Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#1 von Mannitoba , 14.06.2016 11:33

Hallo zusammen,
habe mir den Eleaf Melo 3 Topfill, Eleaf Pico TC75 und 0,5 Ohm Coils besorgt und habe nun ne Frage: Mit welchem Fertigcoil könnte ich den auf Backe dampfen?

Danke für Eure Auskünfte
Manne


Mannitoba  
Mannitoba
Beiträge: 43
Registriert am: 23.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Göppingen


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#2 von Socom , 14.06.2016 11:46

Aspire Triton 1,8 Ohm....



Socom  
Socom
Beiträge: 105
Registriert am: 20.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#3 von KellySteam , 14.06.2016 12:49

Er meinte speziell Coils für den Melo 3 ?
Ich finde keine über 0.5 Ohm ...oder doch ?
Ein Link wäre mir eine Hilfe...



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#4 von Markus Ruf , 14.06.2016 13:05

Moin,
die Triton und Atlantis Coils sollten kompatibel sein, ebenso die Vaporesso Keramik Coils.
Mit der AFC musst bisschen spielen, damit das auf Backe funktioniert.


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 885
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2016 13:14

http://www.zazo.de/zubehoer/verdampferko...-verdampferkopf
Mit denen.
1 Ohm RBA Kopf.
Nicht wegschmeißen, die kannst du bei bedarf selbst neu bestücken ;)
Oder wenn du die echt wegschmeißen willst, schick die zu mir, meine mutter hat den meloo 3 mini, wo die auch reinpassen, ich würde sie dir abnehmen ;)



RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#6 von Dette , 14.06.2016 21:01

Vaporesso ccell Köpfe Nehmen! Meiner ist jetzt 2 Monate drin, und so langsam überlege ich zu wechseln nach täglichen Gebrauch. Die Dinger sind spitze!


 
Dette
Beiträge: 1.434
Registriert am: 05.11.2015


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#7 von Mannitoba , 16.06.2016 08:42

Danke Euch, werde die Vaporesso Ccell versuchen.

Gruß Manne


Mannitoba  
Mannitoba
Beiträge: 43
Registriert am: 23.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Göppingen


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#8 von KellySteam , 16.06.2016 09:23

Ach..die Triton passen in den Melo 3 ?
Is ja geil ...dann geht das MtL Dampfen ja doch...wollte schon zum Nautilus X greifen.



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#9 von Socom , 16.06.2016 12:28

@KellySteam.
Ja so ist es...
Ich finde den Zug noch ein bisschen strammer als mit den ccells und nutze die auch.



Socom  
Socom
Beiträge: 105
Registriert am: 20.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#10 von Mannitoba , 21.06.2016 08:12

Hallo zusammen,
ich sag danke, der Pico mit Melo 3 und den Ccells - einfach ideal. Kein Siffen, schönen Dampf, guter Geschmack, kein Blubbern und wirklich alles Dicht.

Gruß Manne


Mannitoba  
Mannitoba
Beiträge: 43
Registriert am: 23.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Göppingen


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#11 von Magmen , 03.08.2016 10:45

Hallo Manne,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Pico & Melo 3. Kannst du mir sagen, welche cCells du genau genommen hast? Da gibt es ja x verschiedene: cCell Kanthal 0.9Ohm, SS316 in 0.5 und 0.6 Ohm, SS336, ec.

Gruß Andy



Magmen  
Magmen
Beiträge: 3
Registriert am: 02.08.2016


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#12 von LoQ , 03.08.2016 11:15

Auch wenn ich nicht Manne bin denke ich, dass er dem Thread folgend die 0,9 Ohm cCell Keramikköpfe meint.
Beste Grüße Axel


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.164
Registriert am: 07.05.2016


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#13 von Dette , 03.08.2016 12:20

Bin auch nicht der Manne, nutze aber auch die 0,9er Kanthal in meinem Melo3 Mini!
Sehr zu empfehlen, auch wenn man für MTL die AFC schon seeeehhhr weit zudrehen muß. Aber es geht!


 
Dette
Beiträge: 1.434
Registriert am: 05.11.2015


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#14 von Frank Wange , 03.08.2016 12:49

Moin
Also ich habe zwar mehrere melo2 am start,aber das dürfte kein grosser unterschied sein,ich nutze nur die rbas,einmal von anyvepe (zum schrauben-etwas fummeliger bei dem kleinen deck) oder (wie ich finde einfacher);den rba von eleatf,wo man die drähte einfach aussen und innen im isolator feststeckt (ganz ohne schrauben).
Da kann ich mir je nach geschmack die wicklung selbst basteln.
meine tochter (cloudchaser-klugsch.......) bekommt ihren parallelen coil mit 0.5 ohm und ich (backenhörnchen)habe meine 1.2 -1.4 ohm single coil für oppa mit 8 watt auf dem evic supreme.
fertigcoils habeb wir noch gar nicht probiert,aber in den nächsten tagen fahre ich mal zu esmokerstore nach hameln und hole mir die ecell köpfe,weil hier alle so von dem geschmack schwärmen.will ich auch mal ausprobieren.
frank


Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods


 
Frank Wange
Beiträge: 501
Registriert am: 02.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: holzminden


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#15 von Dette , 03.08.2016 15:33

Aber min 1 Tank eindampfen. Anfangs denkt man was reden die alle. Nach dem 2 Tank weiß man warum.....


 
Dette
Beiträge: 1.434
Registriert am: 05.11.2015


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#16 von KellySteam , 04.08.2016 18:30

Wer es gern sanfter und mehr Mund zu Lunge dampfen möchte hat jetzt die Möglichkeit dazu ...
Für den Melo 2 und 3 bietet Eleaf endlich auch für diese Art was an
Mit 0,75 Ohm...und 8 bis 25 Watt sollte es besser gehen
http://www.heavengifts.com/Eleaf-ECML-At...-Head-5pcs.html



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#17 von Magmen , 05.08.2016 11:00

... meine Coils sind grad gekommen ...

Hab sofort einen eingebaut und ... einfach nur geil. Super sanft, geiler Geschmack, kein bruzzeln mehr. Perfekt !!!

Dank euch allen für den Tip!!

LG Andy



Magmen  
Magmen
Beiträge: 3
Registriert am: 02.08.2016


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#18 von crusher , 25.09.2016 22:56

Da ich für meinen Melo3 auch M2L geeignete VD-Köpfe suche, werde auch ich mal die ECML Köpfe probieren.
Die sonst empfohlenen 0,9er cCell Köpfe haben mir fürs Backendampfen einen zu hohen Zug. Dadurch kommt zu wenig Liquid an die Coil und es dampft sehr bescheiden.
Aber da tüftle ich grad an einer Modifikation, um das Luftloch im Pluspol zu verkleinern. Dann müsste es gut funktionieren.

Mein Dampfershop gleich um die Ecke hat die ECML sogar vorrätig für 2,49€

Danke für den Tip


Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!


 
crusher
Beiträge: 1.355
Registriert am: 11.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#19 von crusher , 27.09.2016 22:50

So, hab mir heute den ECML VD Kopf gekauft und hab grad ne halbe Tankfüllung im Melo3 durch.
So langsam kommt der Geschmack durch. Aktuell dampfe ich mit 15W. Drüber schmeckts scharf.
Dampfen tut das Ding gut. Allerdings muss ich ab und zu den Tank waagerecht halten und ein bisschen um die eigene Achse drehen, wenn der Dampf nachlässt. Dann gehts wieder ne Weile.

Backendampfertauglich is das Ding auf jeden Fall. Schön strammer Zug bei ca. 1/3 geöffneter AFC.
Bis jetzt gefällt mir das Ding gut.
Mal sehen, wie es sich noch entwickelt und wie sich der Kopf im Vergleich zum 0,9er cCell macht, wenn ich meine Reduzierhülsen dafür bekomme...


Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!


 
crusher
Beiträge: 1.355
Registriert am: 11.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#20 von Almöhi , 14.11.2016 22:33

Kann schon jemand was zu den 0,75 Ohm ECML Köpfen berichten? Wie ist der Geschmack, die Dampfentwicklung und bei wieviel Watt? Wie sind die im Vergleich zu den 0,9er Ccell?


Almöhi  
Almöhi
Beiträge: 41
Registriert am: 23.08.2016
Geschlecht: männlich
Ort: gaaanz tief im Süden


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#21 von crusher , 15.11.2016 22:39

Schau mal 1 Beitrag über dir


Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!


 
crusher
Beiträge: 1.355
Registriert am: 11.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#22 von LoQ , 16.11.2016 01:24

Zitat von crusher im Beitrag #21
Schau mal 1 Beitrag über dir

Das hatte ich mir verkniffen ;-)))


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.164
Registriert am: 07.05.2016


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#23 von Dette , 16.11.2016 11:48

Naja, crusher wollte ja noch ein Fazit nach dem ersten Eindruck abgeben!


 
Dette
Beiträge: 1.434
Registriert am: 05.11.2015


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#24 von crusher , 16.11.2016 12:47

Naja viel geändert hat sich im Vergleich zu meinem Post #19 nicht.

Der ECML dampft weiterhin ordentlich, schmeckt gut und hält auch lange durch.
Ich glaube, nach 3 Wochen musste ich das 1.Mal wechseln. Ich dampfe allerdings auch nur durchschnittlich 4ml/Tag.

Den Vergleich zu den 0,9er cCells kann ich leider doch nicht machen, da ich aufgegeben habe die cCells zu nutzen.
Irgendwie kam für mich der Geschmack da nich durch und es hat leicht scharf geschmeckt. Selbst nach der 5.Tankfüllung.
Außerdem ist es für mich Energie- und damit Akkuverschwendung, wenn ich mit 25W-30W dampfen muss, wenn mich 10W-15W bei anderen Köpfen sogar noch mehr zufrieden stellen.

Eventuell verträgt sich die Keramik nicht mit meinen Tabaksorten und dort kommt der Geschmack einfach nicht zur Geltung.
Ich kenne das von früher von den ESS-Verdampfern. Alle Welt hat drauf geschworen.
Nur ich hab da kein Geschmack rausbekommen.
Für Frucht- und süße Liquids funktioniert ESS/Keramik scheinbar besser.

Der ECML 0.75 Ohm im Melo 3 ist weiterhin meine #2.
Meine #1 momentan ist jedoch der ProTank 4 mit 1.5 Ohm SOCC Köpfen:

Kanger Protank 4 - Fanclub


Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!


 
crusher
Beiträge: 1.355
Registriert am: 11.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

#25 von Almöhi , 17.11.2016 08:15

Zitat von crusher im Beitrag #21
Schau mal 1 Beitrag über dir

Oops Naja, Dampfen macht blind, aber nicht der Pöla sagen.


Almöhi  
Almöhi
Beiträge: 41
Registriert am: 23.08.2016
Geschlecht: männlich
Ort: gaaanz tief im Süden


   

Kangertech Protank 4 sifft
Cubis Pro Wird heiss und spuckt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen