Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?

  • Seite 3 von 3
23.06.2016 23:15 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 23:17)
#51 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Für dein Nuckelbedüfnis und die paar Zigaretten zu ersetzen
hätte ein Gerät gereicht welches max 5ml am Tag vernuckeln kann,
wenn man das Ding nicht aus der Hand legt.
Das wäre auch für andere gemütlicher gewesen,
wenn deine Leute plötzlich komisch von der abrücken kannst du ja überlegen woran das liegen könnte.
Ist deine Sache, ich weiss.
Große Wolken werden gesehen! Aber nicht geliebt, sondern eher gehasst. Den Hass kriegst DU! ab.
Das ist ganz alleine deine Sache!
Warte mal 2 Wochen ab, denn verstehst du mehr,
vielleicht hast du dann ja mal gehört was das Liquid demnächst kosten wird
und dass sogar die Möglichkeit besteht, dass es solche Rennpfeifen nicht mehr geben wird.
Das ist ganz alleine deine Sache wie du dann da stehst.
Übel wenn man dann dran gewöhnt ist,
ein zurück zu moderatem Verbrauch gibt es selten wobei das nicht! der Körper auslöst sondern die Psyche.
Dann braucht du halt 3 Fläschchen am Tag, weils sonst nicht schmeckt,
Kippen sind dann auf jeden Fall billiger. Das ist dann ganz alleine deine Sache!

Falls du wieder Kippen rauchen kannst!
Schließlich hast du ja was besseres was fast so knallt wie eine Wasserpfeife.
Zu dumm, dass man die nicht überall in der Hosentasche mit nehmen kann.
Das ist ganz alleine deine Sache!

Du begreifst nicht, dass Dampfen kein Spass ist, genau so wenig wie es Rauchen ist.
Dass jede Handlung die ins Leben einschneidet,
und das ist der Umstieg nun mal, auch weiter gehende Konsequenzen hat,
welche man mit bedenken könnte, hast du vermutlich nicht gewusst.
Das ist ganz alleine deine Sache! Es sagt dir ja niemand!
Meinem Gefühl nach wolltest du auch nichts über das Dampfen als solches wissen,
weil du es für die einfache Sache hältst die du siehst.

Anderer seits gibt es sogar Umsteiger die verstehen sofort wenn sie Andeutungen als Ratschlag bekommen
und sind von sich aus in der Lage den Weg den sie gehen werden zu bestimmen.
Das ist ihre Sache, ihre Freiheit, ihr Glück.
Diese können, weil sie sich Zeit lassen ihren Körper und ihre Psyche bezüglich Dampfen kennen zu lernen,
noch in 10 Jahren täglich neu entscheiden,
ob sie lieber kleine Wölkchen machen wollen, wenn es grade mal der Geldbeutel nicht anders her gibt,
oder die Wissenschaft raus findet, dass alles über 5 oder 10ml doch nicht so gesund ist.
Das ist ihre Sache. Sie haben vor gesorgt indem sie sich ihre Freiheit bewahrt haben.

Meinst du die paar Leute welche seit Jahren beobachten, was der Dampf mit den Menschen macht,
und dann entsprechend versuchen einem Umsteiger zu helfen
den eigenen Weg selbstbestimmt gehen zu können,
wollen dich fertig machen?
Wozu? Es ist ganz alleine Deine Sache wo du dich rein reitest.

Bitte fass ich kurz? Was ist das denn?
Reicht da die Konzentration nicht um leicht komplexere Zusammenhänge verstehen zu können?
Wenn dir einer Knüppel in den Weg wirft bist du das selbst. Das ist ganz alleine deine Sache!
Hätte ich diesen Spruch in deinem ersten Post gelesen
hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, drüber nach zu denken,
wie du vielleicht noch um die Spirale in der du jetzt drin steckst, drum rum kommst.

Zu frieden?
Das wärest du vermutlich auch mit einem Gerät gewesen welches dir ermöglicht hätte zu begreifen,
dass du selbst mit minimalstem Geld und Konzentrationsaufwand zu recht kommst,
ohne dass du irgendwas vermisst.
Das ist ganz alleine deine Sache wenn es anders läuft.

Und genau das ist die Freiheit die uns das Dampfen eigentlich gebracht hat.

Wenn du irgendwann überlegen musst, ob du dir das Liquid deiner Wahl noch leisten kannst,
erkennst du in welche Spirale du mit einem viel zu starken Einsteigergerät gekommen bist
und wie gut du wirklich beraten wurdest.

Dann ist es zu spät und genau das versucht der ein oder andere wenn er berät zu verhindern.
Das ist in dem Fall meine Sache. Kommt es nicht an, ist es nicht mehr meine Sache.
Dann ist es Deine! Pass auf Dich auf. Auch das ist Deine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 23:34
avatar  Tomte
#52 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Dat shcönne anne beratungsresistente iss dass ma jünstig heartware koffe ko.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 23:50
#53 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Hi, hab auch mit dem Set begonnen.. passt schon..

Kurzgesagt: nur max 3mg Nikotin
In NI200 Kopf nur mit TC Dampfen, wenn du einmal mit dem Watt modus Dampfst ist der Coil zu entsorgen.. der 0,5er Kanthal geht nur mit dem VW Mode
Zugtechnik ist eher stark ziehen und mit der Zeit werden auch die Züge automatisch länger.. just my 2 cents


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 02:24 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 02:33)
avatar  LoQ
#54 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar
LoQ

Wow, da hast du ja die volle Breitseite Prophet*innen abbekommen, ich hoffe du kannst noch atmen/dampfen. :-)))

Es gibt hier konservative Dampfer*innen und wilde Dampfer*innen, dazwischen so die ganze normale Bandbreite. Du bist eher auf der wilden Seite ins dampfen eingestiegen, das ruft dann manchen Widerstand/Kopfschütteln auf den Plan. Damit meine ich nicht Ohm/Subohm. ;-)

Dass sich das Ganze möglicherweise einpegeln könnte wird oft vergessen, ja geradezu vehement verneint. Die Idee, dass mensch, der einmal subohm eingestiegen ist auf subohm "hängen bleibt" gehört für mich zu einem ähnlichen Mythenkreis wie einer der jemals THC zu sich genommen hat, das dann bestimmt "spritzt" und auch weitere Drogen zu sich nimmt. Für mich ist da die Nähe zu unseren ärgsten Gegner vorprogrammiert, die sagen ja, dass bestimmte Aromen das ganze befeuern, oder als Einstiegsdroge funktionieren.

Finde deinen Weg, denn dein Weg ist DEINER und niemanden sonst. Du kannst dir hier Rat für das ein oder andere holen, aber, je nach Blickwinkel der verschiedenen Fraktionen, bist du entweder an diesem oder einem anderen Punkt falsch gewickelt ;-))
Vielleicht sage ich das auch nur, weil ich alles dampfe, von Subohm zu 1,8 Ohm, von 0mg nik bis zu 18mg..... und das alles innerhalb von 24 Stunden. Ich mag auch dicke Wolken (allerdings zuhause) und kann fast unsichtbar dampfen. Im Zentrum steht für mich neben der "Rauchfreiheit" der Spaß, den hat aber vielleicht nicht jede Dampfer*in oder definiert den in engeren Grenzen (Spaß darfst du nur empfinden, wenn du xyz machst).

BTW Viele Ex-raucher*innen haben Probleme mit dem Umstieg und husten erheblich in der Gegend herum. Ich empfand die ersten Tage auch nicht als einfach, weil das kratzen meiner Meinung nach auch darin besteht, dass das Zeug erstmal erheblich austrocknet. Dampfer*innen sollten definitiv mehr trinken als Raucher*innen, aber auch das werden dir deine Erfahrungen sagen.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 06:01
avatar  Mike257
#55 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Wenn du aelber mischt und gut einkaufst dann kommst du auf einen literpreis von 30 euro da sind dann dicke wolken auch günstig das wären bei 30ml am tag 90cent ich denke das ist vertretbar falls du einkaufs tips brauchst einfach melden :P ich schreibe es lieber nicht öffentlich dann bekomme ich hier noch hater Kommentare :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 18:10
#56 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Wir drehen uns im Kreis, ausser wuschig kommt da nichts gute bei rüber.

Ich will jetzt auch garnicht damit sagen, ich ich mal den TE beiseite springen wollte/würde/müsste.

Was hat er gemacht. Ein Video angeschaut. Ok. Find ich. Dann hat er sich was bestellt, was grösstenteils als wirkliche ANfängerdampfe so nicht gesehen wird.

Aber: (hey, ihr kennt mein Aber?)

Wenn er erst hier brav guntach gesagt hätte, verbunden mit der Frage, was er sich dampfen soll als Anfänger, hätte er die volle BAndbreite vom MT3 bis zum Euphrat oder ähnlichen bekommen. Klar, bitte nicht die T18 vergessen.

Er hat nicht eines der wirklich erklärliche Videos des leicht ergrauten schweizer Sängers gesehen. Ich muss dabei mal ne LAnze für schwizerische Mundart brechen, wenn ihr an Tonträger der Gruppe Amtsblatt (ich weiss, ist nen Schraibfeeler drin) kommt: kaufen, kaufen kaufen...

Also shice drauf. er hat was gekauft, das ihm gefiel, sonst hätte er wohl auch nicht, sondern irgendwas anders. JA und? Ist nicht wirklich anfängeroptimal, keine Frage. Aber soooo komplett daneben und vollends ungeeignet ist das Ding wirklich nicht. Es dauert ja auch nicht mehr lange und dann ist er ja auch kein Anfänger mehr und darf das Teil 'ganz legal' dampfen, ohne das jemand Verdacht schöpft.

Aber Unrecht hat Phoenix nicht. Biergarten, gut besucht, schönes Wetter. Und ich kann machen mit meinem Dickmops Clongestus, das Nichtraucher sich eher zähneknirschend zu den Raucher setzen. Warum? Weil die breite Bevölkerung dank etlichen Aufgüssen aus Haidelbersch und ähnlichzen Konsorten scih so weich- und dummgespült sind, das ihnen alles, was mehr als ne Kippe qualmt entweder mehr suspekt erscheint, oder sie sogar davon ausgehen, das dampfen tatsächlich noch schädlicher sein muss. Qualmt ja auch mehr - muss also noch böser sein.

GSD hab ich im nahegelegenen Biergarten keine Probleme mit Dampf ,da kommt sogar der Cheffe mit nem Kännchen KAffee raus, weils draussen ja nur Kännchen gibt. Über den Dampf hat dort jedenfalls noch keiner der Angestellten gemeckert, nur die Gäste sind meisst schon bei was kleinerem schon etwas irritiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 21:06 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 21:13)
avatar  danielN
#57 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #46


Wenn an irgendeiner Stelle diser Welt bei 0,5Ohm-Köpfen eine Leistung von 35-40 Watt angegeben ist, so ist das schlichtweg ein Druckfehler.
Selbst bei absolut vollem Akku gehen gerade mal 35 Watt, die aber sehr merklich (wenn man es denn merkt) rasch abnimmt.
Ist aber kein wirkliches Problem. Auch nicht die Spiteznleistung von 35 Watt.
Ich rechne gerne mit der nominalen Akkuspannung, damit sind's ja auch nur noch 27 Watt.



das gerät hat 2 betriebsarten:
1. TC betrieb der vom Hersteller voreingestellt ist
2. WATT betrieb wo laut webshops ~35 watt eingestellt sein sollen."wenn diese zahl den stimmt"

und in einem WATT Modus ist der coil widerstand kaum von relevanz.

auch im intaste shop der zu begin verlinkt wurde ist die angabe das besagtes gerät nur ne Ausgangsleistung zwischen 35-40watt abgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 23:42
avatar  Shogare
#58 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #33
ich denk ma die 2 youtuber sind völlig unterschiedliche dampfer."2 gegensätze wenn man so will"

der Phil ist eher der gemütliche normaldampfer der vielen sondergeschichten die modisch sind oder halt neu raus kommen "subohm,TC,...." eher kritisch gegenüber steht.
und lieber nen soliden verdampfer will, da seine 10 watt einstellt und das dampfen einfach genießt.

der steamshots ist wenn ich seine Videos richtig deute ein Subohm Freak wo die dampfwolken "nicht" dick genug sein können.

ich hab mir von beiden auch schon einiges an gesehn und bin zur evod damals auch wegen philgood gekommen."danke von mir nochmal dafür"

von steamshots gibt's zum genannten gerät ein Video dazu.


Bei einem könntest du richtig liegen, aber Phil als gemütlichen Normaldampfer zu bezeichnen wäre....vllt das, was er in seinen Videos erreichen möchte.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 14:24
avatar  joe56
#59 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Also ich nutze den Cubis mit einem 0,5Ohm Kopf auf ner IStick 60W seid zwei Wochen. Ich dampfe pro Tag so einen Tank leer. Am Wochenende auch mal zwei Tanks. Also so 3-6ml.
Ich befeuere den Cubis mit 25Watt im VW Modus und bin bisher zufrieden.
Mein Liquid hat 35% PG, 60% VG und 5% Ethanol.
Ein Kokeln konnte ich bisher nicht feststellen. Beim Nachfüllen blubbert er nur kurz, aber das Problem ist ja bekannt. Etwas langsamer zuschrauben, dass due Luft entweichen kann und nach 3 mal ziehen läuft es wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 17:29
#60 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Zitat von joe56 im Beitrag #59
Also ich nutze den Cubis mit einem 0,5Ohm Kopf auf ner IStick 60W seid zwei Wochen. Ich dampfe pro Tag so einen Tank leer. Am Wochenende auch mal zwei Tanks. Also so 3-6ml.
Ich befeuere den Cubis mit 25Watt im VW Modus und bin bisher zufrieden.



Naja also mit einem Cubistank auskommen ist schon ne Kunst. Besonders wenn man 25 Watt duch jagt. Naja Profi halt.
Ich als Anfänger schaff den bei maximal 16W aus zu halten. Und trotzdem ist würde mir ein Tank da nicht reichen, nur wenn ich noch meinen vollen Melo 2 dabei hab dann geht das auf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 10:42 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 10:43)
avatar  joe56
#61 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Ich füll den zwischendurch schonmal nach. Dafür hab ich ja immer mein Liquid dabei. Geht ja Ratz Fatz beim Cubis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 18:27
#62 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Beim wickeln immer etwas watte mit in die nase
Hilft auch bei Heuschnupfen

Ja, und dann tief einatmen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht