Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)

  • Seite 4 von 12
04.07.2016 20:09
avatar  dadash
#76 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #75
Hat sich erledigt! Der Deckel war einfach nur falsch eingebaut😁

welcher deckel? wie gelost? anderer K5'er clones haben gleiche Probleme mit Unstimmigkeit zwischen Luftlocher und Markierungen..


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 20:13
#77 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Einfach den pluspol am 510'er rausschrauben und den Deckel mit dem Punkten für die afc den Löchern richtig zugeordnet wieder einsetzten! Pluspolschraube wieder rein und fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 20:17
avatar  dadash
#78 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

in FT gibt eine thread dazu aber keine konnte es...
Airholes do not match their markings https://www.fasttech.com/forums/5018300/...-their-markings


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 10:47
#79 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #66
Ich sehe es immer noch nicht als betsätigt an, dass der SXK von FT nicht von SXK stammt. Es gibt unterschiedliche Aussagen von FT Mitarbeitern dazu.


Die Logos sind nicht vorhanden und die maße unterscheiden sich von der gebrandeten sxk version. Bspw. hat die ft version ein größeres luftrohr. Denke kaum, dass sxk neben den logos auch noch bauteile exklusiv für ft angefertigt hat...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 12:41
avatar  Sockeye
#80 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #78
in FT gibt eine thread dazu aber keine konnte es...
Airholes do not match their markings https://www.fasttech.com/forums/5018300/...-their-markings


Ich habe mir mal die Brille aufgezogen und meine Plagiate überprüft. Die Quote liegt bei ca. 50%. Ich gehe davon aus, dass hier der Zufall den Ausschlag gibt, wie nun das Teil gerade eingespannt wurde.
Ob nun die Markierungen zu den Luftlöchern passen oder nicht ist mal wieder China Lotto.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 17:59
#81 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich habe gestern meinen SXK erhalten. Bei meinem sind auch keine Logos vorhanden. Ich habe ihn erst mal auseinandergenommen und 20 Minuten ins USB gelegt. Die O-Ringe sind soweit Ok und brauchen nicht gewechselt werden. Ich hab die nur mit VG geschmiert. Dann zusammengebaut und ne Wicklung mit 316er Edelstahl, 10 mal um 3mm Wickelhilfe. Komme damit auf 0,72 Ohm. Da ich MTL Dampfer bin habe ich auf das kleinste Loch gestellt. Der Luftzug Ist für mich noch eine Idee zu leicht. Mal sehen ob die Fasttech auch die Reduzierhülsen bringt. Ansonsten bin ich von dem Verdampfer begeistert. Das Teil schmeckt fantastisch. Siffen und Blubbern tut der auch nicht. Wenn ich dagegen an meine 3 Kayfun 4 Clone denke die ich bis jetzt noch nicht trocken gekriegt habe.
Jedenfalls bin ich von diesem Clone so zufrieden, das ich mir gleich noch einen zweiten bestellt habe. Der Coupon Code "MAP" funktioniert auch noch.
Gruß
Rabbitsurfer




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 19:37)
avatar  dadash
#82 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

zum reinigen K5 clones, kann ich kaiser natron in USB Geräte nutzen?
Nach 20 Minuten USB mit ein Tropfen Spuli schmeckt immer leicht von Maschinenöl

Kann Man auch Dichtung ins USB?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 19:38)
avatar  peppone
#83 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ja, kannst du. Gebissreiniger (Aldi) geht auch. Die O-Ringe schmeiß ich auch immer mit rein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 19:45
avatar  dadash
#84 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Gut zu wisse, werde nächste mal probieren...vielleicht ein paar tropfen Chlor mit Kaiser-Natron und eine Corega Tab


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 12:25
avatar  Dette
#85 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

So, will mir nen k5 von 3fvape bestellen. Ich tendiere zu sxk oder sjmy.
1 Frage. Haben beide Logos? Ist für mich wichtig wg der LC Einstellung.
2 Frage. Welcher ist der bessere?
Hat einer beide und kann vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 17:44 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 17:45)
avatar  dadash
#86 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

wenn ich die Bewertungen lese glaube die sjimmy ist die bessere und hat ein Logo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 21:29
avatar  Dette
#87 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hab ich auch schon hintendiert. Werd ich dann mal bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 22:29
#88 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

SJMY von 3fvape ist heute angekommen. Verpackung ist komplett anders als beim Original aber Logos sind auf dem Drip Tip, dem Stahltank und der Glocke vorhanden.
Verarbeitung passt meiner Meinung nach. Gewinde laufen gut, alles butterweich, keine Grate zu erkennen.

Ich bin jedenfalls begeistert!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:23
#89 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Bei mir ist heute auch der sjmy clone angekommen. Konnte ihn noch nicht wickeln, da ich ihn erst noch sauber machen will. Wirkt aber auch nicht nach sehr starken Rückständen und die quali ist top, soweit ich das bisher sagen kann. Gewinde laufen alle sehr gut, extra oringe, ersatzschrauben und ein blauer schraubenzieher liegen bei. Er hat glas sowie stahltank. Werde noch berichten, wenn er gewickelt und eingedampft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:28
#90 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar







Ganz unten im vergleich mit dem mini v3 clone von fasttech.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 20:02
avatar  dadash
#91 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Glückwunsch, sag mal wie es wickelt und Dampft wann soweit ist..


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 22:36
#92 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Hab ihn eben gewickelt und das geht definitiv leichter als beim Mini V3. Die Haken und das größere Deck sind echter Luxus

Geschmacklich kann ich noch nicht all zu viel sagen. Erfahrungsgemäß muss ich erst mal einen kompletten Tank dampfen, bis der Geschmack voll da ist. Die Dampfentwicklung würde ich als höher als beim Mini V3 einschätzen, dass kann aber auch an meiner Wicklung oder dem Abstand zum Luftrohr liegen.

Der Zugwiderstand ist für mich ideal und ich werde kein Reduzierkit brauchen. Den Mini V3 habe ich bisher mit komplett offener Luftschraube gedampft. Beim SJMY V5 entspricht das vermutlich Stufe 1 bis 2. Ich kann ihn aber auch noch auf Stufe 4 auf Backe ziehen.

Die O-Ringe machen einen relativ guten Eindruck und wirken qualitativ etwas besser als bei anderen Clonen (Mini V3 oder KFL+). Die Liquidcontrol ist recht leichtgängig, was aber auch beim Original so sein soll. Sie ist nicht so leicht, dass ich denke, sie verstellt sich alleine. Ob alle Ringe komplett dichten und er genauso siffsicher ist wie der Mini V3 von Fasttech, werde ich erst in ein paar Tagen und nach einigen Hosentaschentransporten sagen können.

Die AFC wirkt erst mal etwas hakelig, geht aber dennoch solide zu bedienen. Daran muss man sich vielleicht auch erst mal gewöhnen bzw. beim Original sind da einige Käufer auch nicht komplett zufrieden. Ein Original habe ich leider nicht zum Vergleich.

Der erste Eindruck ist also erst einmal durchweg positiv. Auch nach genaueren Hinsehen wirkt die Verarbeitungsqualität sehr gut und ich konnte keine erheblichen Mängel feststellen. Keine Grate, gutes Finish, bisher keine Ohmschwankungen o.Ä.

Ich schreibe, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben sollten...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 22:50
#93 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich warte ja noch immer auf die Ankunft meines V5. Hat zufällig jemand einen Billow V2 in Verwendung und kann den Kayfun damit vergleichen? Für mich ist der Billow V2 immer noch das Optimum was Dampf, Zug und Geschmack angeht. Das musste ich jetzt gerade wieder erkennen, nachdem ich den Billow nach einigen Monaten mit neueren Verdampfern wieder aus dem Regal geholt habe.

Ich hoffe, dass der V5 dem Billow ebenbürtig ist, da er doch etwas mehr an Luxus bringt, was das Wickeln und Befüllen angeht.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2016 12:53)
#94 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Also nach eingen Hosentaschentransporten und dem eindampfen kann ich nun sagen, der SJMY Clone ist absolut dicht und hat einen etwas stärkeren Throat hit als der mini V3. Geschmacklich ist der mini V3 etwas besser, was aber auch an dem höheren zugwiderstand oder der Wicklung liegen könnte.

Von mir gibt es zumindest eine eindeutige Kaufempfehlung für den SJMY V5 🙂


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 18:15
#95 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Bei legendgadget.com gibts den SXK gerade für 18$


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 21:03
avatar  nobbi
#96 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #95
Bei legendgadget.com gibts den SXK gerade für 18$


wie und mit wem versenden die ?????????


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 22:10
#97 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Kann ich dir auch erst in 2-3 Wochen sagen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 22:16
#98 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #96
Zitat von Ratzfatz im Beitrag #95
Bei legendgadget.com gibts den SXK gerade für 18$


wie und mit wem versenden die ?????????


Ich habe mir den ja noch für 22,70$ bestellt am 24.06. Geliefert wird mit China Post.

Mein letzter Tracking-Status am 28.06. war 广州航站, 离开 Soll wohl heissen "In Transit", also auf dem Weg nach Deutschland. Seitdem habe ich noch nichts wieder vom Kayfun gehört, rechne also jeden Tag mit der Ankunft.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 23:24
avatar  SiYing
#99 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

州航站 , hmmmh State dock
Jedenfalls besser als Storno 消除


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:53
#100 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Wird bei mir auch mal wieder Zeit sich nen neuen Verdampfer zuzulegen - Kayfun V5 also und ein Clone bitte, da ich kein Geld scheiße :x

Können diejenigen, welche sich einen Kayfun V5 geholt haben mal bitte ein kurzes Feedback geben WELCHEN sie von WO haben und wie sich derjenige macht? Hab schon viel positives gelesen, jedoch weiß ich immer nicht welcher jetzt ein guter Clone ist und welcher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht