Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Neuer Dampfer aus Bamberg

#1 von Nymix , 20.06.2016 19:20

Hallo zusammen,

mein Name ist Philipp und ich bin seit 4 Tagen stolzer Dampfer
Ich rauche seit ca. 6 Jahren und kam nun durch einen Freund auf das Dampfen.
Mich hat der Geschmack begeistert und nebenbei habe ich die Hoffnung, dass es gesünder ist (ist ja ziemlich umstritten, aber so viele Schadstoffe wie in Zigaretten sind kann es ja fast nur gesünder sein..).
Außerdem ist mein langfristiges Ziel den Nikotinanteil meiner Liquids zu minimieren, aktuell rauche ich zwischen 8 und 12 mg. Aber erst einmal an das Dampfen gewöhnen, dann kann ich wenn ich dazu bereit bin immer noch reduzieren
Ich habe mir übrigens gleich einen Cuboid Akkuträger mit Cubis Pro Tank gekauft und rauche aktuell mit dem 1,5 Ohm Verdampfer.
Ich hatte vor etwa 3-4 Jahren schon einmal eine eGo-C, die hat mich aber nicht so zufriedengestellt. Deshalb dieses mal gleich ein leistungsfähigeres Gerät, mit dem ich jetzt auch viel besser zurecht komme.

Falls das okay ist würde ich hier gleich noch eine Frage stellen:
Ich habe derzeit fertige Liquids mit traditioneller PG-VG-Wasser-Mischung mit 12 mg Nikotin.
Zusätzlich habe ich von meinem Freund Liquids mit ca. 65VG-35PG Mischung mit ca. 9 mg Nikotin bekommen.

Bei den fertigen Liquids kratzt / brennt es bei mir deutlich mehr im Hals, während sich das Liquid von meinem Kumpel eher sanft anfühlt.
An was liegt das? Hier meine Gedanken:
- Ich habe von PG-Unverträglichkeit gelesen, wäre das vll. bei mir der Fall? Das würde erklären warum das eher VG-lastige Liquid von meinem Freund weniger kratz.
Jedoch ist es bei meiner Freundin genau gleich, wäre schon großer Zufall, wenn wir beide diese PG-Unverträglichkeit haben.
- Im Liquid von meinem Freund ist weniger Nikotin, ist es evtl. das Nikotin, welches das Kratzen verursacht?
- Oder habe ich mit meinem Fertig-Liquid (Herrlan) einfach einen eher kratzigen Anbieter erwischt?

Viele Grüße,
Philipp



Nymix  
Nymix
Beiträge: 1
Registriert am: 20.06.2016


RE: Neuer Dampfer aus Bamberg

#2 von Mischu , 20.06.2016 19:23

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!





... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.139
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Neuer Dampfer aus Bamberg

#3 von Bastel , 21.06.2016 00:31

Das Kratzen im Hals kommt (sofern nicht irgendwas total schief gelaufen ist) ausschließlich vom Nikotin.


Nur Träumer werden die Sterne erreichen


 
Bastel
Beiträge: 723
Registriert am: 29.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Würzburg


RE: Neuer Dampfer aus Bamberg

#4 von Arkey , 21.06.2016 09:37

... aber bei mir kratzt das PG! Reduziere einfach den PG Anteil ...


 
Arkey
Beiträge: 25
Registriert am: 26.11.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

Geschmacksverwirrte grüsse
Hallo Zusammen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen