Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)

  • Seite 12 von 12
19.09.2016 22:56
avatar  eev
#276 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
eev

gibt es schon mtl kit von chinesen zu kaufen? ich weiss original kostet nichts aber habe wieder Bestellung bei intaste abgegeben und den kit vergessen zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 23:22 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 23:27)
avatar  dadash
#277 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

werde gern ein china MTL KIt kaufen, von SM €10 + €4 Versand ist ziemlich viel für 3x kleine 10cent Hülsen und Altersverifizierung mit Ausweisnummer


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 23:28 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 23:28)
#278 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

So gut der V5 auch ist (ich habe den SXK) ich werde kein Geld mehr reinstecken und überlege sogar ihn wieder zu verkaufen. Ich habe einige Dampfer die mir mehr zusagen, unter anderem den Mini V3, und ab Werk so laufen wie ich es erwarte. Der Einzige Vorteil des einfachen Wickelns lässt den V5 bei mir dennoch im Regal verstauben. :(

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 23:33
avatar  dadash
#279 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #278
So gut der V5 auch ist (ich habe den SXK) ich werde kein Geld mehr reinstecken und überlege sogar ihn wieder zu verkaufen. Ich habe einige Dampfer die mir mehr zusagen, unter anderem den Mini V3, und ab Werk so laufen wie ich es erwarte. Der Einzige Vorteil des einfachen Wickelns lässt den V5 bei mir dennoch im Regal verstauben. :(

genau wie ich, hab drei verschiedene K5's im Schrank aber keine MTL tauglich. Nutze miniv3 und miniv3-plus. Ich warte auf ein China K5 MTL Lösung


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 00:08
#280 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Mir konnte ja leider niemand eindeutig beantworten, ob das MTL-Kit im SXK passt, sonst wäre ich ja glatt bereit das nochmal zu investieren. Aber auf blauen Dunst hin möchte ich das nicht versuchen. Im Grossen und ganzen halte ich den V5 aber mittlerweile für deutlich überbewertet. Da halte ich mehr vom Rose V3 oder Sqaupe XDream was das MT-Dampfen angeht. Und geschmacklich toppen ihn sogar DTL-Dampfer wie Lemo 3 oder Avocado. Wobei der Avocado auch absolut MTL-tauglich ist. Das Flagschiff unter den Kayfunen bleibt für mich der Mini V3, da hier alles stimmt: leicht zu wickeln, genügender Tankinhalt, genialer Geschmack, Zugwiderstand. Den habe ich fast täglich dabei. Die logische Schlussfolgerung wäre für mich der Mini V3 Plus gewesen, den es ja "leider" nur als Clone gibt. Den Plus habe ich auch gerne im Einsatz, hier fehlt mir aber der Stahltank, um ihn mal mit raus zu nehmen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 00:38 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 00:46)
avatar  dadash
#281 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #280
...Die logische Schlussfolgerung wäre für mich der Mini V3 Plus gewesen, den es ja "leider" nur als Clone gibt. Den Plus habe ich auch gerne im Einsatz, hier fehlt mir aber der Stahltank, um ihn mal mit raus zu nehmen.

5er packung miniv3-plus Glastanks hier gekauft https://www.fasttech.com/products/5223700 passen nur auf den neuen mv3plus https://www.fasttech.com/products/4596400
neuen miniv3plus ist Gut, base und kammer miniv3 gleiche große, fast identisch mit 3.5ml
Als Alternativ 4.2ml Stahltank für miniv3 https://www.fasttech.com/products/4435401


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 01:07
avatar  NGC584
#282 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Also ich finde den Kay5 clon ganz nett. Aber geschmacklich finde ich ighn auch nicht das beste. Vielleicht muss ich aber auch nur noch mit anderen wicklungen oder sowas spielen.

Allerdings war mir aufgefallen das ich mit dem Kay 5 auf mehreren Akkuträgern keinen kontakt habe. Der Kamry 30w v2 hat keinen kontakt beim Kay 5. Beim Mini v3 klappt es wunderbar. Beim istick 60w haben beide keinen kontakt. Und in meinem istick 20w wollen beide nicht halten weil das gewinde ziemlich kaputt ist.

Also werde ich meine 2 v5 clone erstmal in die kiste packen und auch lieber mit den Rose spielen oder weiter mit den Hurricanes.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 01:23 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 01:29)
avatar  dadash
#283 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

über Rose3 Gutes gelesen, wegen die vielen teilen und O-ringe nicht gekauft, zu viel "mögliche" Siff und dichtung Probleme. bin auch skeptisch von MTL+DTL "alles Könner's"
Simple Kayfuns ohne schnick-schnack gefehlt mir besser, SM


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 04:02 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 04:05)
avatar  zoppo
#284 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #278
So gut der V5 auch ist (ich habe den SXK) ich werde kein Geld mehr reinstecken und überlege sogar ihn wieder zu verkaufen. Ich habe einige Dampfer die mir mehr zusagen, unter anderem den Mini V3, und ab Werk so laufen wie ich es erwarte. Der Einzige Vorteil des einfachen Wickelns lässt den V5 bei mir dennoch im Regal verstauben. :(



Hab bereits schon bei anderen Beitraegen zuvor meinen Unmut ueber den 5er raus gelassen. (und boese Dresche bezogen)
Der 3.1 war uebrigens, mehr als ein Griff ins Klo.
Scheinbar bekommen die nur die Kleinen gebacken.

Hab mit bei Fasttech mal den Fire Bird geordert. https://www.fasttech.com/p/3994802
Der arbeitet nach dem Tayfun GT II prinzip- ansonsten wird der Subtank mini wieder aus der Packung geholt.

Uebrigens hab ich mir das Reduzierstueck fuer den 5er aus ner Edelstahl Niete mittels Dremel selbst gebaut.
Vom Hocker hat er mich nie gehauen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 09:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 09:47)
avatar  dadash
#285 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von zoppo im Beitrag #284
[quote=Baumbiß Hellschuppe|p2917088]...Uebrigens hab ich mir das Reduzierstueck fuer den 5er aus ner Edelstahl Niete mittels Dremel selbst gebaut.
Vom Hocker hat er mich nie gehauen.

ich glaub auch nicht "Reduzierenshülse" hilft viel, K5 ist ein open draw "Alles Könner" Verdampfer. Chimney Kammer und AFC zu Groß für Richtige MTL Dampfen
jack of all trades, master of none


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 23:08
avatar  zoppo
#286 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Am besten, die Lufteinlaesse nach unten zur Box gefraesst.
Wenn Du den Fuerknopf los laesst, musst Du nachziehen, sonst kommt aus den Lufteinlaessen ein Dampf, der nach unten genau an die Ritzen zwischen Siliconcover und Box zieht.
Das Cover konnte ich jeden Tag entfernen und den Schmodder trocken reiben.
Am Ende hab ich ganz darauf verzichtet und die VTC mini schoene Kratzer bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:46
avatar  Bastel
#287 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Also ich hab den SKU 5018300 von Fastecht und bin mega zufrieden. Geschmacklich toppt er alles was ich an Tankverdampfern hab und is auf dem gleichen Niveau wie zB der Origen Little Tröpfler. Interessanterweise scheint das aber tatsächlich eine Geschmacksache zu sein. Der Kumpel von mir, den ich seit Monaten immer wieder meine Dampfen durchprobieren lasse und dann auf Partys eine überlasse, fand den Kayfun langweilig. Er meinte dass er bei dem Gerät überhaupt nichts schmecken würde. Stattdessen fand er den Shenray SR-One zuletzt am besten und den find ich widerum geschmacklich total lahm.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 20:13
avatar  eev
#288 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
eev

bitte nicht schlagen!
habe gestern mir gedacht: du hast so viele VD und Zeug gekauft, schau mal ob du was in der Kiste hast. Und tatsächlich, in einer Tüte mit o-rings und schrauben lag ein Center-pin mit 1mm Loch. Kopf mit Schlitzschraube. Teil des Pins mit Gewinde und Teil ohne. Teil ohne - Durchmesser 2.95mm. Fast perfekt.
Nach 5 Minuten - Kopf fast komplett runter geschliffen und das Teil mit dem Gewinde weg. Und nur dann hab ich mir gedacht: du Vollidiot, du hättest Photo machen müssen....
was für VD Pin war das.. kA. Sah wie kayfun oder russian pin.. aber mit der Bohrung? War definitive ein VD der Luft von unten bekommt. Bottom Feeder hab ich nie gekauft...

was noch möglich ist - der Pin in Aspire Nautilus coils aber der ist aus Brass, plus bissle mehr Arbeit..

Ergebnis: jetzt kann man auch MTL dampfen, geschmacklich eig ganz ok.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 20:33
#289 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von eev im Beitrag #288

was noch möglich ist - der Pin in Aspire Nautilus coils aber der ist aus Brass, plus bissle mehr Arbeit..



Coole Aktion. Ich habe noch ein paar benutzte Nautilus Coils irgendwo liegen. Die muss ich mir am Wochenende mal genauer anschauen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 21:19 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 21:21)
avatar  eev
#290 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
eev

@Baumbiß Hellschuppe
hab info zum aspire pin gefunden, wie das aussieht hier https://www.fasttech.com/forums/4984600/...un-v5-m2l-kit/1


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 11:18
avatar  eev
#291 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
eev

So sieht es aus, mit Aspire Pin. Wie gesagt ist aus Brass.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:30
#292 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Habe jetzt einen K5 clon und bin super zufrieden! Lohnt es sich das original zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:42
avatar  Sockeye
#293 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Gasteiner im Beitrag #292
Habe jetzt einen K5 clon und bin super zufrieden! Lohnt es sich das original zu kaufen?


Das ist eine Frage deiner persönlicher Einstellung, welche Aktionen sich für dich als "lohnenswert" darstellen. Wenn deine Raubkopie funktioniert, wirst du kaum qualitative oder geschmackliche Unterschied feststellen. Von daher werden viele, speziell hier im Thread, der Meinung sein das "lohnt" nicht.

Ich für mich persönlich sehe das anders. Ich kaufe mir Software, die ich verwende und kaufe mir Originale von Verdampfern, die ich dampfe.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 16:01)
avatar  dadash
#294 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

does the Pope shit in the woods
Ich glaub David Beckham oder den Papst keine Clones Kaufen

Wen du zufrieden Bist nein, aber wenn du ein Rolls fährst


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 16:32
#295 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #293
[quote=Gasteiner|p2928411]

Ich für mich persönlich sehe das anders. Ich kaufe mir Software, die ich verwende und kaufe mir Originale von Verdampfern, die ich dampfe.


Danke

Deshalb auch meine Überlegung das original zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:16
avatar  NGC584
#296 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Jetz bin ich entgültig verwirrt.

Mich hat heute mein 3. Kay 5 clon erreicht und alle haben unter dem AFC ring unterschiedliche Bohrungen.

Kay 5 aus dem FC groupbuy hat an Position 1 jeweils ein kleines loch pro seite. an Position 2 wieder jeweils ein kleines loch pro seite. Scheinen auch gleichgroß wie position eins. auf pos 3 dann jeweils 2 löcher. 1,2mm scraubendreher passt durch alle löcher gerade durch
Kay 5 vom SXK (bei Legendgadgets gekauft) hat erste pos jeweils 1 kleines loch pro seite und auf pos 2 einmal ein loch und andere seite 2 löcher. Auf pos 3 dann jeweils 2 löcher. In alle löcher geht der 1,2 mm schraubendreher rein.
Kay 5 Coppervape von GB hat an position 1 jeweils ein loch 1,2 mm. An position jeweils 2 Löcher wo schon ein 1,4 mm schraubendreher rein geht und an Position 3 jeweils 2 löcher wo ein 1,8 mm dreher nicht wirklich rein gehen will. Aber der 1,4 schwabbelt schon rum.

Welcher ist denn jetzt wirklich die Kopie vom original.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:30
avatar  siggi53
#297 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich habe heute auch den Coppervape von GB erhalten, Zugloch mit 1,5er Adernendhülse verkleinert und erläuft wie der
von FT.
Für 12,-- Euronen kann man nicht meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:36
avatar  Dette
#298 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Mein sjmy ist wie der sxk. So denke ich das das die richtige Variante ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht