Besserer Genesis v2 MKII gesucht

22.06.2016 17:17
avatar  aaargh!
#1 Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Hallöle,

ich habe mir diesen Clone hier gegönnt: https://www.fasttech.com/p/2833800
Und ich muss sagen: Super Teil, geschmacklich finde ich ihn super!

Aber es gibt so ein paar Punkte, die für mich besser sein könnten:
- Topcap nur gesteckt
- Plastik-/Glas- Tankhülse hat zu viel Spiel
- Deck ist etwas kompliziert zu wickeln

Positiv finde ich:
- die Airflow lässt sich super einstellen, auch sehr streng
- lässt sich einfach mit Wattedochten wickeln
- schmeckt super

So... jetzt wäre es natürlich super, eine bessere Version davon zu finden, falls so eine existiert. Das Ding mit geschraubter Topcap, einfacherem Single-Coil-(Velocity?)Deck und weniger Spiel an der Tankhülse wäre phantastisch.

Einen ShenRay Genelocity habe ich schon, aber da passt die AFC nicht (nicht dicht genug) und das Teil ist auch riesig.

Ich glaube, ich bin ganz nah an meinem Lieblings-Topcoiler dran, aber eben noch nicht ganz :D
Hat von Euch noch jemand einen Tipp parat?

Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 18:59
#2 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Den Genesis v2 MKII Clone hab ich auch eine Zeit lang genutzt, hab ihn aber an meine Schwester vererbt. Mein lieblings Topcoiler ist im Moment der Avocado 24. Da ist die Topcap auch nur gesteckt, sitzt aber so fest, dass ich das Teil auch mal an der Topcap aus der Hosentasche ziehen kann ohne dass die Topcap ab geht. Velocity Deck mit extrem viel Platz (Ich habe mit fused Claptons keinerlei Platzprobleme), Singlecoil Option mit Keramik Stopfen, Airflow von Open Draw bis relativ strenger Zugwiderstand möglich (das einzelne Airflow Loch hat ungefähr die Größe von dem mittleren Loch beim Subtank Mini, kann aber auch noch kleiner eingestellt werden) und dazu ein ziemlich guter Geschmack. Das Befüllen ist super leicht mit der kleinen Klappe neben dem Pluspol. Zum Wickeln muss ich glaube ich nichts sagen, ist ja bekannt, dass Velocity Decks sehr einfach sind. Mit moderaten Leistungen kann man den Avocado glaube ich auch so wickeln, dass man ihn auf den Kopf stellen könnte, ohne dass er gleich inkontinent wird was ich mit dem Genesis nicht geschafft habe

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 19:59
avatar  aaargh!
#3 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Danke Dir! Den hab ich sogar im Original, aber ich finde nicht, dass er backendampf-freundlich ist. Zumindest nicht mit dem Zugwiderstand, den ich brauche. Leider! Denn er schmeckt mir sehr gut.
Auf dem Genesis benutze ich das kleinste Loch - also eher so die Liga Taifun GT, Kayfun, oder Squape R auf dem kleinsten Loch.
Die Avocados machen Open Draw mächtig Spaß, aber für richtig festen Backenzug finde ich die für mich nicht geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 21:44
#4 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Ja, der Avocado ist wirklich nur sehr bedingt für M2L nutzbar. Der einzige (bezahlbare) topcoiler der mir jetzt noch einfällt ist der Genlocity. Der hat soweit ich weiß eine geschraubte Topcap, aber zum Geschmack, wickeln und Luftzug kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht getestet habe

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 22:55
#5 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Hallo.
Habe alle Verdampfer die es gibt gehabt(Originale) Die Fase ist zum Glück vorbei, habe nur die besten behalten. Change,Kraken, Super6, SQ X , Kay v5 und 3 x Origen v2 Mkll. Ok, noch FeV und Kronos, die liegen nur rum, andere Liga, wenn man sich an Origen oder Change gewöhnt hat, will man kein Flashy mehr. Habe zwar noch nie ein clone von Origen gedämpft, egal. Was besseres zu finden... unmöglich, suche immer noch. Es gibt ein paar, die auch so gut schmecken, wie Kraken oder Change, oder noch besser, wie Super6. Finde aber Origen praktischer im Alltag.
Einziger den ich ans Herz legen würde, ist SQuape X.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 22:57
#6 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Jetzt grade Dämpfe ich Kayfun v5, aber Dual Coil. Nur so kommt er an Origen und SQuape x


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 07:04
avatar  aaargh!
#7 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

@Andy2175 vielen Dank für die Tipps!

Nach einem Kraken suche ich schon länger, leider sind die im Moment überall ausverkauft.
Einen Change v1 habe ich auch, habe aber noch keinen guten Geschmack raus bekommen. Mich wundert es, dass die Luftlöcher direkt auf die Watte zielen und nicht auf die Coil - wobei das bei dem Deck auch kaum anders zu lösen sein wird. Bei mir schmeckt das Teil auch sehr nach Watte... und mit dem Zugwiderstand war ich auch nicht sooo zufrieden. Vielleicht sollte ich mich ihm nochmal zuwenden.

Beim Squape X dream habe ich die Befürchtung, dass die AFC mir nicht taugt. Den R finde ich aber super. Ebenso Taifun GT, Kayfun Lite, Kayfun 3.1 und den Rose. Mit dem FeV kann ich auch nichts anfangen.
Bin halt noch auf der Suche nach dem Topcoiler meines Herzens :D Der Genesis mit ein paar kleinen Veränderungen wäre wohl genau der richtige Kandidat für mich.

@Weißbrot
Den Genelocity habe ich ja (siehe oben), aber da ist die AFC nicht wirklich präzise, daher ist er für mich eigentlich nur für Open Draw benutzbar. Da macht er allerdings eine sehr, sehr gute Figur. Gerade das Befüllen ist um einiges kniffliger als beim Avocado, aber geschmacklich wüsste ich im Moment gar nicht, welchen von beiden ich besser finden soll. Ist halt ein wirklich riesiges Teil, aber durch die geschraubten Teile würde ich den eher mal mitnehmen als den Avocado.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 08:22
#8 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Mein erster Change war anscheinend auch ein montags Gerät, Löcher nicht mittig usw. Hatte auch ein paar Probleme mit dem. Der zweite ist top. Bei SQ war es dann so, das ich mit dem R und RS mehrmals versucht habe, top Verdampfer, top Qualität, aber nicht meins, irgendwie. Den SQ X finde ich toll, bajonettversluß gefällt mir nicht so sehr, aber so ist er halt. Ach so, der SQ X kann richtig laut werden, außer AFC Pfeifgeräusch, hängt von der Einstellung ab, manchmal ist der bei verdampfen laut, habe noch nicht raus gefunden woran es liegt, mache dann einfach eine neue Wicklung. Kayfun v5 ist auch der erste Kayfun, den ich dampfen kann (Luft)
Bin sehr auf Origen v3 gespannt, wenn der mal kommt. Habe übrigens auch die Bore Cap ausprobiert, geht zu viel Geschmack verloren ( meine Meinung). Kraken habe ich sehr lange gesucht, habe nur gebracht bekommen. Ist halt Klassiker, nichts für Alltag, läuft aus, Tank zu klein außerdem kriegt man kein Glas mehr. Der sieht gut auf dem MK aus. Traum.
Super6 ist noch ein Liebling von mir, bin ein großer Fan von Tomi, ist aber eher was für zuhause, zum genießen, experementieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 09:37
#9 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Kann mir jemand sagen wie der MKII befüllt wird liebäugel gerade auch bin mir da nur unschlüssig :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 09:50
avatar  aaargh!
#10 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Befüllschraube direkt im Deck oben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 13:09
#11 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

@aaargh! Das mit dem Genlocity hatte ich dann anscheinend überlesen. Gib dem Avocado unterwegs mal eine Chance. Mit ner 3 mm Wicklung und genug Watte sollte der dicht sein. Ich hab bei meinem 2,5 mm Clapton mit 7,5 Windungen drin und kann ihn auch mal auf die Seite legen, ohne dass sofort was ausläuft

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 14:06
#12 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Man sollte vielleicht dazu sagen, zu befühl Schraube, man braucht kein Werkzeug,geht alles mit der Hand. Die Spitze ist etwas abgeschrägt, so das die immer richtig sitzt, man trifft immer das Gewinde. Kenne jemanden,dem ist das alles zu klein, ich persönlich kann gut damit leben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 17:51
avatar  aaargh!
#13 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

@Weißbrot Normalerweise läuft mir der Avocado auch nicht aus. Es geht mir da eher darum, dass die Top Cap sich gerne mal in der Hosentasche löst :) Aber das macht gar nichts, ich benutze meine Avocados gerne zu Hause, oder bei ruhigen Nachtdiensten, usw. Für den härteren Road-Einsatz passt das mit dem Genelocity gerade super :)

@Sir.Simon
Was @Andy2175 schreibt, hätte ich so ähnlich auch noch schreiben wollen. Ich war nur unterwegs am Handy und hatte keine Zeit zu Tippen. Aber ja, es ist ein bisschen klein, dafür aber noch gut greif- und schraubbar. Durch die gesteckte Top Cap ist das wirklich sehr easy zu befüllen.
https://img.fasttechcdn.com/283/2833800/2833800-4.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 19:44
#14 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 19:46
#15 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Sorry, aus versehen gleich zweimal 😊
So ist der für mich unschlagbar, auf Epic simpl Mod.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 21:05
avatar  aaargh!
#16 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Nice! Daneben der K5?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 21:48
#17 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Ja. Habe den seit zwei Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 22:17
#18 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Dual Coil schmeckt er fast wie Origen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 09:26
avatar  aaargh!
#19 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Der K5 ist bestimmt ein toller Verdampfer. Aber nachdem, was ich bisher so gelesen habe, passt der ohne MTL-Kit vom Zugwiderstand her nicht für mich. Das wäre mir dann auch irgendwie zu doof... neuer Verdampfer, plus Extra-Kit, dann Dual Coil wickeln müssen und dann nur "fast" so wie der Origen. Da bleib ich lieber bei meinen alten Kayfunen und Taifunen und hol mir noch einen Origen dazu.

Dann werde ich wohl einfach mal noch ein, zwei O-Ringe reinpfriemeln und mit dem Deck und der gesteckten Cap leben müssen :)

Mal was anderes: Gibt es eigentlich Leute, die Custom-Verdampfer auf Bestellung bauen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 09:58
#20 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Wegen custom-Verdampfer, das weiß ich leider nicht.
Und was Origen angeht, ist eine gute Entscheidung. Habe den Kayfun nur gekauft.., naja man braucht ab und zu was neues, Kay ist halt Klassiker , nachdem ich gehört habe, das die an Luft was geändert haben und ich den dampfen kann, habe bestellt, würde niemals ein Origen gegen Kayfun tauschen. Gegen keinen mir bekannten Verdampfer. Wenn man alles bedänkt, Geschmack , Dampf , Alltagsgebrauch, ist der für mich ungeschlagen . Der zweite vielleicht SQuape X. Besser wie Origen v2 wird vielleicht Origen v3..?😊


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 10:03
#21 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Hab mir gestern den Klon gekauft.
Gottsei dank bevor der Euro eingebrochen ist :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 11:30
#22 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Kenne mich mit clone nicht aus, habe aber gehört, das die Origen clone gut sein sollen. Kann man die auch TC dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 11:50
#23 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Kayfun v3 mini geht auch TC bei mir bei Origen muss ich noch warten :(


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 12:32
#24 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

Kayfun v5 auch. Beim 4 er hat es noch nicht so richtig funktioniert, Späther gab es dann extra kit dafür, trotzdem .
Genau so Change, SQuape R u. RS . SQuape X funktioniert auch super.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 12:02
avatar  aaargh!
#25 RE: Besserer Genesis v2 MKII gesucht
avatar

So, ich grabe den Thread mal wieder aus, nachdem ich den Corona bekommen habe.
Wie andernorts geschrieben, finde ich, dass der Corona eine in Details verbesserte und kleinere Version des Genelocity ist - und das macht er auch gut, sehr gut sogar.
Trotzdem ist es leider noch nicht der Backenverdampfer, den ich gerne hätte :)

Ich befürchte ja fast, dass es DEN alltagstauglichen Backenhörnchen-Topcoiler mit festem Zug, dichtem Tank, komfortablem Deck, leichter Befüllung und geschraubter Topcap nicht gibt.
Komischerweise gibt es ja ziemlich alltagstaugliche Topcoil-Clearomizer - aber bei den Selbstwicklern sieht es wohl eher schlecht aus.

Oder hat jemand noch sachdienliche Hinweise?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht