Entscheidungshilfe

15.06.2016 16:58 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 06:58)
avatar  Floh
#1 Entscheidungshilfe
avatar

Ist ein Ackuträger mit 150 Watt (Joyetech Cuboid 150 Watt TC ) das Ideale für Dampf und Geschmack?hier kann man auch Titan und andere Colls verwenden oder genügen auch geringere Wattzahlen? denn die Liquide werden wie ich gelesen habe mit ca. 30-60 Watt gedampft.Auf was sollte ich achten?
Mit den Verdampfern ist es auch nicht leicht bei der Auswahl. Ich möchte einen 4 ml Tank, dann braucht man nicht so oft nachfüllen. Was sollte ich hier beachten, welche Details sind wichtig?
Für einige Tipps wäre ich Dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:03
#2 RE: Entsscheidungshilfe
avatar

Alles Schwachsinn. Liquid Verdampfer du bei irgendeiner Leistung. Manche Dampfen mit 8, andere mit 30 und wieder andere mit 200W.
Ich denke mal du bist Anfänger. Geh in ein Geschäft und lass dich vernünftig beraten, teste ein paar Geräte. Du wirst sehen, was dir gefällt. :-)

LG
Eil[

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:10
#3 RE: Entsscheidungshilfe
avatar

Ja, alles totaler Käse,
zum Umsteigen brauchst du keine 150 Watt und keine Temeraturkontolle,
besorg dir die Endura T18, dann hast du ein super Umsteigergerät und wenn du dann mal 3 Monate sicher von den Kippen weg bist,
dann kannst du immer noch überlegen ob du große Wolken machen willst.
Wer hat dir denn so einen Blödsinn erzählt? Kumpels?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:32
avatar  Defau1t
#4 RE: Entsscheidungshilfe
avatar

Schließe mich meinen Vorrednern an, hab nen cuboid und habe momentan den Vapor Giant Mini V3 drauf und Dämpfe mit 25 Watt. Als Einstiegsgerät hab ich damals ne Evic vtc mini gekauft, mein erster VD war der Tron, fand ich aber echt mies. Heute würde ich wahrscheinlich nen subtank dazu kaufen, auch wenn ich mittlerweile auf selbstwickler im etwas gehobeneren Preissegment unterwegs bin.

In nen Store gehen ist das beste.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:42
avatar  Floh
#5 RE: Entsscheidungshilfe
avatar

Ich habe schon den SC IStick Basis, der ist soweit ganz OK. Doch ich suche ein Gerät welches stärker ist und wo ich einen Atomizer mit mindestens 3,5 ml aufsetzen kann


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 17:46
avatar  Floh
#6 RE: Entsscheidungshilfe
avatar

ch habe schon den SC IStick Basis, der ist soweit ganz OK. Doch ich suche ein Gerät welches stärker ist und wo ich einen Atomizer mit mindestens 3,5 ml aufsetzen kann


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 21:11
#7 RE: Entsscheidungshilfe
avatar

Stöbere einfach mal ein bisschen hier im Einsteigerbereich des Forums. Du wirst keine Stunde brauchen um festzustellen, dass deine Suchanfrage hier relativ sinnfrei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 22:56
#8 RE: Entsscheidungshilfe
avatar

HI Floh,
du kannst jeden Akkuträger nehmen der stärker ist das der I stick Basic.
Um wirklich gut Dampf zu bekommen reichen 40 Watt dicke, also kannst du dir die Geräte um die 40 Watt anschauen die es gibt.
Am besten eins wo du die Akkus, das sind 18650ger Akkus wechseln kannst. Dann brauchst du noch ein Ladgerät
Da kannst du dann jeden Verdampfer drauf setzen, auf den Coils steht drauf bei wie viel Watt du die Köpfe verwenden kannst. Wenn du 40 watt hast dann bis 40 watt,
wenn du ein 75 Watt Akkuträger hast dann bis 75 watt. Schau doch einfach mal in den Online Shops ob da was dabei ist was dir gefällt wenn du keinen Laden in der Nähe hast wo du hin kannst.
Die meisten Geräte sind stärker als der Istick Basic, das meinte mein Vorredner, daher können wir dir eigentlich auch alle empfehlen oder eben gar keinen, daher...die ersten Schritte musst du selber machen, wenigstens die Richtung,
dann kann man dir auch im einzelnen die Vor und Nachteile von Geräten erklären wenn du zB 3 Stück in der näheren Auswahl hast.

Einfach nur stärker sind fast alle aktuellen Geräte, aber was sind deine Vorlieben? Wie dampfst du? Wie teuer darf es sein?
Wenn du ein stärkeres Gerät hast wird das auch mehr verbrauchen, da können 4ml schneller weg sein als die ganze Tankfüllung im Istic basis.
Daher, man muss viel abschätzen können wenn man jemandem zu einem Gerät rät, aber das kann man nicht wenn man nicht weiss was dir liegt und wo du hin willst.
Auch schmecken alle Geräte anders, jedes Gerät kann was spezielles besonders gut und hat seine eigenen Macken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 06:59)
#9 RE: Entscheidungshilfe
avatar

Ich kann eigentlich immerwieder die evic vtc mini empfehlen. War mein zweites Gerät nach dem Einstieg und es ist immernoch regelmäßig in Gebrauch.
Jetzt gibts ja mittlerweile den nachfolger die evic vtwo mini mit den cubis pro tank im set.
Da hast du eigentlich erstmal alles um überall mal reinzuprobieren.
Wechselbarer Akku 18650 mit min. 25A (etwa samsung inr 25)
Watt modus bis 75W
Temperatugeregeltes Dampfen für Nickel Titan und Edelstahl Drähte
Usw.
Der Cubis kommt mit verschiedenen Coils für mund zu lunge, für direkte auf lunge für viel Wolken, coils für temp control und mit der RBA die möglichkeit, das selberwickeln mal zu probieren (wenn du den beherrscht wirst du fast alles wickeln können X.x )
Schau dir das set mal an.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:36
#10 RE: Entscheidungshilfe
avatar

Pico mit Melo 3 Wenn es für die Lunge sein soll :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht