Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Cubis

#1 von Jani007 , 18.06.2016 20:08

Moin


Bin eigentlich super zufrieden mit dem Cubis. Habe aber folgendes Problem. Ich dampfe gerne niederohmig aber Nickel und die 0,5 und 0,6 Ohm und auch die Notch Coils rauchen bei mir regelmäßig auf (mein Rekord 4 Stück am Tag). Habe die auch mal aufgemacht weil ich das nicht glauben konnte die Watte war pechschwarz. Seit dem dampfe ich die 1 Ohm Coils da ist jetzt seit über einer Woche keiner hochgegangen.
Zum Beispiel mit dem Gs-Tank habe ich diese Probleme nicht. Für mich macht aber der 1,0 Ohm Coil einfach zu wenig Dampf. Luftzufuhr habe ich voll aufgedreht und dampfe die immer im TC Modus.
Hat jemand eine Idee warum mir die laufend hochgehen?


MfG


Jani007


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


RE: Cubis

#2 von Vapor^Tom , 18.06.2016 20:28

Mit wieviel Watt dampfst du denn die 1 Ohm?
Und was bedeutet zu wenig Dampf? Wieviel muß es denn sein?
Eine Wick wird normal nur schnell schwarz, wenn die Liquidzufuhr nicht ausreicht, oder die Coil zu heiß wird.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.081
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Cubis

#3 von Jani007 , 18.06.2016 20:39

@Vapor^Tom dampfe den wie gesagt im TC Modus 260°C und dann 20 Watt


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


RE: Cubis

#4 von Warpy , 18.06.2016 21:08

Ich benutze 4 Cubis abwechselnd bei ca. 0,5Ohm (RBA) bei 24Watt. Je nach Liquid verfärbt sich die Watte auch unterschiedlich in Richtung schwarz.
Macht aber nichts. So wie Geschmack oder Dampfmenge geringer/schlechter wird tausche ich die Watte .
Bei dunkelen Liquids wird natürlich auch die Watte dunkler. Bei verbrannter Watte , stimmt entweder die Temp. nicht (würde mal zum Versuch nur auf Watt gehen).
Der Liquidnachfluss ist bei den Fertigköpfen immer gleich(darauf achten das man die neuen Köpfe ausreichen tränkt und dann einbaut).Oder längere Zeit ,ohne zu befeuern die Möglichkeit gibt , sich voll zu saugen.

Gruß
Ingo



Warpy  
Warpy
Beiträge: 70
Registriert am: 09.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Cubis

#5 von Vapor^Tom , 18.06.2016 21:09

Ok, das "wie gesagt" hatte ich nicht mitbekommen -.-
Aber wenn es zu wenig Dampf ist, nimm halt ein Liquid mit mehr VG-Anteil.
Vom Cubis selber hab ich keine Ahnung, ob der noch mehr Leistung zulässt.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.081
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Cubis

#6 von Jani007 , 18.06.2016 21:20

Meine Liquids sind alle durchsichtig daran kanns also nicht liegen. Ein Liquid mit höherem VG Anteil ist im Moment leider nicht möglich da ich noch offline fertige kaufe und die alle 50/50 sind. Einen 0,5er habe ich noch gefunden werde den jetzt mal im VW Modus bei 20Watt testen.
Für mehr Leistung habe ich ansonsten meine Reuleaux 200 mit selbstwickler


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


RE: Cubis

#7 von Warpy , 18.06.2016 21:29

50/50 Liquids benutze ich auch nur. Meine pers. Empfehlung sind die RBA`s von Cubis. Weiß nicht warum ,sind von Dampf-,und Geschmackentwicklung die besten.
Und dann nur Vertikalwicklung.



Warpy  
Warpy
Beiträge: 70
Registriert am: 09.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Cubis

#8 von Jani007 , 19.06.2016 10:58

ok dann werde ich mir wohl demnächst auch mal die rba besorgen aber erstaunlicherweise im vw Modus überlebt der 0,5er bis jetzt muss ich nicht verstehen habe die gleiche Leistung wie zuvor im TC Modus eingestellt (20 Watt) und die Temperatur ist ja eigentlich dann nur ein zusätzlicher Schutz!?
Aber egal er dampft wieder


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


RE: Cubis

#9 von Warpy , 19.06.2016 14:52

Das mit dem TC Modus ist in der Regel nicht schlecht. Dazu muß man aber wissen wie sich die Watte im Verdampferkopf verhält . Das heißt es müßte getestet werden ab welcher Temperatur die Watte anfängt braun zu werden.
Also anfängt zu verbrennen. Das kann man aber nur richtig gut bei Selbstwickelverdampfer. Es gibt da einige Videos im Netz dazu. Oder man kennt jemand der die dleiche Kombi hat und übernimmt den Wert.



Warpy  
Warpy
Beiträge: 70
Registriert am: 09.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Cubis

#10 von Jani007 , 19.06.2016 15:02

ja schon aber wenn ich den im vw Modus mit 20 watt befeuer wird der ja eigentlich heißer als wenn ich dem im tc Modus maximal 20 watt gebe deswegen verstehe ich das nicht aber egal Hauptsache dampft


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


RE: Cubis

#11 von EilBullDogVerdampfer , 19.06.2016 16:21

Naja, an sich hast du recht @Jani007 wenn du im TC nicht anders ziehst oder signifikant länger ist da tatsächlich nichts anders. Er feuert ja im VW einfach immer 20W raus und im TC feuert er solange 20W bis die 260°C erreicht sind, Vielleicht stimmt was mit der Widerstandsmessung nicht.


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Cubis

#12 von Jani007 , 19.06.2016 16:26

kann ja sein das die widerstandsmessung nicht hinhaut aber eigentlich dürfte der dann doch auch nur maximal mit 20 watt feuern und die macht er ja auch im vw Modus dauerhaft mit ich verstehe das nicht ist mir ein rätsel habe jetzt wieder auf tc umgestellt seit einigen stunden bis jetzt hält der noch durch aber das eine ganze 5er Packung murcks wa kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


RE: Cubis

#13 von Warpy , 19.06.2016 17:24

Es gibt eine Tabelle wie genau bestimmte Akkuträger im TC Modus die Coil`s befeuern. Das heißt tackten der eingestelten Leistung.Dadurch unterschiedlicher Stromfluss zur Wicklung. Und das ist bei unterschiedlichen Widerstand (Verdampferköpfe) , unterschiedlich. Ich glaube das war auf youtube ,die Dampferküche.



Warpy  
Warpy
Beiträge: 70
Registriert am: 09.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Cubis

#14 von Warpy , 19.06.2016 17:25



Warpy  
Warpy
Beiträge: 70
Registriert am: 09.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Cubis

#15 von Jani007 , 19.06.2016 17:37

laut der Tabelle schneidet mein Akkuträger (VTC Mini) ja richtig gut ab


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


RE: Cubis

#16 von Warpy , 19.06.2016 17:58

Zitat von Jani007 im Beitrag #15
laut der Tabelle schneidet mein Akkuträger (VTC Mini) ja richtig gut ab



Hast du das Update von Joyetech drauf?



Warpy  
Warpy
Beiträge: 70
Registriert am: 09.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Cubis

#17 von Jani007 , 19.06.2016 18:03

nein sollte ich vielleicht mal nachholen danke


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


RE: Cubis

#18 von Jani007 , 19.06.2016 18:13

habe mir jetzt das update geladen jetzt gibt's tc nur noch für nickel oder mit temperaturkoeffizien´t weiß jemand was ich da für ss316 eingeben muss? Den Koeffizienten habe ich gefunden kann da aber nur 3 stellen ohne komma eingeben ,00092. Gebe ich da dann 092 oder 920 ein?


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


RE: Cubis

#19 von Andi aus Bremen , 19.06.2016 18:21

Zitat von Jani007 im Beitrag #18
... jetzt gibt's tc nur noch für nickel ...


-> https://youtu.be/ice0nopNUwU?t=240



 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.548
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Cubis

#20 von Jani007 , 19.06.2016 18:40

ok danke


Jani007  
Jani007
Beiträge: 40
Registriert am: 14.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Neumünster


   

JustFog C14 Bruch....
Welcher Coil ist der passenste für Mich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen