Ceravape Cerabis Tankverdampfer

  • Seite 3 von 5
16.08.2016 19:24
#51 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Danke @Cawdor.

Schade. Optisch schick, aber anscheinend nich ganz dicht 😁

Aktuelles Gear:
Kangertech EVOD BCC Starterset, Joyetech eVic VTwo Mini, Joyetech Cubis, Kangertech ProTank 4 evolved

Warnmeldung: Heute Nacht wird's dunkel.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 00:20 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 00:22)
avatar  Be-Bop
#52 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

ich habe mein Cerabis von hier:https://www.fasttech.com/products/0/1002...is-sub-ohm-tank
war innerhalb einer woche zuhause. absolut dicht, auf den kopf stellen,
schütten, tage liegen lassen, kein einziger tröpfchen kommt raus.

eins ist aber wahr, man muss nicht alles haben und wenn andere sagen
er ist nicht dicht, dann... sollte man halt auch alles glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 15:12
#53 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

@Prager
Ist dein Cerabis immer noch dicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 15:16
avatar  Be-Bop
#54 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

yes, 100% dicht... das beste daran, er bleibt so weiterhin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 15:24
#55 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Ist schon komisch, meiner sifft, hätte mein bester Verdampfer werden können. Mit welchem Coil bei wieviel Watt dampfst du?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 15:37
avatar  Be-Bop
#56 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

wieso und warum sifft er bei Dir? alle dichtringe dran und fest aufgeschraubt?
ich glaube es ist bei mir der 0,8Ohm kopf, dampfe um die 33-35Watt, alles prima
und langlebig...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 16:01
#57 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Den Cerabis gestern spontan beim Offi meines Vertrauens gekauft. Hatte keine allzu hohen Erwartungen. Habe ihn mir lediglich als Urlaubsdampfe gekauft, da die Coils recht lange halten sollen und ich das Teil mit der "Off-Funktion" auch mal lose im Rucksack transportieren kann. Zu Hause eher beiläufig zusammengeschraubt, befüllt und bei 30Watt eingedampft... und... Was zum...?! Glasklarer Geschmack, auf den Punkt, ohne irgendwelche "Neben-Geschmäcker". Das Teil schmeckt so, wie das jeweilige Liquid riecht. Vollkommen unverfälscht und bei 50Watt mit dem 0,8Ohm Coil produziert der Verdampfer einen angenehm warmen, weichen, vollen Dampf. Ich bin vollkommen begeistert und bin wirklich gespannt, wie sich das Teil im Alltag bewährt. Bis jetzt kam kein einziger Tropfen aus der AFC und ich habe mit der v1 Coil bereits 6 Tanks durch. Nach jedem Befüllen wird die Coil ein wenig geflutet, was 4-5 Züge lang ein leichtes Blubbern verursacht. Doch alles in allem ein wirklich klasse Gerät, welches ich jederzeit weiterempfehlen würde!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 16:13
#58 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Ich vermute, dass es etwas mit den Dichtringen zu tun hat, da sich immer wieder Liquid im unteren Teil mit der AFC sammelt.
Werde beim nächsten Befüllen mal ein Bild machen, damit man besser versteht, was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 19:55
avatar  abraxas
#59 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Soll ich denn mal riskieren mir noch einen zweiten cerabis zu kaufen? Den ersten krieg ich ums verrecken nicht dicht. Kann machen, was ich will. Wenn er bloß nicht so geil im Geschmack wäre! Vielleicht hab ich ja beim neuen mehr Glück, grübel...

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 20:31
#60 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Habe ich mir auch schon überlegt. Bin einfach beeindruckt von diesem Verdampfer. Benutze ihn obwohl er sifft, habe ich bei keinem anderen Gerät gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 22:05)
avatar  Be-Bop
#61 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

also wenn sonst alles in Ordnung scheint und kein dichtring fehlt,
würde ich auf ein defekten Kopf tippen. alles andere wäre damit ausgeschlossen, ok?
entweder ganz neue Kopf einbauen und sehen ob es noch sifft.
oder der alte mit dünnem! wattenflies streife umwickeln (da wo die Liquidlöcher seitlich am Kopf sind) und mit einem einfachen faden fest machen. das könnte eventuell gut helfen.
(ohne Garantie) ansonsten habe ich leider kein Tipp mehr parat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 07:07
#62 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Seid ihr sicher, dass er sifft und ihr nicht die Kondensflüssigkeit meint, die sich unten in der Wanne sammelt? Ich blase meinen so alle 2-3 Tanks unten an den Luftlöchern aus. In die eine Seite reinblasen und auf der anderen Seite ein Tuch, das dann die Flüssigkeit aufsaugt.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 07:51 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 07:55)
avatar  Be-Bop
#63 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

sehr interessante Bemerkung! das kann gut möglich sein,
das es sich "nur" um Kondenswasser am ende handelt!
dann wäre auch dieser Phänomen endlich erklärbar.

nur dumm dabei ist, das bei mir diese Kondenswasser irgendwie
ganz von alleine verschwindet, ich merke nicht mal das.
ansonsten gute Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 18:24
avatar  abraxas
#64 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Kondenswasser, das aus der aircontrol tropft? Glaub ich einfach nicht, dass das bei meinem so ist..... War jedenfalls rot wie mein Red astaire Liquid.....

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 19:22
#65 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich glaube nicht an Kondenswasser!
Wo soll das Wasser denn bitte herkommen bei z.b. 80/20/0er Liquid?

Das ist kondensierter Dampf, also Liquid.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 01:04 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 01:11)
avatar  Be-Bop
#66 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

aber sicher kann es "Komdenswasser" sein, sie bildet sich praktisch in jeden Verdampfer
mehr oder weniger auf. bei der Cerabis ganz leicht vorstellbar: von Mundstück fliesst durch
Kamin, weiter durch Kopf bis zur Basis - Lufteinlass. alles offen und breit in ganzen Länge
ohne Behinderung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 02:00
#67 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wasser, die fragliche Wort ist Wasser.
Und das ist es garantiert nicht, sondern Dampf, der in der Verdampferkammer, im Kamin und im DripTip wieder zu Liquid kondensiert .
Und diese Flüssigkeit kann natürlich, je nach Bauform des Verdampfers, überall hinplätschern.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 11:03
#68 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar
Moderator

Zitat von Prager im Beitrag #63
sehr interessante Bemerkung! das kann gut möglich sein,
das es sich "nur" um Kondenswasser am ende handelt!
dann wäre auch dieser Phänomen endlich erklärbar.

nur dumm dabei ist, das bei mir diese Kondenswasser irgendwie
ganz von alleine verschwindet, ich merke nicht mal das.
ansonsten gute Tipp!


Ob nun Kondenswasser oder Kondensliquid ist ja erst mal Hupe. Einigen wir uns auf Kondensat.

Wenn bei dir kein Kondensat entsteht, dann liegt das wahrscheinlich an deiner Zugtechnik. Die Zugtechnik beeinflusst die Kondensatbildung erheblich. Und da wir (fast) alle einmal Raucher waren, ahmen wir natürlich auch das Zugverhalten vom rauchen nach, was aber komplett falsch ist.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:40
#69 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Ich gebe meinen Cerabis ab. (Siehe Bazaar.) Ich hatte nie leckage oder rückfluss, habe ihn aber auch nur n paar Tankfüllungen lang benutzt. Habt ihr mal versucht die Liquidcontrol trotz 80/20 weit zu zumachen? vielleicht hilft das?

Derzeit im Einsatz:
RDAs: Petri V2, Avocado, Tsunami, 2xRecoil, Goon, Velocity V2,
Tanks: TF-RDTA, Kayfun 5, Mage, Petri RTA, Limitless Plus, TFV8, Freemax Mesh Pro
Mods: mehrere SMPL Mech Mods, Fuhattan, SXK S80, Fuchai, RX200S, Noisy Cricket, Noisy Cricket II-25

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 22:01
avatar  Be-Bop
#70 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

hätte gern gewusst den Grund warum, ein wirklich guten Verdampfer verkauft man nicht!

ein stramm eingestellte Zugwiederstand würde ich nicht empfehlen. das könnte
nämlich weitere Ursache sein, warum er sifft. man kann so damit der Unterdruck eher
erhöhen die richtige Balance verlieren. soweit, das der Liquid schneller in den Kopf nachfliesst, als gewünscht wäre und das siffen verursacht. also schön locker eistellen (lassen) der Cerabis ist kein reiner MundzuLunge Verdampfer, dafür gibts sicher bessere.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 22:02
#71 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Guten Tag Zusammen,

bei mir sifft das Teil 6 Tanks sind ausgelaufen.

Hier noch die Fakten:

1 Coil 0,8 mit 33 Watt 3 Züge dann nach ca. 2 bis 3 Minuten sifft das Teil
2 Coil 0,4 mit 40 Watt 3 Züge dann das Gleiche

Die Inbetriebnahme habe ich gemäß Video von Obi durchgeführt.


Nach Rücksprache mit Obi, habe ich das Teil zu Ihn geschickt.

Antwort Obi :


"Den Cerabis habe ich gleich mit meinem Liquid (50/50 Base) und der 0,5 Ohm Coil in betrieb genommen und angefangen zu testen. ich dampfe den, wie immer, mit 40 Watt, also mit deinem Setup gut zu vergleichen. Ich teste ja jetzt erst kurz, habe das Gerät nur kurz gespült, sonst nicht verändert. AFC ca. 30% offen. Ich kann da 10 mal hintereinander dran ziehen und ihn 5 Minuten stehen lassen, ohne das er nur einen Tropfen bisher verloren hat. So was habe ich schon fast befürchtet.

Jetzt wäre herauszufinden was genau du anders machst als ich, z.B. deine Zugtechnik wären interessant. Hast du auch eher einen leichten Zugwiderstand oder hast du die AFC fast zu? Ziehst du eher feste dran oder recht leicht, aber lange?

Ich teste den natürlich jetzt mehrere Tage, aber ich vermute mal das er bei mir trocken bleibt, wie all meine Cerabis. Ich hoffe trotzdem das wir raus bekommen was du anders machst und ob ich den Fehler so reproduzieren kann. "

Da ich mit dem Teil nicht umgehen kann, bleib ich bei meinem Corona und bin Glücklich !!



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 22:13
#72 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Nachtrag:

Der Geschmack von dem Teil ist Super finde !!



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 22:14
#73 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

nur nicht die Richtige Technik für das Teil



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 22:17)
avatar  Be-Bop
#74 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Zitat von Winterkatze im Beitrag #72
Nachtrag:Der Geschmack von dem Teil ist Super finde !!


wem willst du das nur sagen... nicht die richtige Technik gefunden?
wie einfach: lernen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 22:20
#75 RE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Ceravape Cerabis?
avatar

Dan bitte wenn du mir Helfen willst, bin ich dankbar !!

Also wie ?



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

https://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht