Keramik Verdampferköpfe Vaporesso ccell oder eleaf ?

17.06.2016 04:38
#1 Keramik Verdampferköpfe Vaporesso ccell oder eleaf ?
avatar

Hallo.Ich habe ein paar Fragen,bzw wollte mich nach euren Erfahrungen bezüglich Keramikköpfen erkundigen.Ich habe seit einiger Zeit nen Melo 2,wegen der Vielseitigkeit und Kompatiblität mit vielen verschiedenen Köpfen diverser Hersteller.Davor war ich reiner Munddampfer mit der Nautilus.Ich stehe total auf die Titanköpfe von Eleaf.Nächsen Monat möchte ich aber auch mal die Vaporesso CCell Keramik Köpfe probieren.Meine Fragen:
Da es neben den Ni 200 und Kanthalcoils auch Edelstahl Coils (0,5 und 0,6Ohm)gibt,interessiert mich ob jemand Erfahrung mit denen hat,besonders mit einem Akku ohne Edelstahl-Temperaturmodus.Weiss jemand mit welchem Modus man sowas am ehesten betreiben kann (Titan oder Nickel).Ich habe ja nen IStick TC 60.Ausserdem wollte ich rumfragen,ob jemand die Eleaf Keramikköpfe kennt?Auf meiner Packung Titanköpfe stehen alle Varianten von EleafEC Heads drauf mit jeweils einem Kästchen zum Ankreuzen daneben.Bei meinen Titancoils war entsprechend Ti angekreuzt.So fiel mir auf,es gibt tatsächlich Ni200 Ceramic auch von Eleaf,was sich durch googlen bestätigte.Ausserdem hoffe ich immernoch darauf ,dass es sowas auch mit Titanwicklung gibt oder geben wird.Vielleicht habt ihr ja Antworten,Anregungen Erfahrungen dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 05:03
#2 RE: Keramik Verdampferköpfe Vaporesso ccell oder eleaf ?
avatar

Ich erwäge Keramik vor allem wegen der Haltbarkeit.Bin bei der Nauti total begeistert von den Tritonmini-Claptoncoil-Köpfen,die ewig lange super schmecken.

Ich bitte um Enschuldigung,wenn ich I'm falschen Bereich bin.Kann ich das selbst verschieben?Allgemeiner Erfahrungsaustausch?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 10:38
avatar  tuxmuck
#3 RE: Keramik Verdampferköpfe Vaporesso ccell oder eleaf ?
avatar

Die cCell von Vaporesso 0,9 Ohm Kanthal sind 1A.
Die anderen von denen kann man getrost vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 10:47
#4 RE: Keramik Verdampferköpfe Vaporesso ccell oder eleaf ?
avatar

Ich bin von den cCell Köpfen ziemlich enttäuscht. Ziemlich zickig die kleinen Dinger. Sie benötigen 2-3 Tanks, bis der Nachfluss stimmt, davor kann ich die Köpfe lediglich auf halber Leistung fahren. Häufige Dry Hits und ein nicht definierbarer Eigengeschmack. Meines Erachtens auch nicht zu gebrauchen, wenn man Sucralose-lastige Liquids dampft, da sie den Keramikkopf binnen wenigen Tagen ordentlich zukleistern. Wenn man allerdings auf klare Liquids steht, ist die Lebensdauer der Coils mit 2-3 Monaten unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 08:35
avatar  Stubs42
#5 RE: Keramik Verdampferköpfe Vaporesso ccell oder eleaf ?
avatar

Hallo,

Die ccells habe ich noch nicht probiert.
Sind ja auch keine 'reinen' Keramik Coils sondern haben auch noch Watte.

Die Eleaf Ceramic Coil 0.5ohm hab ich ausprobiert..
Die schmecken ekelhaft, auch nach 2 Tanks.
Kokeln schnell, (Nachflußprobleme ?)

Hab auch einen Ceravape Cerabis
Der schmeckt super, keine Nachflußprobleme, keine dry Hits, kein Kokeln und das vom 1. Zug an.
Wer Keramik Coils dampfen will kommt derzeit an dem Cerabis kaum vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 10:10
avatar  LoQ
#6 RE: Keramik Verdampferköpfe Vaporesso ccell oder eleaf ?
avatar
LoQ

Ich bin jetzt kein Fachmann für verschiedene Liquidmischungen , denn ich dampfe selber eigentlich nur recht klassische Mischungen bis zu 50/50 (meiner liebsten), die fast alle sehr "hell" sind.
Hier eignen sich Keramikcoils sehr gut. Es gab mit einigen Coils und sehr VG-haltigen Liquids Probleme (z.B. mit den 1,4 Ohm Keramikcoils für den Guardian).
Meine Keramikcoils dampfe ich alle im VW Modus, da bin ich am schnellsten bei meinen jeweiligen Vorlieben, denn die variieren über den Tag. Zumeist in einem Bereich bis max 25 Watt, also weit unter den Angaben der Hersteller.
Von den cCells sind die 0,9er wohl die Klassiker schlechthin, für fast alle Dampfer*innen je nach Verdampfer_setup einsetzbar. Dass Keramikköpfe länger brauchen um eingedampft zu sein empfinde ich, gerade vor dem Hintergrund ihrer Haltbarkeit, für gut verschmerzbar. Es hilft auch diese einfach über Nacht stehen zu lassen und zu tränken und nicht gleich drauflos zu dampfen.
Meine Erfahrungen beziehen sich aber lediglich auf 0,9er cCells und die speziellen cCells für den Guardian.
Btw. die Watte bei den cCells für den Guardian liegt aussen und soll lediglich helfen den Liquidfluss zu verbessern. Einige sagen es kann kokelig schmecken bei Liquidflussproblemen, während andere eher von dryhits sprechen. Ich hatte mit meinen 50/50er Mischungen absolut keine Probleme.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht