MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht

  • Seite 2 von 2
09.12.2017 19:45
#26 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Bei einem guten Preis würde ich die nehmen. Bekommt man die Tanks noch nachgekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 23:52 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 23:55)
avatar  schatti
#27 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar
Leicht Abwesend

hier ist er, gerade gefunden ;)
einen klassik hab ich auch noch rumfliegen, find ihn nur nicht grml


wer ihn möchte einfach melden.. wir werden uns schon einig ;)|addpics|ehw-18-3ad5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:39
avatar  Bernie
#28 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #24
Blaudampfers Liebling gibt es hier:
http://www.bulli-smoker.de/-A2-Klassik-

Herrlich, es lebe die Nostalgie, wenn ich so bedenke, dass ich auch mal solch einen A2 genutzt habe, bis der damalige Kaifun-Hype mich überwältigt hat und mein A2 in den Flohmarkt wanderte...
Wer an solch einem Exemplar doch noch interessiert sein sollte, es gibt ihn sogar noch in einer limitierten GOLD-Version: http://www.bulli-smoker.de/A2-TM-Limitierte-24K-Gold-Version


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:42
avatar  Bernie
#29 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Zitat von Goldstream im Beitrag #26
Bei einem guten Preis würde ich die nehmen. Bekommt man die Tanks noch nachgekauft?

Klar, gehe mal auf Zubehör in den Bullysmokerseiten:http://www.bulli-smoker.de/A2-Zubehoer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:49 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 14:50)
avatar  jawa85
#30 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Hallo zusammen!
Müsste heute meinen Berserker MTL bekommen - bin schon gespannt. Hatte bis jetzt nur einen Kayfun v5 Clone als MTL und war nicht so begeistert. Der Berserker soll aber echt gut sein.
Möchte ein paar Premium Liquids testen, für meinen Ammit 25 sind mir die Premium Liquids irgendwie zu Schade bzw. zu wenig ;-)
@Bernie Kannst du etwas zum Verbrauch des Berserkers sagen? Mein Ammit25 / Zeus / Griffin25 saufen schon sehr viel, da fülle ich am Tag bestimmt 5-6 Mal nach. Ich erhoffe mir vom Berseker ein wenig gemütlicher dampfen zu können, bei Leistungen zw. 10-20W....


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 15:07 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 15:13)
avatar  Bernie
#31 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Zitat von jawa85 im Beitrag #30
Hallo zusammen! ...
@Bernie Kannst du etwas zum Verbrauch des Berserkers sagen? Mein Ammit25 / Zeus / Griffin25 saufen schon sehr viel, da fülle ich am Tag bestimmt 5-6 Mal nach. Ich erhoffe mir vom Berseker ein wenig gemütlicher dampfen zu können, bei Leistungen zw. 10-20W....

Kein Vergleich zum saufenden Ammit:
Ich habe meinen Berserker mit 0.8 Ohm gewickelt (nehme mittlerweile gerne den neuen AluChrom-S-Draht mit 0.35mm), nun mit gut und nicht zuviel Watte ausgestattet und dampfe genüsslich auf Backe mit nur noch 7 Watt.

Das ist sowohl für den Akku schonend, als auch kommt nun nur soviel Dampf oben raus, wie ich es liebe: Keine irre Wolke, aber genügend für meinen Geschmack. Die Folge ist nun nicht nur ein langlebiger Akku, sondern ebenso eine Füllung, die ziemlich lange reicht, zumindest bestimmt länger als mit dem Ammit25!
Viel Spaß und pass genau auf die Wattemenge auf: Nicht zuviel und nicht zu wenig reinstopfen, so dass genügend Nachfluss kommt und auch beim Nachfüllen kein Siffen entsteht. (Ich musste da 2x nachbessern! )

Das Luftloch ist bei mir auf der vorletzten größeren Öffnung. Das reicht mir. Die kleinen Löcher am Anfang sind mir echt zu eng!
Viel Spaß beim Ausprobieren!

PS:
Zum Kayfun v5: Der Geschmack vom Berserker ist aber im Vergleich zum Kaifun ähnlich gut. Mach Dir da nicht zuviel Hoffnung auf nochmehr an Geschmack! Nach meinem Geschmack sind sich die beiden sehr ähnlich und ich dampfe beide sehr gerne mit ähnlicher Wicklung und Wattzahl!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 10:54 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 10:56)
avatar  Kusie
#32 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Lanze für den Coppervape Skyline Clone brechen - erfüllt soweit ich das sehe alle Anforderungen, insb. dann wenn man den Standard 3 ml Glastank durch einen 5 ml Bubbletank ersetzt (https://www.fasttech.com/p/8657100). Das Ding ist mit 14 Euro von GB ein absolutes Schnäppchen, die Zusatzdisks kosten auch nur noch 3 Euro. Mit der 1x 1,5 mm Düse sollte der Widerstand ausreichend streng sein, ich mags etwas luftiger. Ich habe mittlerweile einige MTL Tanks durch (Kayfun 5 und kayfun Prime Clones, Berserker, Skyline, fev V4 Clone, doggy 2K16, aktuell den Innokin ARES) aber der Skyline bringt mit der Standard 3x 1mm Düse ein unvergleichlich intensives Aroma aus meinem Liquid, wie es so kein anderer Tank kann... Seit vielen Monaten mein Haupttank über den Tag, und bisher hat es keine geschafft da ran zu kommen.



Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 12:39
avatar  Dette
#33 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Ha, den Skyline hab ich mir vor Wochen nochmal für 9€ bei GB geschossen.
Du hast schon den Ares? Kannst mal ein bissel was zu erzählen???
@Kusie
am besten vllt im MTLér thread...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:05
avatar  Kusie
#34 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Yo, kann ich mal machen, hab aktuell aber sehr wenig Zeit um ein ausführliches Review mit vielen Fotos zu machen.
Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:13
avatar  Dette
#35 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Hauptsache du kannst Mal was dazu erzählen, der steht nämlich eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste. Wo hast du den denn so schnell her????


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:14
#36 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar
Moderator
14.12.2017 23:15
avatar  Bernie
#37 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Zitat von Kusie im Beitrag #32
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Lanze für den Coppervape Skyline Clone brechen - erfüllt soweit ich das sehe alle Anforderungen, insb. dann wenn man den Standard 3 ml Glastank durch einen 5 ml Bubbletank ersetzt (https://www.fasttech.com/p/8657100)...

Genau! Ich als Backedampfer kann diese Beurteilung nur 100% bestätigen. Skyline, Berserker und Tilehamos (ob jetzt mit oder ohne armed bzw. als Eagleversion) sind alle für das B2L-Dampfen bestens geeignet!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 23:52
#38 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Der Innokin Ares soll leider keinen bemerkenswerten Zugwiderstand ermöglichen und dazu noch bei der kleinsten AFC Einstellung geschmacklich nachlassen.
Also in der Hinsicht kein Vergleich zum Berserker oder Siren 2 (meine Empfehlung!).


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 08:46
avatar  Dette
#39 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Ohhh, das hört sich nicht gut an! Hatte gehofft, das er ähnlich dem Siren1 ist, den ich liebe, aber mehr Zugwiderstand bietet bei einem einfachen Befüllsystem.
Komisch, ich dachte der PBusardo wäre so ein Backenhörnchen.........


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 09:23
avatar  Kusie
#40 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #35
Hauptsache du kannst Mal was dazu erzählen, der steht nämlich eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste. Wo hast du den denn so schnell her????

Da es den aufgrund TDP2 ja vermutlich erstmal nicht in DE Shops geben wird habe ich ihn in Frankreich bestellt (https://www.lepetitvapoteur.com/en/rebui...ta-innokin.html) - war in 5 Tagen da.

Generell ein guter Verdampfer, sehr einfach zu befüllen, sehr einfach zu wickeln. Mit der mitgelieferten 3 mm Kathal Coil hatte ich allerdings sehr wenig Aroma, jetzt habe ich eine 2,5 mm SS316 Coil drin und die Aromaentwicklung ist Bombe. Allerdings habe ich den Verdacht, dass durch den verringerten Coildurchmesser und den folglich dünneren Wattestrang in den Wattekanälen etwas Liquid durch den Luftkanal läuft, denn er siffte letztens etwas durch die Luftlöcher. Muss ich noch experimentieren. Auch das "Sliding Topcap" Füllsystem scheint leider nicht 100% dicht zu sein.

Was den Zugwiderstand angeht bin ich zufrieden, nutze das mittlere Einzelloch, bin aber auch kein Freund eines allzu strengen Zugs. Wer den Berserker auf dem kleinsten Loch dampft wird nicht zufrieden sein, hat Phil aber auch explizit so erwähnt. Der Dampf wird durch das Skydeck recht warm, das sollte man wissen. Bin insgesamt leider etwas enttäuscht von dem Tank.



Ich finde mittlerweile generell, das der Weg, den Luftstrom variabel direkt unter der Coil zu begrenzen (wie das z.B. der Skyline oder Cthulhu Hastur macht) VIEL besser ist als winzige Luftlöcher zu bohren und unter der Coil ein großes Scheunentor zu lassen ... alle meine Lieblings MTLs sind auf 1-1,8 mm reduziert im Luftzug unter der Coil und lasse die AFC immer voll auf. Für MTL das beste Zugefühl und bester Geschmack.

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 10:37 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 10:41)
avatar  jawa85
#41 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Habe gestern meinen Berserker bekommen und bin begeistert. Habe ihn auch in Frankreich bei Le Petit Vapoteur bestellt.
Dampfe ihn aktuell bei 13W (0.6 Ohm mit der beiliegenden Coil). Der Zugwiderstand beim zweitkleinsten Loch ist für mich super.
Geschmacklich sehr gut und auch die Dampfentwicklung ist völlig ausreichend (für große Wolken greife ich zu meinen GeekVape SWD ;-) )
Hatte mir einige "Premium" Liquids bestellt, die ich nicht einfach in meinen SWD's verdampfen wollte, da dies dann bestimmt teurer als normales Rauchen geworden wäre.
Der Verbrauch im Berserker ist dagegen top! Man dampft viel gemütlicher.
Der Geschmack von Lemon Tart, Voodoo Clouds Mambo, The Milkman Crumbleberry oder Pacha Mama Peach Papaya Coconut ist einfach spitze - und vor allem bezahlbar bei dem geringen Verbrauch im Berserker!

|addpics|ipt-1-78a2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:22
#42 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Zitat von Goldstream im Beitrag #26
Bei einem guten Preis würde ich die nehmen. Bekommt man die Tanks noch nachgekauft?


Die Tanks gibt es noch auch wenn die Angebote weniger werden, sind die Tanks für die eGo-T

Zitat von schatti im Beitrag #27
hier ist er, gerade gefunden ;)
einen klassik hab ich auch noch rumfliegen, find ihn nur nicht grml


wer ihn möchte einfach melden.. wir werden uns schon einig ;)|addpics|ehw-18-3ad5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Das ist kein Bulli


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 13:35 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 13:39)
avatar  schatti
#43 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar
Leicht Abwesend

hat auch keiner behauptet.... das ist der Zeus
"einen klassik hab ich auch noch rumfliegen, find ihn nur nicht grml"


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:41
avatar  Dette
#44 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Zitat von Kusie im Beitrag #40
Zitat von Dette im Beitrag #35
Hauptsache du kannst Mal was dazu erzählen, der steht nämlich eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste. Wo hast du den denn so schnell her????

Da es den aufgrund TDP2 ja vermutlich erstmal nicht in DE Shops geben wird habe ich ihn in Frankreich bestellt (https://www.lepetitvapoteur.com/en/rebui...ta-innokin.html) - war in 5 Tagen da.

Generell ein guter Verdampfer, sehr einfach zu befüllen, sehr einfach zu wickeln. Mit der mitgelieferten 3 mm Kathal Coil hatte ich allerdings sehr wenig Aroma, jetzt habe ich eine 2,5 mm SS316 Coil drin und die Aromaentwicklung ist Bombe. Allerdings habe ich den Verdacht, dass durch den verringerten Coildurchmesser und den folglich dünneren Wattestrang in den Wattekanälen etwas Liquid durch den Luftkanal läuft, denn er siffte letztens etwas durch die Luftlöcher. Muss ich noch experimentieren. Auch das "Sliding Topcap" Füllsystem scheint leider nicht 100% dicht zu sein.

Was den Zugwiderstand angeht bin ich zufrieden, nutze das mittlere Einzelloch, bin aber auch kein Freund eines allzu strengen Zugs. Wer den Berserker auf dem kleinsten Loch dampft wird nicht zufrieden sein, hat Phil aber auch explizit so erwähnt. Der Dampf wird durch das Skydeck recht warm, das sollte man wissen. Bin insgesamt leider etwas enttäuscht von dem Tank.



Ich finde mittlerweile generell, das der Weg, den Luftstrom variabel direkt unter der Coil zu begrenzen (wie das z.B. der Skyline oder Cthulhu Hastur macht) VIEL besser ist als winzige Luftlöcher zu bohren und unter der Coil ein großes Scheunentor zu lassen ... alle meine Lieblings MTLs sind auf 1-1,8 mm reduziert im Luftzug unter der Coil und lasse die AFC immer voll auf. Für MTL das beste Zugefühl und bester Geschmack.

Gruß,
K.

Danke schonmal für deine Eindrücke. Werde dann nochmal in mich gehen. Ich sehe das eigentlich genauso wie du. Es ist ein anderes Gefühl wenn die Düse schon den "richtigen" Durchmesser hat und nicht durch die AFc kastriert wird.
Hab mir vorgestern als Neuanschaffung den hastur mtl geordert. Mal sehen was der kann.
Den Berserker Dampf ich übrigens auf dem größten Loch. Da passt es für mich sehr gut!
Das mit dem Ares ist etwas enttäuschend. Die Probleme mit der undichten topcap kenn ich noch vom Bachelor. Hat mich wahnsinnig gemacht. Eher ein Grund den Ares nicht zu holen. Mal sehen.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 09:22 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 09:23)
avatar  Dette
#45 RE: MTL / Backeverdampfer mit hohem Zugwiderstand gesucht
avatar

Fehler....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht