eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)

  • Seite 6 von 6
17.02.2017 09:20
avatar  Andi
#126 RE: eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)
avatar

Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon früher mal ausprobiert habe:

Tank von der iKiss in den Akku der iNano. Funktioniert prächtig!

Je nachdem, wie gut (oder schlecht) der Nachfluss im iKiss-Tank funktioniert, kann es bei vollem Akku und längeren Zügen schon mal kokeln, da die iKiss-Coils in ihrer "natürlichen Umgebung" eher nicht mit 4 Volt konfrontiert werden, hier aber schon.

Ergibt jedenfalls schönen dichten Dampf bei satten 6 Watt und guten Geschmack, wenn es nicht kokelt. (Von vier Verdampfern, die ich ausprobiert habe, zeigte allerdings nur einer eine leichte Kokelneigung, bei vollem Akku).


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 21:54
#127 RE: eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)
avatar

@Andi aus Bremen: was genau packst du da rein? Die iKiss Tube + Verdampferkopf 2.2Ohm + iKiss Base?
Und da passt dann der Magnet drauf? Gleiche Höhe und Durchmesser wie der iNano Atomizer?

Wie dampft und schmeckt das im Vergleich? Und wie groß ist der iKiss Tank in ml?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 22:15
#128 RE: eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)
avatar
Moderatorin

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #126
Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon früher mal ausprobiert habe:

Tank von der iKiss in den Akku der iNano. Funktioniert prächtig!

Je nachdem, wie gut (oder schlecht) der Nachfluss im iKiss-Tank funktioniert, kann es bei vollem Akku und längeren Zügen schon mal kokeln, da die iKiss-Coils in ihrer "natürlichen Umgebung" eher nicht mit 4 Volt konfrontiert werden, hier aber schon.

Ergibt jedenfalls schönen dichten Dampf bei satten 6 Watt und guten Geschmack, wenn es nicht kokelt. (Von vier Verdampfern, die ich ausprobiert habe, zeigte allerdings nur einer eine leichte Kokelneigung, bei vollem Akku).


Also ich konnte damit nicht dampfen, es kokelte nur noch, man kann nun mal nicht so viel ungeregelte power auf 2,2 ohm coils loslassen. Eigentlich sehr schade.

18.04.2017 22:34
#129 RE: eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)
avatar

:'-(


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 22:36
#130 RE: eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)
avatar

Also niemand eine gute Tank-Alternative oder das kleine iNanolein bezwungen? Wieauchimmer?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 00:15
avatar  Andi
#131 RE: eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #128
.... Also ich konnte damit nicht dampfen, es kokelte nur noch, man kann nun mal nicht so viel ungeregelte power auf 2,2 ohm coils loslassen. Eigentlich sehr schade.

Na ja, mit den 2.2 Ohm hat das eigentlich nichts zu tun, aber du hast insofern recht @heimchen , dass die iKiss-Coils im Originalzustand wohl eher für getaktete 3.3 Volt ausgelegt sind und insofern von den bis zu 4 Volt aus dem ungeregelten iNano schon mal überfordert sein können.

Ich wickle mir die iKiss-Coils aber schon lange mit etwas mehr Draht-Oberfläche und etwas weniger Widerstand (1.8 Ohm) und Watte-Docht. Mit der richtigen Wattemenge passt der Nachfluss dann auch im voll geladenen iNano.

@amandavirginia , hier einfach mal drei Bilder ...



Die iKiss-Tanks sind etwas dünner (9.2mm) als die original iNano-Tanks (10mm). Beide sind etwa gleich lang.

Die Dampf- und Geschmacksentwicklung finde ich mit dem iKiss-Tank besser als mit dem iNano-Tank, allerdings sind meine iKiss-Coils, wie gesagt, nicht mehr im Originalzustand.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 08:58
avatar  Vipera
#132 RE: eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)
avatar

Der Clearomizer muss einen 510-er-Anschluss haben, oder? Sonst ginge der Joyetech 510-CC vom Durchmesser her ...

Es war gemein von eleaf, ausgerechnet 10 mm Durchmesser, bei 11 mm ginge mehr.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 11:23
#133 RE: eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #131
Zitat von heimchen im Beitrag #128
.... Also ich konnte damit nicht dampfen, es kokelte nur noch, man kann nun mal nicht so viel ungeregelte power auf 2,2 ohm coils loslassen. Eigentlich sehr schade.

Na ja, mit den 2.2 Ohm hat das eigentlich nichts zu tun, aber du hast insofern recht @heimchen , dass die iKiss-Coils im Originalzustand wohl eher für getaktete 3.3 Volt ausgelegt sind und insofern von den bis zu 4 Volt aus dem ungeregelten iNano schon mal überfordert sein können.

Ich wickle mir die iKiss-Coils aber schon lange mit etwas mehr Draht-Oberfläche und etwas weniger Widerstand (1.8 Ohm) und Watte-Docht. Mit der richtigen Wattemenge passt der Nachfluss dann auch im voll geladenen iNano.

@amandavirginia , hier einfach mal drei Bilder ...



Die iKiss-Tanks sind etwas dünner (9.2mm) als die original iNano-Tanks (10mm). Beide sind etwa gleich lang.

Die Dampf- und Geschmacksentwicklung finde ich mit dem iKiss-Tank besser als mit dem iNano-Tank, allerdings sind meine iKiss-Coils, wie gesagt, nicht mehr im Originalzustand.


danke für die Bilder. Das sieht ja recht schick aus. Weniger Widerstand wäre mir durchaus genehm. Aber...
die Bastelarbeit davor.... (ja ich hab die Anleitung gesehen).


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 16:11
#134 RE: eLeaf iNano - Kleiner gehts nicht mehr ;)
avatar
Moderatorin

Ja leider, das schreckt mich zu sehr ab. Hab da leider keine Nerven dafür. Wenn es doch nur BCC Coils mit wenigstens 1,8 ohm gäbe *seufz*. Es gibt so viele Coils für ein und dieselben Tankverdampfer der neuen Generationen, jeder kann sich die passenden aussuchen, sei es bei Nautis, picos melos und wie die alle heissen... nur für uns ok, sorry, nur ich bleibe auf der Strecke :(

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht