Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)

  • Seite 3 von 12
29.06.2016 13:43
#51 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 19:31
avatar  W.Prill
#52 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hallo
ich habe meinen K5 von Ft. heute gewickelt ganz normal auf 1,32 Ohm und muß sagen super Dingens.
Der Durchzug ist mir zwar zu dolle aber ich dampfe ihn trotzdem bis das M2L Kitt ankommt, ist machbar.

Ich habe ihn so in Benutzung wie er gekommen ist, mit allen O-Ringen, bis jetzt alles Trocken.

Lieben Gruß
Wilfried

Lieben Gruß
Wilfried

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 19:44
#53 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Um welche sku handelt es sich denn?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 23:42
avatar  eev
#54 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
eev

@Sockeye
Wenn ich fragen darf, hat FC 45090, was du heute bekommen hast, Peek Isolatoren? Auf dem Bild sieht es bissle weiss aus, wie bei einer Version von FT (wahrscheinlich Plastik).


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 12:54)
#55 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #46
Zitat von steamtaste im Beitrag #36
Ich habe den SJMY und der ist ziemlich gut.

Einzig die AFC Achteck Fräsung ist nicht so gut wie beim original.

links original rechts SJMY


Kannst du zum SJMY mal mehr schreiben ggf. mit Bildern zu der von dir erwähnten Fräsung? Was ist denn noch so dabei (Stahltank, Zubehör)? Bekomme dies nicht mit der Seite von 3FVape raus...
Scheinbar hat dieser ja Logos.


Hier ein Foto, ist aber kaum zu erkennen. DEr SJMY hat Logos. Der FT SXK - keine Logos - ist mittlerweile auch da, dieser ist deutlich ungenauer gearbeitet.

Zubehör liegt bei allen Stahltank und gummis dabei. Der FT SXK hat einige recht scharfe Grate und auch der AFC ring ist etwas dicker, habe ich gemerkt als ich ihn auf den pico geschraubt habe und er den deckel vom akku berühte, er passt aber drauf, das war nur in den ersten windungen so. bei den anderen ist das aber nicht der fall. Bei beiden Klonen ist der AFC Ring etwas wackelig, aber beim FT SXK am meisten.

Funktionieren tun aber alle.

Bildanhänge
imagepreview

DSC00556.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 15:35)
avatar  dcon
#56 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hm. Warte noch auf den SXK von 3Fvape. Der hatte jedoch Logos auf den Fotos. Wurde da auch inzwischen bestätigt, dass der Logos hat. Die Logos sind mir relativ egal, aber ich hoffe es ist nicht der Gleiche wie der, den du von FT hast.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:44
avatar  dcon
#57 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Da gab's dann auch noch kostenlos ne Rolle 28ga Kanthal dazu - nur zur Info.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 17:00)
avatar  siggi53
#58 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Mein SXK von FT ist heute eingetroffen und hat keine Logos, super Teil für 19 Euronen, den Kamin noch mit 1,5mm Adernendhülse und Mesh verkleinert.
Echt ein schönes Gerät für den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:33
avatar  Sockeye
#59 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von eev im Beitrag #54
@Sockeye
Wenn ich fragen darf, hat FC 45090, was du heute bekommen hast, Peek Isolatoren? Auf dem Bild sieht es bissle weiss aus, wie bei einer Version von FT (wahrscheinlich Plastik).


Ja, ist alles bräunlich. Isolator von der Schraube, dem Luftrohr und des Pulupols... aber ob das auch Peek ist, kann ich nicht beurteilen....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 18:44 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 18:47)
avatar  dadash
#60 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von siggi53 im Beitrag #58
...den Kamin noch mit 1,5mm Adernendhülse .....verkleinert...

Ist das gesund? Kupfer, Zink, Blei, Aluminium usw. sind giftig und wenn sie erhitzten und mit eliquid mischen verdampft wird schlimmer...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 22:54 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 22:57)
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
( gelöscht )

Obwohl ich eigentlich keinen V5 Clone wollte, ist doch einer bei FT in den Korb gekommen. #5044200
Was mir bisher aufgefallen ist

- fast alle O-Ringe Mist und wahrscheinlich auch nicht mit den richtigen Maßen - kenne die vom Original nicht
- fehlender O-Ring in der Topcap, der im Tütchen ist falsch bemessen
- gute Gewinde
- passables Finish wenn da nicht die verhunzten Keil-Flächen an der Topcap wären
- Luftloch 2,7mm ( wie bei SXK ursprünglich )
- keine Logos
- Peek Isolator
- recht gut gemachte Haken auf dem Deck - laut Auge mit Lupe

Ich habe eine 3,5mm ID ES Clapton Coil reingemacht - das Deck mit Haken und richtigen Schrauben ist sogar besser als erwartet und macht Spaß - ist er mMn absolut MTL tauglich ohne Reduzierhülsen. Allerdings scheint er mir nicht wirklich offen genug zu sein für DTL. Für mich als Anti Tennisball durch Gartenschlauch und Anti Ofenrohr Dampfer genau richtig und ich kann eigentlich alle 4 Einstellungen nutzen. Nach 2,7mm fühlt sich das aber nicht an, was aber an der 5mm AD Wicklung liegen wird. Das Luftrohr habe ich noch nicht ausgebaut und auf Grate überprüft.

Um die AFC zu verstellen muss die "LC" mindestens 2 Umdrehungen geöffnet sein, sonst lässt sich der Ring nicht drehen. Ist das beim Original auch so???

Geschmacklich dank der Clapton Coil und etwas mehr Leistung gut, aber wie es aussieht nicht besser als der V4, eher etwas schlechter - wird sich in den nächsten Tagen zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 01:24
#62 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Die Erklärung von FT zum SXK clone ist nun, er ist SXK styled, also kein original sxk, sondern nur ein clone vom sxk clone... Verrückte clonewelt 😄


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 01:26
#63 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Da fühlen sich nun einige im FT Forum auf den Schlips getreten Fairer weise kann man also nicht mehr behaupten, man reviewt die sxk version, wenn sie von FT kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 10:02 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 10:03)
avatar  Sockeye
#64 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dampfender im Beitrag #63
Da fühlen sich nun einige im FT Forum auf den Schlips getreten Fairer weise kann man also nicht mehr behaupten, man reviewt die sxk version, wenn sie von FT kommt...


Da hat mich FT doch abgezogen... verkaufen die Ratten einem einen Clon vom Clon zum Originalpreis des Clones... Naja, der "Original" SXK von Focal ist ja noch auf dem Ochsenkarren im Himalaya, dürfte aber bald eintrudeln.

Apropos Focalecig... der schwarze K5 Nachbau, sieht zwar toll aus. (richtig edel mit Slibernem Logo auf Schwarz), aber die Beschichtung leitet leider etwas mies. Er kommt mit einem Innenwiderstand von rund 100 Ohm daher und fällt damit für das TC, aber auch das allgemeine Dampfen erstmal aus, da die Akkuträger "No Atomizer" melden.

Erst nach einigen Schleifarbeiten mit einem mini-Winkelschleifer habe ich ihn zum Laufen bekommen. Siffen tut er zwar auch noch, das liegt aber daran, dass mir die original O-ringe von Svoemesto ausgegangen sind und ich sie noch nicht tauschen konnte.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 10:21
avatar  Dette
#65 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Da ich mir auch nen K5 Clone zulegen möchte meine ich rauszuhören, das der SJMY von Focalecig wohl die beste Wahl ist, oder täusche ich mich da?
Bin bis jetzt nur bei FT und GB angemeldet. Wie verhält sich das mit den Versandkosten bei Focalecig? Sind die auch für Umme???
Wie sind denn die O-Ringe von dem SJMY? Sind die brauchbar oder direkt für die Tonne?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 10:22
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
( gelöscht )

Ich sehe es immer noch nicht als betsätigt an, dass der SXK von FT nicht von SXK stammt. Es gibt unterschiedliche Aussagen von FT Mitarbeitern dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 10:29
avatar  peppone
#67 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich habe den SJMY von 3Fvape und der ist einwandfrei.

Ebenso einwandfrei ist dieser hier von FT: https://www.fasttech.com/products/3028/1...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 10:32
avatar  dadash
#68 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #65
Da ich mir auch nen K5 Clone zulegen möchte meine ich rauszuhören, das der SJMY von Focalecig wohl die beste Wahl ist, oder täusche ich mich da?
Bin bis jetzt nur bei FT und GB angemeldet. Wie verhält sich das mit den Versandkosten bei Focalecig? Sind die auch für Umme???
Wie sind denn die O-Ringe von dem SJMY? Sind die brauchbar oder direkt für die Tonne?

FC soll gut sein, mit Ausnahme....Ich bestellte ein 5ml Nautilus, bekam eine 2ml. Und hab gerade Paypal Geldrückgabe beantragt wegen nicht gelieferte Akku-Mod


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 11:13
avatar  Dette
#69 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #67
Ich habe den SJMY von 3Fvape und der ist einwandfrei.

Ebenso einwandfrei ist dieser hier von FT: https://www.fasttech.com/products/3028/1...e-tank-atomizer


Ups, ich glaub ich hab mich vertan. Den SJMY gibt´s ja anscheinend gar nicht bei Focalecig


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 12:37
avatar  Sockeye
#70 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #64

Apropos Focalecig... der schwarze K5 Nachbau, sieht zwar toll aus. (richtig edel mit Slibernem Logo auf Schwarz), aber die Beschichtung leitet leider etwas mies. Er kommt mit einem Innenwiderstand von rund 100 Ohm daher und fällt damit für das TC, aber auch das allgemeine Dampfen erstmal aus, da die Akkuträger "No Atomizer" melden.

Erst nach einigen Schleifarbeiten mit einem mini-Winkelschleifer habe ich ihn zum Laufen bekommen. Siffen tut er zwar auch noch, das liegt aber daran, dass mir die original O-ringe von Svoemesto ausgegangen sind und ich sie noch nicht tauschen konnte.





oh, mann... ich hoffe die original O-Ringe kommen bald...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 12:44 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 12:49)
avatar  dadash
#71 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich Warte auf geklonte MTL-fix bevor ich ein V5 Style kaufe. €10 plus Porto für die SM MTL Lösung (drei Stöpsel) ist zu viel, fast so teuer wie ein V5 Clone

Hab zuletzt noch ein paar FT mini V3's wegen Vorrat und extra tanks bestellt, je €11 kann nicht meckern
https://www.fasttech.com/products/4926600


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 21:22
avatar  W.Prill
#72 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Sodelle
habe meinen SXK oder so von FT jetzt mit dem M"L Kitt von SM in gebrauch, muß sagen Topp.

Die Luftschraube war zu lang, habe ich gekürzt, vorher gab es einen Kurzen.
Die Reduzierhülsen gingen ohne Probleme rein und ich konnte sie ohne weiteres mit der Pinzette wechseln.
Auf jeden Fall ist das der leiseste Verdampfer den ich habe, und die O-Ringe sind auch ok bis jetzt ist er dicht und alles läuft sauber und ohne Rucken.

Einzig die Reduzierhülsen sind etwas, sagen wir mal, schwierig auseinander zu halten, ich glaube ich habe die kleinste Verbaut, bin mir aber echt nicht Sicher.
Dazu habe ich auch ne neue Watte im gebrauch diese Fiber Freaks bin ich noch nicht so warm mit.

Naja mein anderer V5 von FT Soku 5018300 ist heute Versand worden, soll ja auch gut sein, bin gespannt.

Zum Schluss noch zu SXK oder nicht, mir ist es Egal, ich habe einen Topp Clone und nur das ist für mich Wichtig bei dem Preis.
Lieben Gruß
Wilfried

Lieben Gruß
Wilfried

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 21:54
avatar  Sandro
#73 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

mein SXK Kayfun V5 Styled RTA Rebuildable Tank Atomizer
Kayfun V5 (SXK), 316 SS, Silver / SKU: 4984600
ist heute eingetrudelt.
werde den morgen mal zerlegen und im USB reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 17:42)
#74 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Kann es sein, dass bei der günstigeren fc Version die afc von 1-4 schwerer-leichter zugwiderstand etwas dureinandergeraden ist? Bei mir ist Position 2 mit 2 grossen Löchern und Position 3 u 4 mit je einem kleineren Loch
Position 1 ist auch mit 2 Löchern, welcher aber kleiner sind wie Position 2!

Was sollen diese Siebe oben im Dt und in der liquidcontrol? Kann man diese irgendwie entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 19:59
#75 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hat sich erledigt! Der Deckel war einfach nur falsch eingebaut😁


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht