Tube Mod mit VW

23.06.2016 15:30
#1 Tube Mod mit VW
avatar

Hallo,

habe das Forum schon durchgeschaut aber nix gefunden was mir passt.
Ich suche eine Tube mit VW modus am besten in dem gängigen 22mm Durchmesser, sollte von 5,0 - 20,0Watt gehen und nicht unbedingt 100,-€ und höher kosten.
Fester Akku oder nicht ist mir egal, da ich als allday meine vtc mini habe, soll hauptsächlich für die Arbeit oder wenn man mal unterwegs ist sein.
Edelstahl als Optik wäre super.
Kann mir da eventuell jemand etwas empfehlen?


gruß tom270283

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 15:38
#2 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Vamo V7
Ist nur ein Beispiellink, gibt es such günstiger
http://m.mcsmoker.de/item/373835


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 15:42
#3 RE: Tube Mod mit VW
avatar

danke für die super schnelle Antwort, nur ist mir persöhnlich 140mm länge zu lang.
sorry habe ich oben vergessen zu schreiben.
trotzdem vielen lieben dank.

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 15:48
#4 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Zu meinem Zugverhalten noch zu sagen, ich mag warmen Dampf und benutze 1,5Ohm als Backedampfer bei 12,5-15,5Watt ist mein "sweetspot".
Ich würde ja auch auf ungeregelte AT Tube´s greifen, nur bin ich mir nicht sicher das ich dann um meinen warmen Dampf und die menge an Dampf zu bekommen, ewig "nuckeln" muss wie bei einer Ego-T.


mfg tom270283

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 16:07
#5 RE: Tube Mod mit VW
avatar

bei 1,5 Ohm versuche eine ZMax zu bekommen gibt es aber nur noch gebraucht glaube ich .

http://www.intaste.de/smoktech-zmax-v2-rms-edelstahl.html

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 16:08
#6 RE: Tube Mod mit VW
avatar

achso der preis der dort steht ist quatsch . Kosteten damals ca. 60€ überall

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 17:26
#7 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Was haltet ihr von der hier?

Ist die gut?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

gruß tom270283

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 17:27
avatar  LoQ
#8 RE: Tube Mod mit VW
avatar
LoQ

Zitat von tom270283 im Beitrag #4
Zu meinem Zugverhalten noch zu sagen, ich mag warmen Dampf und benutze 1,5Ohm als Backedampfer bei 12,5-15,5Watt ist mein "sweetspot".
Ich würde ja auch auf ungeregelte AT Tube´s greifen, nur bin ich mir nicht sicher das ich dann um meinen warmen Dampf und die menge an Dampf zu bekommen, ewig "nuckeln" muss wie bei einer Ego-T.


mfg tom270283


Vielleicht hast du ja die Chance irgendwo mal an einer WISMEC Venti Full Kit - 3000 mAh zu nuckeln, ich glaube die könnte dir auch als "ungeregelter" gefallen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 17:39
#9 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Oder kennt jemand die: "Heatvape Invader Mini 50W TC VV VW APV Box Mod" als Beispiel hier mal gezeigt...


Suche eine Tube um 100mm Länge +-20mm.

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 18:51 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 18:53)
#10 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Wickelst Du selbst?

Wenn ja, dann würde ich mir einfach einen Ijust2-Akku besorgen. Der ist von Eleaf, wird also nicht ein Leben lang halten. Das ist wie ich das sehe bei den bisher enannten Geräten aber auch der Fall.

Alternativ dazu der hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mechanical-mod
Der ist ein paar Klassen hochwertiger und mit einer Hand voll diesen hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-mechanical-mod
wirst Du 'ne ganze Weile Freude dran haben.

Beide Akkuträger haben Sicherheitsfunktionen eingebaut, funktionieren aber wie mechanische Mods, Du müsstest eine 1,1-1,2Ohm-Wicklung bauen, um in Deinen Leistungsbereich zu kommen.

Hochwertige, richtige VW-Tubemods sind zum Beispiel alte Dani's von Dicodes, die werden hier manchmal im Forum gebraucht für 50-80€ angeboten. Die gibts fast baugleich noch von einer anderen Firma, komm ich gerade nicht drauf.
Alte (gebrauchte) Provari's wären noch eine Möglichkeit, die haben aber keine 22mm, so weit ich weiß.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 18:55
avatar  Cawdor
#11 RE: Tube Mod mit VW
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von phlegmor im Beitrag #10

(...)
Hochwertige, richtige VW-Tubemods sind zum Beispiel alte Dani's von Dicodes, die werden hier manchmal im Forum gebraucht für 50-80€ angeboten. Die gibts fast baugleich noch von einer anderen Firma, komm ich gerade nicht drauf.
Alte (gebrauchte) Provaris wären noch eine Möglichkeit, die haben aber keine 22mm, so weit ich weiß.

Grüße!


- Die anderen Dicodes Akkuträger die Du meinst sind von "Pipeline"
- Provaris haben 23mm gibt aber für die alten zum Beispiel auch Zierringe auf 22mm



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 19:10
#12 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Wie funktioniert das denn mit den Chips bei den mech mod´s?
Wie konfiguriere ich diese?
Wickeln möchte ich selbst, also wären die 1,1-1,2Ohm nicht das Thema.
Was nehmt ihr denn dann zum selbstwickeln bei VW. habe mir jetzt Kanthal A1 bestellt in 28 AWG, 30AWG, 32AWG und 34AWG.

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 19:15 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 19:18)
#13 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Die werden nicht konfiguriert, die geben immer die vorhandene Akkuspannung direkt aus, also von theoretischen 4,2V bis etwa 3,6V, wenn der Akku leer ist.

Schau mal hier:
http://www.steam-engine.org/ohm.asp
Da gibst Du Deine gewünschte Leistung ein und schaust nach, welchen Widerstand Du brauchst, um sagen wir mal zwischen 4V bis 3,6V Deine Leistung zu erreichen. Bei vollem Akku bist Du dann zum Beispiel bei 15,5W, wenn er fast leer ist, kommen noch vielleicht 12,5W raus.

Grüße!

edit: Die Chips haben lediglich Sicherheitsfunktion, damit man seine Akkus zum Beispiel nicht tiefenentlädt etc. Die Ijust2 funktioniert ganz genau wie alte Ego-Batterien, 5-Klick- Abschaltung usw., und kann per USB geladen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 19:20 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 19:20)
#14 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Zitat von tom270283 im Beitrag #12

Was nehmt ihr denn dann zum selbstwickeln bei VW. habe mir jetzt Kanthal A1 bestellt in 28 AWG, 30AWG, 32AWG und 34AWG.


Das kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Welchen Verdampfer nutzt Du denn?


Prognose: 28er wird für Dich passen. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 19:39
#15 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Bestellt ist der Taifun V2 Clone sowie der Kayfun mini V3 Clone.
Das mit den Mech mods und der Spannung ist mir schon klar.
Ohm Gesetz ist mir schon ein Begriff, dachte die Chips in der 2. Verlinkung sind solche wo man die Mech Mods auf 5-15Watt regulieren kann.
Soll es ja geben.

2x Cubis, Nautilus X, Taifun GT II "Clone", Kaifun mini V3 "Clone", Troll "Clone"


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 19:58)
#16 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Du meinst sogenannte "Kicks." Das wär auch eine Möglichkeit, macht den Mod aber auch länger. Ijust2 und vor allem der atto zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr klein sind.

Hab übrigens den Ijust2 empfohlen und nicht die ganzen Joyetech Ego Mega's, die im Prinzip dasselbe sind, weil das finish von der Ijust2 perfekt zu Edelstahlverdampfern passt, während die silbernen Ego's einen eigenartigen andersfarbigen Glanz haben, der nicht zu den üblichen Verdampfern passt.

28er AWG ist perfekt für Taifuns und Kayfuns zwischen 1 und 1,8Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 21:42
#17 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Mein Pipeline Extrem läuft jetzt schon seit 1,5 jahren jeden Tag als fast einziger At,
die gibts noch und heute für 150 eu, mir ist das Gerät schon mehrfach Treppen runter gefallen oder durch die Luft auf Fliesen geflogen,
alles heil geblieben und er ist mit der kleinste 18650.
Wenn du noch 50 drauf legst hast du jahrelang Ruhe und kannst in Deuschland zur Reparatur schicken.
Ich hab sogar vergessen dass Geräte überhaupt kaputt gehen könnten, meinem Gefühl nach ist dieses Solide Gerät mehr wert als die 180 eu die ich damals dafür bezahlt habe,
man muss mal nur zusammen rechnen was man für Schrotteile ausgibt die nur 3 Monate durch halten oder das letzte was ich im Billigsektor getestet habe keine 2 Tage durchgehalten hat, ohne auch nur 1x runter gefallen zu sein.
Irgendwie gibt es kein wirkliches Mittelfeld wo man für ZB 80 eu auch schon was bekommen könnte was lange hält. Die Chinesen verdienen an möglichst billig, ensprechendes kann man dann auch erwarten und die paar wenigen zu finden die was taugen
ist schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 19:40 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 19:40)
avatar  danielN
#18 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #10

Alternativ dazu der hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mechanical-mod
Der ist ein paar Klassen hochwertiger und mit einer Hand voll diesen hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-mechanical-mod
wirst Du 'ne ganze Weile Freude dran haben.

Beide Akkuträger haben Sicherheitsfunktionen eingebaut, funktionieren aber wie mechanische Mods, Du müsstest eine 1,1-1,2Ohm-Wicklung bauen, um in Deinen Leistungsbereich zu kommen.


hätte zu der tube paar fragen.
hast du die?

1. wenn ja bei welcher Spannung schaltet die Akku leer Funktion etwa ab und wie zuverlässig ist die?"da ich keine protected Akkus besitzte ausser NCR18650B welche für Taschenlampe mit gemächlichen gebrauch gedacht sind"

2. gibt's bei der tube ne widerstandsbegrenzung nach unten hin und wenn ja wo liegt die?

ich würd mir vermutlich so ne tube auch noch als backup fürs dunkle TPD Zeitalter holen nur ich dampfe im Moment gern im berreich 14 watt also müsste ich auf etwa 1 ohm wickeln darum die widerstandsfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 20:08 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2016 20:08)
#19 RE: Tube Mod mit VW
avatar

@danielN

Ich hab einen bei 3FVape bestellt, wurde aber noch nicht verschickt. Hab auch ein paar Ersatzchips bei Fasttech geordert, die sind bereits auf dem Weg.

Die Ersatzchips von FT sollen etwas andere Eigenschaften haben, als der vorinstallierte. Anscheinend hat der Originalchip keine reverse polarity protecion, der neue schon. D.h.: Der alte brennt durch, wenn man die Batterie falschherum einlegt.

Beide liefern wohl ab 3V keinen Strom mehr an den Verdampfer und können ab 0,2Ohm betrieben werden.

Alles ohne Gewähr.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 20:38
avatar  danielN
#20 RE: Tube Mod mit VW
avatar

Batterie richtig rum einsetzten bekomm ich vermutlich noch hin.
und 3V liegt auch im grünen berreich.
0,2 ohm ist auch gut dann sollte ich meine ~10-15 watt immer gemütlich hin bekommen.

wiso hast bei 3FVape bestellt und nicht bei FT?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht