Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)

  • Seite 6 von 12
13.07.2016 12:32 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 12:32)
#126 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich hab den für 10,75€ bei FT bestellt, ohne Logos. Mal gucken, ob der dann funktioniert.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 13:41
avatar  dadash
#127 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von sanphoemo im Beitrag #126
Ich hab den für 10,75€ bei FT bestellt, ohne Logos. Mal gucken, ob der dann funktioniert.....

hast ein Link?
Günstigste ich fand, die SS304 für $12,93
https://www.fasttech.com/product/5201301


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 13:54
#128 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #125
Mein SJMY ist seit gestern auf dem Weg. Bin mal gespannt, ob er wirklich den 1. Platz im Ranking der Clone entspricht!


Habe ihn jetzt seit fast einer woche im dauerbetrieb und kann absolut nichts schlechtes sagen. Durch die zu schmalen o-ringe an der lc hat er ein wenig spiel, wenn er zwei umdrehungen offen ist, aber das macht ihn auch nicht undicht oder ähnliches. Bei Gelegenheit werde ich noch die echten oringe nachrüsten, alles andere kommt mir so vor als ob es beim original nicht besser sein könnte. Aber wie geschrieben, das original habe ich auch nicht zum vergleich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 20:00
#129 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

@dadash , das ist der, den ich bestellt hab. 12,93 ist der Dollarpreis, 10,99 dann in Euro


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 20:26
#130 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich hab dir 18$ Version von fc und muss sagen, dass hier alles stimmt! Verarbeitung, oringe - alles perfekt! Nur starker Rückstand von Maschinenöl!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 21:52
avatar  dcon
#131 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Der SXK von 3Fvape ist angekommen, hat USB und Vodkabad hinter sich, ist gewickelt und wurde probegedampft.

Verarbeitung ist top. War bereits ziemlich gut gereinigt angekommen. In der Kammer unter der Base war ein kleiner Metallspan, aber das wars auch schon. Gewinde laufen einwandfrei, die O-Ringe funktionieren, alles dicht bisher. Hat übrigens auch Logos. AFC auf kleinster Stufe taugt noch für MzL, Zug ist aber leichter als beim V3 Mini.

Ich kann nicht klagen, werde aber noch die Luftzufuhr irgendwie verringern, zumindest testweise. Bin auch so schon sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 09:42
avatar  Dette
#132 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Dampfender im Beitrag #128
Zitat von Dette im Beitrag #125
Mein SJMY ist seit gestern auf dem Weg. Bin mal gespannt, ob er wirklich den 1. Platz im Ranking der Clone entspricht!


Habe ihn jetzt seit fast einer woche im dauerbetrieb und kann absolut nichts schlechtes sagen. Durch die zu schmalen o-ringe an der lc hat er ein wenig spiel, wenn er zwei umdrehungen offen ist, aber das macht ihn auch nicht undicht oder ähnliches. Bei Gelegenheit werde ich noch die echten oringe nachrüsten, alles andere kommt mir so vor als ob es beim original nicht besser sein könnte. Aber wie geschrieben, das original habe ich auch nicht zum vergleich.


Das läßt mich noch in freudiger Erwartung in die Zukunft blicken!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 15:48
avatar  scr4t
#133 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Bei mir schmeckts leider immer noch sehr seltsam... hab alle O-Ringe die mit Liquid in Berührung kommen getauscht, aber keine Veränderung. Jetzt liegt er in Vodka. Ich hoffe das bringt noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 15:59)
avatar  dadash
#134 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

ich werde sagen O-Ringe Geschmack...tauschen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 18:35
#135 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von scr4t im Beitrag #133
Bei mir schmeckts leider immer noch sehr seltsam... hab alle O-Ringe die mit Liquid in Berührung kommen getauscht, aber keine Veränderung. Jetzt liegt er in Vodka. Ich hoffe das bringt noch was.


Trotz das mein SJMY nur leicht nach Schneideöl roch, bin ich so vorgegangen:

1. Gebissreiniger für alle Teile inkl. Oringe
2. Ketchup und Zahnbürste für alle Stahlteile
3. Spüliwasser und Zahnbürste für alle Teile
4. warmen Klarwasser für alle Teile

Hat auch wieder funktioniert

Es gibt ja kaum was frustrierenderes, als das Ding mehrfach in alle Einzelteile zu zerlegen, weil es im ersten Durchgang nicht sauber wurde. Deshalb mach ich lieber zu viel als zu wenig und kann dann auch gleich gemütlich dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 19:42 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 19:44)
avatar  dadash
#136 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

also ich hab ein neue FT Kayfun und alles probiert mit den stinkenden O-Ringe, Gewaschen, Ultraschallreiniger, Gekocht mit Säure, usw... hat nichts gebracht. Neue bei SM Bestellt...jetzt ist alles top!
Vielleicht Zwei Woche unter den Sonne im Fenster, werde probieren


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 19:57)
avatar  scr4t
#137 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Es riecht auch schon irgendwie seltsam wenn ich nur den Dampftest mache ohne die Kammer aufzuschrauben. Irgendwas liegt da im Argen.

Mein Kayfun 3 Mini in der günstigsten Fasttech Version ist heute auch gekommen und der schmeckt ganz normal.

@dadash: O-Ringe habe ich schon alle getauscht die irgendwie mit dem Liquid in Berührung kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 22:31
#138 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von scr4t im Beitrag #137
Es riecht auch schon irgendwie seltsam wenn ich nur den Dampftest mache ohne die Kammer aufzuschrauben. Irgendwas liegt da im Argen.



Vielleicht sind es auch die Isolatoren? Hast du alles komplett zerlegt? Also auch Pluspolblock, Isolatoren, Luftschraube etc.?

Wenn du nur die O-Ringe tauschst, die mit Liquid in Berührung kommen, ziehst du eventuell den Geschmack der anderen, nicht getauschten Oringe, über die Luft mit...

Probier doch mal Ketchup und Gebissreiniger


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 00:03
avatar  eev
#139 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
eev

hab FC 45090 bekommen.
Verarbeitung ist wirklich sehr gut. absolut nichts zu meckern. plus pol Isolator ist aus peek. die o-ringe sind eig ok.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 01:36
avatar  NGC584
#140 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich habe auch einen von FC aus dem Sale. Sollte die nummer 45090 sein laut meiner Bestellübersicht.
Auf und zuschrauben ging bisher soweit problemlos. gewickelt habe ich noch nicht.

Allerdings frage ich mich wie ich erkennen kann was für ein Material die isolatoren sind. Für mich sehen die einfach wie ein graubraunes stück plastik aus.

Weiß zufällig jemand welcher Hersteller das ist? Logo auf meinem Kamin/Kammer ist ziemlich dunkel. Auf dem Stahldank geht das Logo eher ins weiße. Also nochmal ein wenig heller als von meinem original Kay min v3 Ersatztank.

Die Verpackung sieht aus wie im vergleichsvideo zwischen SXK version und original bei Y*utube. (Von einer Indisch aussehenden Person)
Also 2 kleine Kartons in einem größeren Karton mit SM aufschrift usw. Schrift dunkler als beim Original.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 09:36 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 09:37)
#141 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Gestern ist meiner gekommen (SKU 5018300)
Riecht wie ein neuer neuer Reifen, mal gucken ob ich den sauber krieg^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 11:15 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 11:20)
avatar  dadash
#142 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #141
Gestern ist meiner gekommen (SKU 5018300)
Riecht wie ein neuer neuer Reifen, mal gucken ob ich den sauber krieg^^

kenne ich schon, frisch und billig Rubber o-ringe. Maschinenöl Gerüche kriegt man weg aber frisch Rubber..naja
Stinky O-ringe am bestens ein Woche im freien Luft unter die Sonne austrocknen lassen

Ersatz O-Ringe von Lebeck.de Günstig Kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 13:05
avatar  Dette
#143 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #142
Zitat von Schafschaf im Beitrag #141
Gestern ist meiner gekommen (SKU 5018300)
Riecht wie ein neuer neuer Reifen, mal gucken ob ich den sauber krieg^^

kenne ich schon, frisch und billig Rubber o-ringe. Maschinenöl Gerüche kriegt man weg aber frisch Rubber..naja
Stinky O-ringe am bestens ein Woche im freien Luft unter die Sonne austrocknen lassen

Ersatz O-Ringe von Lebeck.de Günstig Kaufen...



Lelebeck.de und der Fotograf kann weiterfotografieren..


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 18:21
#144 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich hatte mir auch 2 MiniV3 gekauft, (die mit den meisten Bewertungen). Eine Nacht in Vodka hat nicht viel geholfen.
Dann noch einmal alles, wirklich alles, zerlegt und penibel gereinigt. Es lag bei mir an dem Luftröhrchen und der Regulierschraube. Erst als die komplette Luftführung sauber war, war es mit dem Geschmack o.k. Ist jetzt ein klasse Verdampfer und immer zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 19:12
avatar  scr4t
#145 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Meiner macht gerade eine Isopropanolkur, ich hoffe das hilft. Danach bliebe noch Ketchup. O-Ringe habe ich jetzt alle bis auf die 6,5x1,5 getauscht (hatte ich nicht mehr). Aber an denen kann ich auch keinen komischen Geruch ausmachen. Liegen trotzdem nochmal in Spüliwasser.

Als letzte Möglichkeit könnte ich die Edelstahlteile noch bei so 500-600 Grad ein paar Minuten backen, dann müsste eigentlich auch alles weg sein. Fällt jemandem was ein, was dagegen spricht? Mir eigentlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 20:00 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 20:02)
avatar  eev
#146 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar
eev

Zitat von NGC584 im Beitrag #140

Allerdings frage ich mich wie ich erkennen kann was für ein Material die isolatoren sind. Für mich sehen die einfach wie ein graubraunes stück plastik aus.



Für 45090
Am 510 ist definitiv kein peek, zu "weich". Am plus Pol ist glaube ich Peek oder andere polyetherketon-zeug :) Farbe und die Härte sind wie bei üblichen Peek Isolatoren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 22:45
#147 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #101
mein sxk clone is mittlerweile da und ich muss sagen absolut top
vom originalen nich zu unterscheiden . keine grate keine späne kein geruch sifft nich ....läuft top
und mittlerweile haben auch die sxk 3mm luftrohr unter der coil die ersten hatten da etwas weniger.


Heute konnte ich auch endlich meinen SXK von der Post abholen, wo er eine Woche rumlag. Den guten Eindruck kann ich bestätigen. SXK-Logo am Airflow-Ring ist auch vorhanden, also kein Clone vom Clone.

Da ich keinen metallischen oder öligen Geruch, und auch sonst nichts negatives ausmachen konnte, habe ich ihn nur drei mal ins USB gepackt. Jetzt dampfe ich gerade mein geliebtes Puros Dark darin, schmeckt mir aber nicht wirklich gut. Irgendwas ist komisch. Ich werde wohl nochmal gründlich reinigen und mal eine andere Wicklung probieren. Habe gerade 0,32er Kanthal, 2,5 mm auf 1 Ohm drin, LC 2 Umdrehungen geöffnet.Vielleicht stimmt auch die Wattemenge nicht, obwohl ich ihn genauso gewickelt habe wie meinen Mini V3.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 16:19
avatar  scr4t
#148 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Also nach der Isopropanolkur ist jetzt alles gut, zumindest geschmacklich. Leider hab ich über die ganze Reinigungsaktion den Isolator vom Luftröhrchen verloren. Funktioniert zwar auch irgendwie ohne, aber bald soll es ja die Ersatz-Isolatoren von SM geben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 18:35
avatar  Bernie
#149 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Zitat von eev im Beitrag #146
Zitat von NGC584 im Beitrag #140

Allerdings frage ich mich wie ich erkennen kann was für ein Material die isolatoren sind. Für mich sehen die einfach wie ein graubraunes stück plastik aus.



Für 45090
Am 510 ist definitiv kein peek, zu "weich". Am plus Pol ist glaube ich Peek oder andere polyetherketon-zeug :) Farbe und die Härte sind wie bei üblichen Peek Isolatoren.

Ansonsten diese Teile aus Peek original nachkaufen und einbauen :-) Dann ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 21:47 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 21:49)
#150 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
avatar

Ich habe meinen SXK V5 jetzt mit Gebissreiniger und Wodka behandelt. Ist zwar deutlich besser geworden aber immer noch jenseits der Erwartungen. Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt, da ich quasi zeitgleich zum V5 den SQ X Dream (Squape Clone) erhalten habe, der mich absolut begeistert. Überlege schon mir den Sqape als Original zu holen. Ich dampfe jetzt ersteinmal tapfer einen Tank eines heftigeren Liquids durch den V5 vielleicht wird es dann noch besser. Vielleicht tausche ich auch noch die Dichtungen gegen die originalen.

Was ziemlich genial am V5 ist, neben der super einfachen Wickeltechnik, ist dass der Dampf so schön dicht ist. Der gefällt mir ausgesprochen gut. Leider ist mir, entgegen meiner Erwartungen, der Luftzug selbst auf Stufe 1 doch nicht stramm genug. Hat jemand Erfahrungen mit den Reduzierhülsen von SM? Passen die auch beim SXK Clone?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht