Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

iJust 2 lädt nicht mehr

#1 von Froese , 21.06.2016 00:06

Hab mir vor 3 Wochen nen iJust-2-Akku zugelegt - dient als kleiner ungeregelter Träger für 22mm-Tröpfler. Bin bisher mit dem Teil sehr zufrieden - bis heute. Das Teil will nicht mehr laden! Der Rest geht noch: ein-/ausschalten, feuern (Akku ist noch nicht leer), Ladestandsanzeige nach dem Feuern. Nur laden will er nicht - die rote LED geht nicht an. USB-Lader und Kabel mit nem iStick überprüft, kein Problem. Anderen Lader genommen. Steck ich die iJust 2 in den 2.1A-Port, schaltet der sofort alle Ports ab, startet neu, schaltet ab, usw. Im 1A-Port passiert das nicht - er bleibt an, laden tut die iJust 2 aber immer noch nicht.

Habe nichts anderes wie die letzten 2 Wochen gemacht, einfach im Haus mit der 1.5Ohm-Wicklung gedampft. Das Teil ist nie runtergefallen, hat nie Liquidpannen gesehen, die USB-Buchse ist in Ordnung, kein Schmutz drin, keine verbogenen Kontakte. Will einfach von einen auf den anderen Tag nicht mehr laden.

Jemand ne Idee? Ist das Problem bekannt?


 
Froese
Beiträge: 154
Registriert am: 17.02.2016


RE: iJust 2 lädt nicht mehr

#2 von vaping falconer , 21.06.2016 01:31

Hört sich für mich wie eine defekte USB-Buchse an. Ich würde reklamieren.


 
vaping falconer
Beiträge: 3.876
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich


RE: iJust 2 lädt nicht mehr

#3 von sailor , 21.06.2016 09:15

Vieleicht auch nur die LED defekt? Lass ihn mal über Nacht dran und prüf dann die Akkuzustand-Anzeige.
Mit 2A darfst den doch nicht laden oder? Kann sein, dass eine Schutzschaltung greift.


...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien


 
sailor
Beiträge: 905
Registriert am: 25.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Oeynhausen
Beschreibung: Wickelwusel und Mischmascher


RE: iJust 2 lädt nicht mehr

#4 von nebelschwarde , 21.06.2016 10:42

hatte schon so einige geräte wo die kleine kontroll led versagte oft laden die trotzdem noch. wenn ich dann umtausch


TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht


 
nebelschwarde
Beiträge: 701
Registriert am: 25.12.2014
Geschlecht: männlich


RE: iJust 2 lädt nicht mehr

#5 von Froese , 21.06.2016 20:12

Naja, die LED alleine wird es nicht sein. Die Netzteile schalten ja ab, sobald ich die iJust 2 anschließe - da ist nicht viel mit laden. Die USB-Buchse selbst sieht äußerlich tiptop aus. Sauber, nichts verbogen, kein wackeln.

Werd bei Fasttech nen Ticket aufmachen. Mal schauen was passiert.


 
Froese
Beiträge: 154
Registriert am: 17.02.2016

zuletzt bearbeitet 21.06.2016 | Top

RE: iJust 2 lädt nicht mehr

#6 von nebelschwarde , 21.06.2016 20:36

wie erkennst du das dein netzteil abschaltet? also alle meine usb wandadapter haben keine kontrolleuchten o.ä. und ich hab so einige davon
oder has du irgendein spezielles


TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht


 
nebelschwarde
Beiträge: 701
Registriert am: 25.12.2014
Geschlecht: männlich


RE: iJust 2 lädt nicht mehr

#7 von Froese , 21.06.2016 20:59

Habe welche mit Kontrollleuchte. Außerdem welche mit mehreren Ports und die Geräte an den anderen Ports verlieren auch den Strom, wenn ich die iJust einstecke.


 
Froese
Beiträge: 154
Registriert am: 17.02.2016


   

Akku für VaporFlask Stout und Presa TC100W
Sony Konion Vtc5 verheiratete Akkus




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen