Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht

16.06.2016 23:46
avatar  cadey
#1 Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

Wie der Titel schon sagt, suche ich als Ergänzung zu meinen Evods (https://www.vapango.de/kanger-evod) einen Verdampfer mit Glastank für die schärferen Liquids. Am besten wäre es, wenn der Verdampfer auch noch mit den Evod Verdampferköpfen (https://www.vapango.de/kanger-evod-ersatzverdampfer) kompatibel wäre, muss aber nicht sein, wenn er überzeugt.

Was ich nicht möchte und was die suche Gewaltig einschränkt: Dual Coil Verdampferköpfe.
Warum möchte ich das nicht? Sie verbrauchen für meinen Geschmack zu viel Liquid und zu viel Strom. Rentiert sich auch für mich vom Geschmack her nicht.

Bisher gefunden:
- Protank 2 Mini.
Wäre ok, gefällt mir aber vom Design nicht so richtig. Vorteil: nutzt die selben Köpfe wie der Evod.

- Evod Glass
Wäre ja perfekt, wären dort keine Dual Coils von Nöten. Natürlich könnte man hier mit einer zusätzlichen Silikondichtung die Single Coils verwenden, aber lieber wäre mir eine Lösung, die keines Nachrüstens bedarf.

- Toptank Evod
Same here, wieder andere Köpfe, die anzuschaffen wären.

Vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber naja^^

Ich hoffe nun auf Vorschläge eurerseits.
Danke schonmal :)

Grüße


Kanger Evod <3 mit Erdbeere, Kirsche, mit Vanille oder Menthol, egal, hauptsache fruchtig süß

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 00:00
#2 RE: Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

Du kannst die Köpfe auch im Evod Glass benutzen, wenn Du ein zweites Silikonkäppchen auf den Kamin stülpst. ;-)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 00:22
#3 RE: Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

Vor langer Zeit gab's die Protank I mini, gleiche Verdampferköpfe wie die Evod, nur eben aus
Borsilikatglas und Metall. Dazu natürlich Clone und Ähnliche ohne Kunststoff.



Links: Original, Mitte: Clone, Rechts: Evod

Keine Ahnung ob irgendein Shop hier oder in China so etwas noch führt.
Verkauf lohnt den Aufwand nicht, also liegen meine (teils OVP) in der Bunkerschublade.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 06:02
#4 RE: Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

Ich habe mir die Evod Glastanks vor Kurzem auch besorgt, weil mir die normalen mittlerweile alle zerbröselt sind, einfach Risse drin und man konnte nicht mehr vernünftig Luft ziehen. Mit dem 2. Silikonkäppchen auf den normalen Verdampfern funktionieren die prima. Ich finde sogar besser und mehr Zug als mit den Verdampferköpfen die drin waren. Ich kann's Dir auch empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 07:22 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 07:27)
avatar  Andi
#5 RE: Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

@cadey
Der X-Cross -> https://www.e-smokey24.de/Verdampfer-Tan...yrex::1238.html
hat einen Glas-Tank und wirkt auch sonst sehr solide. Vielleicht etwas grobschlächtig. Er ist etwas größer und dicker (>2ml, 15mm) als der Evod-Tank und nutzt die normalen Evod/Protank-Single-Coils.

Ich finde allerdings, dass der einen seltsamen Eigengeschmack hat. Vielleicht besteht der aus nicht ganz so edlem Edelstahl.

Unterm Strich würde ich den Evod-Glas vorziehen und die Single-Coils mit zusätzlichem Silikon-Hütchen benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 09:19
avatar  cadey
#6 RE: Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

@Dampfnudel16 @Pillepalle @GabrieleT @Andi aus Bremen
Vielen lieben Dank euch allen :)

Ich habe mir schon gedacht, dass die Alternativauswahl wohl nicht so groß sein wird.
Dann läufts wohl auf den Evod Glass hinaus. (Oder, wenn ich mich an das Design gewöhnen kann, den Protank 2 Mini, mal gucken.)
Die Silikonkäppchen hat man ja eh immer über, wenn ein Verdampferkopf mal durchbrennt ;)

Grüße


Kanger Evod <3 mit Erdbeere, Kirsche, mit Vanille oder Menthol, egal, hauptsache fruchtig süß

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 09:23
#7 RE: Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

ich bin zufrieden mit dem "RG200 Bottom Coil Clearomizer (2ml)" https://www.fasttech.com/products/1528500


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:44
#8 RE: Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

das mit dem Zusatzsilikonkäppchen klappt prima.
Oder aber du hast noch alte C5 rumfliegen, die Käppchen sind länger...musste dann sogar noch kürzen aber davon braucht es dann nur noch einen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 23:18
avatar  Froese
#9 RE: Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

Kann noch den Eleaf GS14 empfehlen - Glastank und sparsam.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 00:41
#10 RE: Verdampfer mit Glastank in Evod-Größe gesucht
avatar

ne gute Option sind auch die RGM2: https://www.fasttech.com/products/3006/10006714/1535303 -leider nur grad alle ausverkauft, aber vieleicht gibts die noch woanders oder FT kriegt die wieder rein. Ich hab so einen und war damit top zufrieden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht