Eleaf IStick 40W Akku, Laden, Dampfen während man lädt möglich?

13.06.2016 10:41 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 10:42)
avatar  ( gelöscht )
#1 Eleaf IStick 40W Akku, Laden, Dampfen während man lädt möglich?
avatar
( gelöscht )

Hi,

ist es für den Akku kein Problem, wenn er alle ist, mal eben 20 min aufladen, dann trennen und eben bisschen dampfen, dann weiter aufladen?
oder schadet das eher den Akku?

Und in der Bedienungsanleitung steht nichts von dampfen während des Ladens. Geht das? ist das ungefährlich?
Danke für Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 12:28
avatar  KKK
#2 RE: Eleaf IStick 40W Akku, Laden, Dampfen während man lädt möglich?
avatar
KKK

Ist bei allen iSticks möglich.
Schadet nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 12:35 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 12:36)
#3 RE: Eleaf IStick 40W Akku, Laden, Dampfen während man lädt möglich?
avatar

Generell stresst es den Akku ein wenig, wenn er am unteren oder oberen Limit betrieben wird. Dann hat er halt ein paar Ladezyklen wenigen. Egal.
Gedampft wird immer vom Akku, egal mit oder ohne Kabel. Der Akku kann bei gleichzeitigem laden/entladen etwas wärmer werden.
Gefährlich wird es nur, wenn du übers Kabel stolperst

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 13:09
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Eleaf IStick 40W Akku, Laden, Dampfen während man lädt möglich?
avatar
( gelöscht )

THANK You ALL Dampfers


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 13:15 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 13:16)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Eleaf IStick 40W Akku, Laden, Dampfen während man lädt möglich?
avatar
( gelöscht )

@Vapor Tom,

also wäre es am Besten, wenn ich auflade, anstatt (4 Stunden ist er ganz voll), nur ca. 3,5 Stunden aufladen, dann dampfen schön und wenn man sieht er ist am Ende, aber noch nicht leer, wieder laden ?
Ist ja ein Li-ion Akku


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 13:21
#6 RE: Eleaf IStick 40W Akku, Laden, Dampfen während man lädt möglich?
avatar

Ja, das wäre das Optimum.
Da aber keiner vorhersagen kann wieviele Zyklen ein Akku schafft, würde ich mir keinen Kopf darum machen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 16:14
avatar  KKK
#7 RE: Eleaf IStick 40W Akku, Laden, Dampfen während man lädt möglich?
avatar
KKK

Zitat von Marc_1978 im Beitrag #5
@Vapor Tom,

also wäre es am Besten, wenn ich auflade, anstatt (4 Stunden ist er ganz voll), nur ca. 3,5 Stunden aufladen, dann dampfen schön und wenn man sieht er ist am Ende, aber noch nicht leer, wieder laden ?
Ist ja ein Li-ion Akku


Bei einem geregelten Akkuträger wird bei Volladung abgeregelt und bei Entladung so rechtzeitig abgeschaltet daß es dem Akku nicht schadet.
Die von dir vorgeschlagene Methode ist aber bei ungeregeltem Laden schon nützlich. Besonders beim Entladen. LiIon-Akkus sind sehr empfindlich gegen Tiefstentladung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht