Cubis Pro

  • Seite 1 von 6
23.06.2016 19:20
avatar  KKK
#1 Cubis Pro
avatar
KKK

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Cubis Pro?
Bitte keinen Verweis auf das seltsame Video von Mr.Börlin.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 01:40
#2 RE: Cubis Pro
avatar

Ich finde hier auch nix dazu.
Kann dir daher nur die 2 Themen im Nachbarforum ans Herz legen.

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-107323.html

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-107958.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:14
#3 RE: Cubis Pro
avatar

Hallo,das Tankvolumen beträgt 4ml,die Topcap läst sich nun abschrauen,ohne das die coil mit raus muss.(Tüchtige Sauerei)Weiterhin ist die Airflow verbessert worden.Beim alten kann ich die ganz zudrehen und habe trotzdem noch einen viel zuleichten Zugwiederstand.Beim alten wackelt der Ring oben auch,kann man 1mm hoch runter drücken.Bei den Neuen Coils kann man Liquitfluss einstellen.Ganz ehrlich,warum haben die denn nicht gleich das so gebaut und musten erst auf negative Kritik reagieren.Manchmal fragt man sich was da für Entwickler am Werke sind(Dampfer?)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:17
#4 RE: Cubis Pro
avatar

Da ich noch das alte Model habe werde ich bestimmt das Neue nicht mehr kaufen,denn ich glaube kaum,daß sich die Hitzeübertragung die die Coil auf den Kamin macht verbessert haben.Ganz schlimm wenn der Tank nur noch bis zur hälfte gefüllt ist und nicht mehr genug gekühlt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:24
avatar  Cixo28
#5 RE: Cubis Pro
avatar

Habe den Normalen Cubis und den Cubis Pro da wird nix warm egal wie ich ziehe auch bei weniger liquid also top wenigsten sifft der net


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:37
#6 RE: Cubis Pro
avatar

Der Cubis Pro definiert sich nun über die 6 verschiedenen Coils die dazu anbieten...es ist für jeden was dabei...
Von 8 Watt bis zu 70 Watt
Sogar die RBA wurde schrecklich leicht gemacht...
Das neue Quick Change Coil da...
Das Köpfen aufschrauben...die alte " Watte Fliess Rolle " raus und Neue reinlegen
Der Trend geht zur Vielfalt der Coils und deren einfachen Handhabung...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:59
#7 RE: Cubis Pro
avatar

Zitat von Cixo28 im Beitrag #5
Habe den Normalen Cubis und den Cubis Pro da wird nix warm egal wie ich ziehe auch bei weniger liquid also top wenigsten sifft der net

Ich glaube kaum das das stimmt was du schreibst,der Cubis wird eindeutig Warm Heiß und das nach ein paar Zügen,möchte mir garnicht vorstellen bei höheren Leistungen.Das Überträgt sich sogar vom Tank auf den Akkuträger und da bin ich überhaubt nicht der einzigste hier,das liest man überall.Die AIO ist ja ganau so aufgebaut und noch krasser.Geschuldet ist das dem Prinzip des Aufbaus,da der Kopf ja am Kamin hängt und alles übertragen wird.Nach drei Zügen und dann hinstellen,naja da wird natürlich nichts heiß.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 00:20
avatar  Cixo28
#8 RE: Cubis Pro
avatar

also ich Betriebe den Cubis auf meiner Vtc mini. Und dampfe mit geschlossener airflow. Da wird nix heiß bei 10 bis 15 Züge hintereinander. Und akkuträger bleibt kalt meine Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 07:56
avatar  Andi
#9 RE: Cubis Pro
avatar

Zitat von Rene Krause im Beitrag #7
... Ich glaube kaum das das stimmt was du schreibst, ...

@Rene Krause
Sag mal, geht's noch? Ich glaube dir ja auch, dass er dir zu heiß wird, auch wenn das nicht meiner Erfahrung entspricht. Ist halt deine persönliche und subjektive Einschätzung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 09:22
#10 RE: Cubis Pro
avatar

Ich hab das Video aus Berlin auch gesehen. Mit eigenen Augen und da war ein Geysir. Eindeutig. Wie in Island oder die Miniatur in der Eifel.
Oder war es ein Chini, so ein chinesischer Flaschengeist der im Kollektiv in den Fabriken entstehen soll und in die Produkte schlüpft um am Bestimmungsort die Preise zu erklären?
Ich habe mir die ganzen Erfahrungen mit dem ersten Gerät angeschaut. Widersprüchlicher geht es gar nicht mehr.
Vielleicht ist es nicht die Frage ob jemand der seit Jahren feinfühlige Erfahrung mit allen möglichen Geräten gesammelt hat damit klar kommt, also jemand der mit allen Geräten irgendwie klar kommt und noch was
befriedigendes raus holt oder ob ein Anfänger der nichts von Natur aus kann als Knöpfchen drücken so ein Gerät in die Hand bekommt?
Als verantwortungsvoller Reviewer hat man sich in die Lage eines unterbelichteten Umsteigers zu versetzen und aus dieser Position heraus das Gerät zu bewerten.
Funktioniert es dann ohne dass man seine Erfahrung hoch fahren muss, dann ist es ein zu empfehlendes Gerät, anders eben nicht, egal wie gut der Chini den Preis erklärt.
Mir mutet das Gerät an als könne es alles, und daher nichts richtig. Aus dem Alter, dass ich mir das jetzt kaufe um mir meine Beobachtungen und Interpretationen zu beweisen bin ich lange draußen,
da ist maximal ein Jucken übrig. Abgesehen davon dass ich Chinis schon immer geglaubt habe und 20 eu so in dem Bereich liegen, wo Chinis am häufigsten gesichtet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 12:06
#11 RE: Cubis Pro
avatar

Hab mir den Pro auch mal bestellt.

Wenn er beim QCS Kopf dauferhaft spuckt wird er zum Backendampfen genutzt oder weitergegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 13:15
avatar  bernds
#12 RE: Cubis Pro
avatar

der cubis pro ist klasse,unterwegs einfach und sauber zu befüllen.ich habe im augenblick den 0,5 ohm kopf schmeckt mir macht genug dampf.er wird wie meine 11 anderen die alten cubis oder cubisse nicht heiß und die köpfe halte ewig.wie geschrieben ideal fürs auto,nichts sifft .


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 13:42 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 13:43)
avatar  Cixo28
#13 RE: Cubis Pro
avatar

vllt sollte man den Fehler bei sich suchen. und am Zug verhalten arbeiten. ziehe ich wie verrückt wird jeder Clearomizer Sehr Warm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 14:10
#14 RE: Cubis Pro
avatar

Als Umsteiger will man nur dampfen, ohne Stress, ohne dass das Gerät zicken macht.
Alles muss möglichst einfach sein, es muss eben ohne Erfahrung funktionieren.
Natürlich kriegt man das Gerät irgendwie geregelt, darum geht es nicht.
Auch nicht darum ,dass man das schaffen kann wenn man erst wenig Erfahrung hat,
es geht darum dass man das schaffen muss!, weil es sonst kein gelungener Umstieg wird.
Kuckuck und Esel nützen hier auch keinem weiter.
Grade Anfänger kaufen billig weil sie sich noch nicht sicher sind ob es klappen wird.,
und dann so viele tolle Coils dabei. Kann man alles ausprobieren und dann wird schon der richtige dabei sein.
Für jede Zugtechnik, jede Wattstärke. Also alles ist möglich und jedes dieser Alles muss man einstellen können.
So viele Möglichkeiten! Und spritz, dass man sie Augen zu machen muss obwohl alles richtig eingestellt ist.
Zumindest so wie es drauf steht.
Schlaues Marketing, eine Unverantwortlichkeit ist das! Daher die Reaktion von Mr. Börlin.
Zum Umstieg braucht man das genaue Gegenteil, es sei denn man spielt gerne und der Umstieg selbst hat nicht die Priorität.
Sollen sie: "Nicht für Anfänger geeignet" drauf schreiben, dann passt das.
Selbst wenn es bei 70% der Käufer einwandfrei funktionieren würde, das reicht nicht für das Abzeichen "Einsteiger tauglich!"
Es liegt auch am Gerät selbst, in diesem Fall schon. Und genau DAS ist das Problem hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 14:19 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2016 17:57)
#15 RE: Cubis Pro
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #14
"Nicht für Anfänger geeignet" drauf schreiben, dann passt das.



Tun sie doch und es wird sogar zu jedem Atomizer dazugelegt!


Quelle

Quelle eingefügt, bitte dran denken wenn ihr fremde Bilder hier "veröffentlicht".
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 18:07
avatar  joe56
#16 RE: Cubis Pro
avatar

Ich nutze den Cubis in der alten Version mit 0,5 Ohm Köpfen. Bei 25 Watt auf meinem Istick 60W wird der Kamin+Mundstück (Metall) schon sehr warm, aber nicht so, dass ich mir den Mund verbrenne. Also alles im grünen Bereich. Als nächstes werde ich mal die 1,0 Ohm Köpfe testen.
Ich bin mit dem Cubis sehr zufrieden und werde mir demnächst den Pro bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 18:10
avatar  Cixo28
#17 RE: Cubis Pro
avatar

die 1 ohm Köpfe sind echt Gut geworden. der erste kopf c.a 2 Wochen schon Drinne und hält


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 13:29)
#18 RE: Cubis Pro
avatar

Er ist angekommen.

getestet hab ich bisher den 0,5Ohm SS kopf der mitgelieferte und den 1,5ohm mtl kopf.

0,5 spritzt beim befüllen wie blöd bzw blubbert. Nach längerem feuern legt sich das(TC 230°C 25W). Geschmacklich kann der nicht mit dem Melo2 mithalten. Ich werde ihn noch etwas weiter testen aber wenn das so bleibt geb ich den wieder ab. Zugwiederstand ist bei Opendraw leichter als beim Melo mit 0,5ccell ss köpfen.

1,5mtl blubbert und spritzt nicht schmeckt jedoch im vgl zu subohm nach nichts. zumindest mit meinen Luiquid.

Bisheriges Fazit ist das er für MTL dampfer gut geeignet zu sein scheint aber bei DL macht er zu gravierende Probleme als das ich ihn weiterempfehlen würde. Man kommt mit dem Sprutzen klar aber wenn man Melo verwöhnt ist verliert man schnell die lust.


edit:
Liquid gewechselt auf das selbe wie im Melo:
Kurzes sprutzen nach ~2sec feuern aber weg
Geschmack > weiterhin fad im vgl zum Melo

Hab den meiner freundin zum vergleich gegeben > sagt das selbe.

Fazit:
kommt weg.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 14:29
avatar  Cixo28
#19 RE: Cubis Pro
avatar

0.5 ohm spritz mit 50/50 nicht und wenn kurz den tank auf den Kopf drehen oder rein Pusten


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 14:29
avatar  Cixo28
#20 RE: Cubis Pro
avatar

meine Erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 15:58
#21 RE: Cubis Pro
avatar

Überlege auch mir den zu gönnen.
1.
Ist der kompatibel mit elaf istick 60W? Und muss ich tatsächlich bei manchen coils über 30 Watt fahren???
2.
Hab ne melo (bislang nur den eingabauten Lieferungs-coil getestet) -- schmeckt mir überhaupt nicht, viel zu "scharf". Ist der Cubis auch so heftig; sollte ich mal nen anderen Melo-coil testen?
3. (off)
Zazo ist umgezogen - stimmt unser Rabatt-code noch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:12 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 16:14)
#22 RE: Cubis Pro
avatar

Zitat von schallunddampf im Beitrag #21
Überlege auch mir den zu gönnen.
1.
Ist der kompatibel mit elaf istick 60W? Und muss ich tatsächlich bei manchen coils über 30 Watt fahren???



Bei mir reichten 30W dicke habs auch auf 35W getestet bin dann aber wieder auf 25-30 runter

Zitat

2.
Hab ne melo (bislang nur den eingabauten Lieferungs-coil getestet) -- schmeckt mir überhaupt nicht, viel zu "scharf". Ist der Cubis auch so heftig; sollte ich mal nen anderen Melo-coil testen?



Der Cubis hat im vergleich zum Melo weniger geschmack also ist er dadurch weniger "scharf". Als würde man eine Cola trinken und diese mit Wasser vermischen. Die Menge an Dampf ist ähnlich. Ich mag viel Aroma daher mag ich den melo lieber. Ein anderer Coil im Melo macht den geschmack nicht schwächer. Der 0,3/0,5ohm wattecoil der dabei war ist schon das schwächste an Geschmack was mir bei Subohm beim melo bekannt ist. Die Keramikcoils geben einen Klareren aber auch stärkeren Geschmack.

Zitat

3. (off)
Zazo ist umgezogen - stimmt unser Rabatt-code noch?



Ist der bei Zazo versandkostenfrei? wenn nicht wäre der edampfshop auch ohne Rabatt billiger da versandkostenfrei.(oder du wohnst nähe Potsdam dann kannste meinen haben)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:46
#23 RE: Cubis Pro
avatar

Danke.
Vom Geschmack hat mir von allem was ich bislang so hatte, der GS Airflow am besten gefallen. Sehr voll, aber auch sehr "sanft". (ich bin Backe2Lunge, tiefe Züge)
Ist nur leider immer sone Sifferei beim befüllen und die Airflow ohne Spezialwerkzeug kaum zu verstellen.
Nahezu siffrei / auslaufsicher, schnell zu betanken und voll, aber halbwegs "sanft" im Geschmack - das wär schon was!

Also du meinst voll kompatibel mit istick 60?

Ich würde bei Zazo eh über Mindestversand-Wert kommen, insofern wär Rabatt schon günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:53
#24 RE: Cubis Pro
avatar

Zitat von schallunddampf im Beitrag #23

Also du meinst voll kompatibel mit istick 60?



Jap.

Das muss man dem Cubis Pro zugute halten: die Befüllung und die Airflow sind top finde beides besser als beim Melo.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 18:22
avatar  KKK
#25 RE: Cubis Pro
avatar
KKK

Habe den Pro jetzt seit einer Woche. Im Gegensatz zu meinen 5 normalen Cubis blubbert der Pro nicht.
Liquid 60/40 (ohne Wasser, da spritzt also auch nichts)
Alle Köpfe bisher probiert, kein Spritzen, kein Blubbern.
Z.Zt mit 1,5 Ohm Clapton und 17 Watt. Bin zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht