Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?

13.06.2016 21:03
avatar  huzur
#1 Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

Hallo ihr Lieben,
was sind die Unterschiede in den HW Versionen?
Hab hier 2 Geräte und das eine hat HW-Version 1.03 das andere 1.04.
Gibt es da Unterschiede? Wenn ja welche?

Gruß & Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:31
avatar  d4v3
#2 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

Also offizielle Antworten gibts keine, es wird nur spekuliert und verglichen.
Je höher die Version, desto mehr hardwaretechnische Probleme wurden behoben, wie z.b. kalte Lötstellen. (Schlussfolgerung)
Wenn du dir mal sämtliche Seiten anschaust, auf denen Dampfer ihre Probleme mit der RX200 aufzählen, sind es meistens welche auf der HWV 1.00.

WISMEC Reuleaux RX200 + GeekVape Griffin
Grund für meine Verwarnung?

https://www.dampfertreff.ch/t149031f133-Foto-Community-Galerie-Plattform-von-und-fuer-Dampfer-und-deren-Hardware.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:51
#3 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

Wo sehe ich welche HW verbaut ist. .?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:54
avatar  d4v3
#4 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

Wenn du deine rx200 per Kabel an den PC anschliesst und den Updater startest. Dort steht die FWV und HWV.

WISMEC Reuleaux RX200 + GeekVape Griffin
Grund für meine Verwarnung?

https://www.dampfertreff.ch/t149031f133-Foto-Community-Galerie-Plattform-von-und-fuer-Dampfer-und-deren-Hardware.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 13:21
#5 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

Ah super....Danke dir!
Noch nicht drauf geachtet :(


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 13:24
avatar  huzur
#6 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

Also einfach gucken wie sich die beiden Verhalten. Ok Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 17:30
avatar  Bastel
#7 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

Zitat von d4v3 im Beitrag #2
Je höher die Version, desto mehr hardwaretechnische Probleme wurden behoben, wie z.b. kalte Lötstellen. (Schlussfolgerung)


Rein spekulativ, aber es könnte genausogut sein, dass die Hardwareversion sich ändert, weil manche Bauteile durch besser verfügbarere oder billigere Teile ersetzt wurden.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 19:54
avatar  d4v3
#8 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

Das ist auch eine Möglichkeit.

WISMEC Reuleaux RX200 + GeekVape Griffin
Grund für meine Verwarnung?

https://www.dampfertreff.ch/t149031f133-Foto-Community-Galerie-Plattform-von-und-fuer-Dampfer-und-deren-Hardware.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:18
#9 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

läd der über pc-usb bei euch auch so langsam und höhrt bei 96% auf?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 21:11
#10 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar
Moderator

Wenn du die RX200 meinst, dann ja. Kann ja aber auch nicht sein. Ein USB-Kabel am PC geladen gibt max. 900mAh (bei USB 3.0, bei 2.0 sind es nur 500mAh) ab, verteilt auf 3 Akkus. Beim Laden über einen Stecker sieht es nicht anders aus. Die Stecker haben in der Regel auch nur 500mAh, manche 1 Ah. Aber auch da verteilt sich das auf 3 Akkus. Lade lieber über einen Akkulader, vor allem weil dann die Akkus zu 100% voll sind.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 22:48
#11 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

mal schauen was man da am besten nimmt als ladegerät, hast du zufällig nen tip?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 22:56
#12 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

Ein vernünftiges Akkuladegerät ist auf jeden Fall der sichere Weg. Dann können die Zellen, sofern sie ok sind, auch nicht auseinanderdriften - sprich unterschiedliche Spannungen nach dem laden haben. Für das eingebaute Ladeteil der Wismec würd ich nicht für gradstehen.

@nellewalli-Ich hab hier mindestens 3 USB Steckernetzteile mit je knapp über 2 Ampere. Blöd für den USB Stromspender - PC, Notebooko.a. kanns sein, wenn das Gerät mehr Saft zieht, wie der Stromspender liefern kann - Oh-kaputt

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 10:09
#13 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar
Moderator

Zitat von rotti1970 im Beitrag #11
mal schauen was man da am besten nimmt als ladegerät, hast du zufällig nen tip?


Da die Reuleaux 3 Akkus beheimatet, würde ich dir auf jeden Fall einen 4-Schachtlader empfehlen. Ich habe mir den hier gekauft: Akkulader

Gibt sicherlich bessere, aber für den "schmalen" Geldbeutel auf jeden Fall ausreichend und das Ding tut was es soll.

@hansklein : Deswegen habe ich ja auch in der Regel gesagt, es gibt natürlich auch welche mit 2Ah und sicherlich auch noch welche mit noch mehr. Trotz allem empfiehlt es sich, die Akkus nicht über USB zu laden, sondern über ein externes Netzteil. Wird ja auch vom Hersteller so empfohlen. Die Option über USB halte ich für eine absolute Notlösung.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 11:02
#14 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar

danke nellewalli, hab mir den akkulader auch schon bestellt, aber schmaler geldbeutel? finde die 41 euro schon hefftig. aber immer noch besser als vom polenmakrt:-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 16:24
#15 RE: Wismec RX200 Unterschiede HW Versionen?
avatar
Moderator

Zitat von rotti1970 im Beitrag #14
danke nellewalli, hab mir den akkulader auch schon bestellt, aber schmaler geldbeutel? finde die 41 euro schon hefftig. aber immer noch besser als vom polenmakrt:-)


Deswegen habe ich den schmalen auch in " " gesetzt. Es gibt aber auch Lader, die im 3-stelligen Bereich liegen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht