber werde es mal testen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:19
#4 RE: billow v2 nano nimmt Farbe an :)
avatar

Ja an sich geht ja nur einlegen und waschen. Mit schrubben machst du wahrscheinlich den Lack kaputt...:-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:58
#5 RE: billow v2 nano nimmt Farbe an :)
avatar

Weichmacher in Kunststoffen oder Lacken haben die Eigenschaft Pigmente/Dreck mit in die Tiefe zu ziehen.
Wäre die Hose gewaschen gewesen wäre es vielleicht nicht passiert, grade frische noch nicht gewaschene Kleidung färbt auf Teile ab welche zufällig die passenden Weichmacher in sich haben.
Auch wenn es dir nicht gefällt, was besonderes ist das schon, das hat nicht jeder....kann sein dass mal jemand sagt: Wie cool ist das denn, sieht ja super aus! So was will ich auch.
Weiß-Blau steht in der Werbung für Heilig, Rein, Unschuldig, Frisch, Klar....ich stell es mir wie blaue Wolken vor. Schau noch mal genau hin ob es wirklich so schlimm ist oder ob es auch eine neue Ästhetik hat.
Auf jeden Fall ist er jetzt unverwechselbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 20:47
#6 RE: billow v2 nano nimmt Farbe an :)
avatar

wenn der Lack verfärbt ist, hilft wohl nur noch abschleifen und überlackieren, das kriegste nicht wieder raus...
Ne Option zum Entfärben wär vielleicht noch Wasserstoffperoxid - das ist kein Lösungs- sondern ein Bleich- und Desinfektionsmittel, das könnte helfen ohne den Lack anzugreifen, aber ne Garantie möcht ich dafür nicht geben...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 20:57
avatar  Pixelf
#7 RE: billow v2 nano nimmt Farbe an :)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Weichmacher in Kunststoffen oder Lacken haben die Eigenschaft Pigmente/Dreck mit in die Tiefe zu ziehen.
Wäre die Hose gewaschen gewesen wäre es vielleicht nicht passiert, grade frische noch nicht gewaschene Kleidung färbt auf Teile ab welche zufällig die passenden Weichmacher in sich haben.
Auch wenn es dir nicht gefällt, was besonderes ist das schon, das hat nicht jeder....kann sein dass mal jemand sagt: Wie cool ist das denn, sieht ja super aus! So was will ich auch.
Weiß-Blau steht in der Werbung für Heilig, Rein, Unschuldig, Frisch, Klar....ich stell es mir wie blaue Wolken vor. Schau noch mal genau hin ob es wirklich so schlimm ist oder ob es auch eine neue Ästhetik hat.
Auf jeden Fall ist er jetzt unverwechselbar.



Öhhmm die Hose wurde 10000000000 mal gewaschen :)
Aber es ist die Kleidung von diesem Möbelhaus .. I...A :)

Ist aber schon besser ...und jaaaa mann hat es selbst aus 2 meter gesehn :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 21:09
#8 RE: billow v2 nano nimmt Farbe an :)
avatar

Also ich zieh immer meine Hose aus, wenn ich sie wasche.

Ich will aber auch garnicht fragen, warum ein Verdampfer - egal, ist ja auch nicht meine Hose... :)


Wenn der Verdampfer vom LAck her so auschaut wie ne Pulverbeschichtung, wars das für die blütenweisse Farbe. Dann sitzt die ausgetränte FArbe der Hose fest zwischen den Farbpigmenten und kommt da auch nicht mehr raus.

Wie wichtig ist dir die FArbe des Verdampfers? Entweder mit weissem Edding solange überpinseln, bis die Flechen verdeckt werden, was als Gesamtkunstwerk aber auch nicht fleckenfrei werden dürfte, oder mit nem schwarzen Edding irgendetwas geile daufmalen. Geometrische Ecken, Kreis oder was ähnliches. Oder sowas wie die TArnbemalung der Erlkönige, damit die Autobauer vorab optisch erstmal die Konturen verschleiern können.

Was ist unter der Farbe? Abschleifen oder Abbeizer, letzteres aber bitte nicht, wenn Pastik drunter ist. Oder komplett neu lackieren/airbrushen.

Immerhin hast du so ein Unikat, den so kein anderer Dampfer haben dürfte - selbst ein 'NAchbau' dürfte nicht exakt das selbe Muster haben. Stell dir nur mal vor, deine Hose wäre rot gewesen, dann hättest du jezt einen rosa Verdampfer.

Also - es hätte schlimmer kommen können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 11:31
avatar  Pixelf
#9 RE: billow v2 nano nimmt Farbe an :)
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #8
Also ich zieh immer meine Hose aus, wenn ich sie wasche.

Ich will aber auch garnicht fragen, warum ein Verdampfer - egal, ist ja auch nicht meine Hose... :)


Wenn der Verdampfer vom LAck her so auschaut wie ne Pulverbeschichtung, wars das für die blütenweisse Farbe. Dann sitzt die ausgetränte FArbe der Hose fest zwischen den Farbpigmenten und kommt da auch nicht mehr raus.

Wie wichtig ist dir die FArbe des Verdampfers? Entweder mit weissem Edding solange überpinseln, bis die Flechen verdeckt werden, was als Gesamtkunstwerk aber auch nicht fleckenfrei werden dürfte, oder mit nem schwarzen Edding irgendetwas geile daufmalen. Geometrische Ecken, Kreis oder was ähnliches. Oder sowas wie die TArnbemalung der Erlkönige, damit die Autobauer vorab optisch erstmal die Konturen verschleiern können.

Was ist unter der Farbe? Abschleifen oder Abbeizer, letzteres aber bitte nicht, wenn Pastik drunter ist. Oder komplett neu lackieren/airbrushen.

Immerhin hast du so ein Unikat, den so kein anderer Dampfer haben dürfte - selbst ein 'NAchbau' dürfte nicht exakt das selbe Muster haben. Stell dir nur mal vor, deine Hose wäre rot gewesen, dann hättest du jezt einen rosa Verdampfer.

Also - es hätte schlimmer kommen können.



:)

was der in der Hose macht ?

Warte auf die Benutzung :)

Bei der arbeit ist es eben blöde den wo hinzulegen oder so ...bin ja net im büro

deswegen in der hosentasche ..



ich glaube ich muss denn dann so behalten .. hatte mich mega gefreut den noch in weiß zu bekommen ...aber naja ....

schlecht sieht es net aus ..aber wenn mann den mitnimmt ...sieht das aus als wenn der 10 jahre alt ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht