iSub 2,0 Ohm Coil Rebuild

16.06.2016 13:50
avatar  hunne
#1 iSub 2,0 Ohm Coil Rebuild
avatar

Liebe Community,
das hier ist mein erster Post, ich bin quasi Anfänger und hätte eine für mich wichtige Frage, vielleicht kann mir ja hier jmd helfen: Ich habe nach einigen Irrwegen den für mich besten Verdampfer gefunden: iSub Apex mit 2,0 Ohm Coil. Nicht weil ich geizig bin, aber hinsichtlich Verfügbarkeit in der Zukunft möchte ich gerne unabhängig sein und habe deshalb 2 Optionen ausprobiert, beides leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis:

RBA gekauft, je "normal" und als Microcoil gewickelt mit Kanthal 0,2 und 0,3 mm
Ergebnis: Nicht genug Dampentwicklung

Das Ganze auch als Rebuild versucht, also Originalcoil vorsichtig geöffnet und mit neuer Wicklung und Watte befüllt, auch nicht genug Dampfentwicklung

Ich vermute, dass es evtl an der Drahtsorte liegt, ich habe auch gesehen, dass die "Füße" vor der eigentlichen Wicklung auch angeschweißt und aus einem anderen Material sind. Das kann ich natürlich nicht nachmachen. Vielleicht liegt da das Problem?

Ich finde im Netz nichts von einem erfolgreichen Versuch, diesen 2,0 Coil nachzubauen.

Danke für Eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 23:22
#2 RE: iSub 2,0 Ohm Coil Rebuild
avatar
Moderator

Also so dermaßen große Unterschiede gibt es bei den Drahtsorten nicht. Natürlich produziert eine Clapton oder Twisted mehr Dampf. Was ist denn bei dem 2 Ohm-Kopf verbaut?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,