SXK Nebula Zero Mini Mod

19.06.2016 01:23
avatar  ( gelöscht )
#1 SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar
( gelöscht )

Hallo,

Heute kam meine Box in Edelstahl an. Da ist mir eines aufgefallen...
Hat die Box entgasungslöcher..? Ich sehe da nämlich keine.. :-O

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 02:15
avatar  NGC584
#2 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

nöö. die hat keine. Wenn Gas austreten sollte dann wird wohl der Akkudeckel etwas zur seite rutschen oder ganz abfliegen.

Wenn da ein Akku richtig drin abgeht wird man die Box warscheinlich eh nicht mehr retten können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 02:31
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar
( gelöscht )

Dann hoffe ich, dass meine 25R durchhält! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 03:54 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 03:56)
avatar  NGC584
#4 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

Der istick 60 hat auch keine löcher wenn ich das richtig sehe.

Ich bin zwar auch kein experte und auch selber eher im anfängerbereich angesiedelt aber die 25 R sollen gute akkus sein und nicht direkt hoch gehen wenn mal was schief läuft.
Also ich nutze die 25R auch abundzu in ungeregelten Akkuträgern. Mit einer wicklung um 1 ohm im ungeregelten bzw im geregelten bis max 15 watt sind die dinger bei mir regelmäßig im einsatz. Auch in der Zero Mini.
Bei meinen einstellungen scheinen die aber noch lange nicht an der grenze zu sein.

Allerdings scheint die Zero Mini bei recht schwachem Akku die leistung erstmal runter zu regeln und dann erst bei 3v komplett abzuschalten.
Falls mal wenig Dampf kommt könnte der Akku schon schwach sein und die Box nicht direkt abschalten. Bei meinen einstellungen springt die dann meist auf 5 bis 7 watt und zeigt es im display auch an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:01
#5 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

Die Bauart mit dem Sleave bietet genug Öffnungen durch die das Gas austreten könnte. Ein 25R ist auch ein ordentlicher Akku dafür. Die SXK ELektronik ist zwar nicht gerade genau, aber sie schont den Akku.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 14:39
#6 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

Naja, wie beim iStick 60W ist der Akkudeckel so gearbeitet, dass Gas einfach durch die Ritzen und Spalten strömen würde, dicht ist da ja nichts. Desegen entfallen vermutlich die Entgasungslöcher. ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 07:31
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar
( gelöscht )

Naja, ich habe mich gewundert. Der Deckel sitzt richtig stramm, deswegen die Frage...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 10:47 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 10:48)
#8 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

Ja, das ist schon richtig, aber du musst dir den Druck mal vor Augen führen, der in dem Gerät herrschen würden wenn der Akku ausgast. Das sprengt jeden Deckel ;-)
Außerdem würde es verflucht warm werden, bevor das Gerät hochgeht. :-)
Also sorgen würde ich mir nur machen, wenn der Deckel angeschweißt sein würde.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 18:27
#9 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

Hat jemand schon mal ein firmware upgrade für die SXK Nebula Zero Mini 60W durchgeführt?
Und weiß jemand, wo es die firmware gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 18:36
#10 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

Seit wann gibt es denn für die Box ein Update?
Bin mir nicht mal sicher ob die 4 Kabel am USB hat.
Oder meinst Du, weil es auf FT jetzt eine 80W Version gibt? Da ist meines Wissens nach ein anderes Board drin - nix mit Update, leider

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 18:51
#11 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #10
Seit wann gibt es denn für die Box ein Update?
Bin mir nicht mal sicher ob die 4 Kabel am USB hat.
Oder meinst Du, weil es auf FT jetzt eine 80W Version gibt? Da ist meines Wissens nach ein anderes Board drin - nix mit Update, leider


Ich bin mir nicht sicher, erinnere mich aber, mal etwas über eine update gelesen zu haben. Die 80W Version meine ich nicht. Mehr Watt würde ich bei diesem Gerät per fw-Update auch nicht erwarten, ist ja kein Joyetech. ; würde da eher ein fine tuning z. B. für throttle down o. ä. erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 19:45
#12 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

Du meinst das pulsen im TC Modus, oder?
Ich nutze die Box nur VW (wie jede andere auch)
Bei Google hab ich bzgl. Update nix gescheites gefunden

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 19:51
#13 RE: SXK Nebula Zero Mini Mod
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #12
Du meinst das pulsen im TC Modus, oder?



Ja, so was in der Richtung. Ich dampfe eigentlich auch nur im Watt-Modus.

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #12
Bei Google hab ich bzgl. Update nix gescheites gefunden


Danke fürs Nachschauen. Habe auch nichts er-googlen können. Macht aber nix, bin auch so ganz zufrieden mit den Teilchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht