Neuer Dampfer

15.06.2016 01:12 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 15:32)
#1 Neuer Dampfer
avatar

Hallo werte Dampf-Gemeinde,
nachdem ich mir hier bereits einige Infos abgesaugt habe, möchte ich den späten Abend nutzen um "Danke zu sagen und mich auch gleich vorzustellen.
Ich werde Mike gerufen, bin 53, wohne in der Nähe von Augsburg.
Seit heute widme ich mich aktiv dem Dampf machen. - Momentan bin ich allerdings auch noch viel mit husten beschäftigt. Nach 40 Jahren Qualmerei - u A. schwarze schwere Tabake, will nun dieser lichte Dampf gelegentlich nicht in die Lunge - komisch.

Hab schon erkannt - der Umgang mit dem neuen Gerät und den Zutaten ist doch deutlich komplexer als sich ne Kippe zu drehen.
Zum Einstieg habe ich mir einen Eleaf iStick Pico mit Melo 2 geleistet. PG mit 20 Nik. und VG/20H und 3 Tabakaromen dazu. Wobei die Aromen schon angenehm sind, aber Tabak habe ich mit der Nase nicht erkannt.
XXX%ige Liquids sind angesetzt, mal sehen was draus wird, wenns reif ist.

Seit 6 Std. sitz ich jetzt am PC und der Aschenbecher ist immer noch leer - das gefällt mir!
Dafür fehlen 2 ml im Tank - fällt fast nicht auf.
Viel Freude Allerseits!
Gruß!
Mike

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 03:33 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 03:34)
#2 RE: Neuer Dampfer
avatar

Bin vor einem Monat umgestiegen und meiner Meinung nach sind die 20mg/ml Nikotin viel, viel, viel zu viel!
Beim Dampfen habe ich bei SubOhm mitlerweile nur noch 1,5 - 2 mg/ml... Und ich habe auch 20 Jahre krass geraucht. Habe übrigens den selben Fehler gemacht. Meiner Meinung nach sind die meisten Empfehlungen bzgl. der Nikotinstärke für Anfänger veraltet und beruhen auf hoch Ohm Technik - die Du mit der Melo&Pico Kombi nicht hast. Reduziere doch zum Testen einfach mal auf 3mg/ml...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 06:25
avatar  Mischu
#3 RE: Neuer Dampfer
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!




Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 15:29
#4 RE: Neuer Dampfer
avatar

@HotLongDirty
Ja danke für den Tipp! Hab heute schon mal kräftig verdünnt und es wird immer besser. 20mg wirken tatsächlich körperlich - bis zum bimmeln in der Birne!
Beste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 18:15)
#5 RE: Neuer Dampfer
avatar

Gerne!
Ich mische mittlerweile *** Wasser in meine Liquids (Mische alle Liquids selber da ich keine 1,5mg/ml Nikotin Liquids bekomme - und natürlich massiv Geld spare) da es dann nicht so trocken im Mund wird und man auch nicht ständig nach was trinkbarem sucht... Mit spritzen, blubbern oder zu viel Aroma Verlust habe ich keine Probleme.

Bitte im dafür vorgesehenen Bereich Mischangaben diskutieren.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:17
#6 RE: Neuer Dampfer
15.06.2016 23:23
#7 RE: Neuer Dampfer
avatar

Hallo Luisette .

danke - schön zu lesen das hier schon Augsburger da sind!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht