Kaufberatung .Youde Bellus Vs. Zephyrus

23.06.2016 06:27
avatar  RaYz3er
#1 Kaufberatung .Youde Bellus Vs. Zephyrus
avatar

Hi
ich wollte mir noch einen neuen selbstwickler anschaffen
nach dem goliath und dem Bachelor muss was zum spielen her :)

da ich mit dem youde Goliath echt zufrienden war
ist mir jetzt der bellus und der zephyrus ins auge gefallen

da die beide bei ca 40 € liegen
wollte ich mich vorher mal informieren hab auch schon einige threads durch

wichtige ist mir eine gute airflow und das er singlecoil fähig ist
was bei beiden gegeben ist
nur vielleicht kennt ja der ein oder andere hier noch ein paar macken und probleme von den beiden ( vom richtigen verlegen der watte mal abgesehen )
schwergängige gewinde usw.....

joa auf auf meine kleinen vaper :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 13:47
avatar  Kaschi
#2 RE: Kaufberatung .Youde Bellus Vs. Zephyrus
avatar

Dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, und du wirst vermutlich schon deine Antworten
haben, aber vielleicht gibt es andere Leute, die die selbe Frage haben.
Ich kann nur vom Zephyrus sprechen. Ich habe seit einem halben Jahr den Zephyrus V1 und V2
im Einsatz. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit beiden, aber ein paar Macken hat wohl jeder
Verdampfer.

Zephyrus V1: - Gummikappe fürs Topfill-System kann verloren gehen
- O-Ring vom Driptip sehr empfindlich (reißt schnell)
- in RBA ist es schon sehr eng

Zephyrus V2: - Luftzug etwas weniger als bei V1 (immernoch sehr gut)
- O-Ring vom Driptip sehr empfindlich
- in RBA ist es sehr eng

Das sind aber wirklich kleine Macken. Ich würde die beiden nie mehr her geben. Sie sind Optisch perfekt,
haben große Tanks (V1 5ml/V2 6ml), es gibt sehr viele Fertig-Coils, Dampf ist enorm und Geschmack kommt auch gut.

Eine Merkwürdigkeit hab ich noch, die für beide VD gilt: Der Pluspol ist ein beweglicher Stift. Deshalb ist es ratsam,
beim Wechsel des Verdampferkopfes zuerst die Base auf den Akkuträger zu schrauben, und erst dann den Kopf in die
Base zu schrauben.

MfG Kaschi



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 14:23
#3 RE: Kaufberatung .Youde Bellus Vs. Zephyrus
avatar

Bellus:
Pro: sehr guter Geschmack
Contra: Siffen bei Topfill fast nicht zu vermeiden, man kommt nur bei abgeschraubtem Verdampfer an's Deck

Zephyrus V2:
Pro: guter Geschmack, gut und meistens ohne Siffen zu befüllen, Fertigcoil erhältlich
Contra: der Zusammenbau nach dem Wickeln ist eine einzige Seuche

Würde ich mir von den Beiden nochmal einen zulegen wollen wäre es der Bellus

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht