5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...

15.06.2016 17:06
#1 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar
15.06.2016 17:56
#2 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

7.5 amerikanische cent auf 1ml....das sind 75 ct aufs kleine Pülleken....und sie tanzten Hand in Hand vor Freude um den Brunnen herum und sangen:"Das Volk ist doof, das Volk ist doof, das blöde blöde Volk ist doof".
Bekloppte Welt! Bin mal gespannt wann sie bei uns soweit sind und wie hoch die Vergüngungsabgabe dann ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:01
avatar  Achim86
#3 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

75 ct für den..Anfang. Ouhje, das wird in ein paar Jahren alles so teuer sein :<


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:04 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2016 18:05)
#4 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
7.5 amerikanische cent auf 1ml....das sind 75 ct aufs kleine Pülleken....und sie tanzten Hand in Hand vor Freude um den Brunnen herum und sangen:"Das Volk ist doof, das Volk ist doof, das blöde blöde Volk ist doof".
Bekloppte Welt! Bin mal gespannt wann sie bei uns soweit sind und wie hoch die Vergüngungsabgabe dann ist.



Ich sehe das weniger als Vergnügungssteuer denn als Strafsteuer an. Wer raucht, wird durch Tabaksteuer bestraft, wer dampft wird irgendwann sicher auch bei uns mit ... ähm ... tabakähnlicher Produktsteuer bestraft? Wie die das dann nennen werden? Aber, ach ja, ich vergass, der Bundesgerichtshof hat freundlicherweise ja schon im Februar festgelegt, dass die Dampfe ein Tabakprodukt ist. Na, dann müssen sie sich ja nicht mal einen neuen Namen ausdenken. Und wenn sie ganz mutig (oder suizidal?) sind, dann hauen sie auf die Dampfe eben analog die Tabaksteuer drauf - wie viel war das hierzulande noch? Ca. 75 %? Dann würde das, was heute pro 10 ml ca. 5 Euro kostet, irgendwann 11, 12 Euronen kosten. Dann käme ein "Durchschnittsdampfer" (angeblich ja 4 - 5 ml pro Tag) wieder auf dieselben Kosten wie früher, wenn er eine Packung Pyros pro Tag verqualmt hat. Und DANN werden die werten Gesetzgeber vermutlich argumentieren, wir sollen doch froh sein, weil die Dampfe laut Royal College of Physicians mind. 95% weniger gefährlich ist. So werden sie wahrscheinlich die Argumente, die sie heute komplett ignorieren, dann für sich zu nutzen wissen.

Bäh. Mich widert das alles an. Bigott bis in die Haarspitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:14
avatar  Achim86
#5 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

Die können mir mal dermaßen am Hintern schnüffeln. Besorg ich mir halt noch´ne Pulle die ich auf die Seite lege. Wenn man sich nun wirklich einmal vorstellt, das so´ne 10ml Pulle knapp 8-10 Euro kostet, muss ich mir ja wirklich dreimal überlegen ob ich jetzt auf´n Feuertaster drücke oder nicht, 10ml waren bei mir zu beginn viel, nun..nicht mehr^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:22
#6 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

tja besser besteuern als wegreglentieren.

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:24
#7 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

Zitat von Achim86 im Beitrag #5
Die können mir mal dermaßen am Hintern schnüffeln. Besorg ich mir halt noch´ne Pulle die ich auf die Seite lege. Wenn man sich nun wirklich einmal vorstellt, das so´ne 10ml Pulle knapp 8-10 Euro kostet, muss ich mir ja wirklich dreimal überlegen ob ich jetzt auf´n Feuertaster drücke oder nicht, 10ml waren bei mir zu beginn viel, nun..nicht mehr^^


Ja, interessanterweise fange ich immer mehr an mich zu fühlen wie früher als Raucherin - verfolgt, als Mensch zweiter Klasse behandelt (süchtig, willenlos, ein Schaden und ein Schandpfahl für die Menschheit ...) und allem voran über Steuern ausgebeutet bis zum Anschlag und für die Ehre, den ANTZ ihre Propaganda und ihre Studien finanzieren zu dürfen auch noch im Regen vor die Tür geschickt. Alles im Sinne der WHO zum Wohle der Menschheit - dabei dachte ich, ich sei auch ein Mensch. Anscheinend nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:25
#8 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #6
tja besser besteuern als wegreglentieren.


Ist doch dasselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:28
#9 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #6
tja besser besteuern als wegreglentieren.



...gegen beides hilft/nutzt ziviler Ungehorsam und Vorratshaltung.

Sollen die Amis doc besteuern ,was sie wollen und in welcher Höhe. Mir doch egal, mit was die sich ihren Anti-Terror-Kampf finanzieren. Oder glaubt bitte irgendwer, das diese Steuer in die Krankenkassen fliesst oder sonstwas nützliches bewirken würde?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:29
#10 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Zitat von nebelschwarde im Beitrag #6
tja besser besteuern als wegreglentieren.


Ist doch dasselbe.



nein is es nicht
wegreklentieren is das was sie bspw. mit aromen und menthol vorhaben die dann gänzlich aus liquids verbannt werden sollen.
besteuern wird halt dann teurer da seh ich schon einen enormen unterschied
zumal bei uns niemals iwas von steuer im gespräch war zumal dafür auch ersmal eine neue art der "nikotisteuer " erfunden werden müsste hierzulande gibts eine tabaksteuer liquid ist aber kein tabak also auch nicht durch diese besteuerbar

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 18:42
#11 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #9
Zitat von nebelschwarde im Beitrag #6
tja besser besteuern als wegreglentieren.



...gegen beides hilft/nutzt ziviler Ungehorsam und Vorratshaltung.

Sollen die Amis doc besteuern ,was sie wollen und in welcher Höhe. Mir doch egal, mit was die sich ihren Anti-Terror-Kampf finanzieren. Oder glaubt bitte irgendwer, das diese Steuer in die Krankenkassen fliesst oder sonstwas nützliches bewirken würde?



Nein, damit werden die "Gesundheitsorganisationen" wie das WHO-Kollaboratoinscenter für Tabakkontrolle beim DKFZ finanziert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 20:05
#12 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

Ich seh schon Kippen Automaten...halb gefüllt mit Zigs...und die andere Hälfte mit 10ml Päckchen Liquids... 8 Euro kostet beides ...haha
Die Regierung kommt schon zu ihrer Kohle...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 23:56
#13 RE: 5. US-Bundesstaat führt neue e-Cig-Steuer ein ...
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #12
Ich seh schon Kippen Automaten...halb gefüllt mit Zigs...und die andere Hälfte mit 10ml Päckchen Liquids... 8 Euro kostet beides ...haha
Die Regierung kommt schon zu ihrer Kohle...


Deine Idee wird bestimmt gleich morgen im deutschen Bundesrat diskutiert, schließlich lesen ja bestimmt welche hier mit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht