Innokin Endura T18 schon vor dem Aus??? Wo bestellen...

  • Seite 6 von 8
21.03.2017 21:21
#126 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Hab jetzt den schwarzen Ring drin. Lose mittig eingelegt zwischen Base und Tank. Kräftig zuschrauben. Und das soll echt so?
Irgendwann ist dann die Auffangrinne zwischen Coil und Gummiring voll. Dann bitte ausleeren.

Ahjeh, sind das Konstruktionen *rolleyes*


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 21:40
#127 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Bei mir ist auch kein Ring unten die diese Coilsicherungscheibe abdichten soll/könnte. Bei mir sifft nix.
Andere Möglichkeit. Hast du den Coil auch ganz bündig reingedrückt? Das ging recht schwer auf den letzten mm,
aber das muss, ich denke wenn der Coil nicht 100 dicht drin sitzt dann sifft es auch...lässt sich ja leicht überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 23:46
#128 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Joah, ich hab den Coil schon richtig fest gedrückt. jetzt mit dem Ring sifft nix. Ob die Version T18E anders ist? Ich probiere morgen mal nen anderen Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 23:49
#129 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #127
Bei mir ist auch kein Ring unten die diese Coilsicherungscheibe abdichten soll/könnte. Bei mir sifft nix.
Andere Möglichkeit. Hast du den Coil auch ganz bündig reingedrückt? Das ging recht schwer auf den letzten mm,
aber das muss, ich denke wenn der Coil nicht 100 dicht drin sitzt dann sifft es auch...lässt sich ja leicht überprüfen.


Der schwarze Ring ist auch viel größer als der Coilsockel. Liegt so mittig. Halt einfach da rum. Find nix im Net wohin der Ring gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 07:47 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 07:48)
avatar  Andi
#130 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Ich habe zwar gerade keinen T18 zur Hand, um das zu überprüfen, aber unter die Bottom-Cap gehört bestimmt kein O-Ring. In der Bohrung, wo der Verdampferkopf eingeschoben wird, müsste aber einer sitzen bzw. wenn der fehlt oder beschädigt ist, müsste es kräftig siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 08:05
#131 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar
Moderatorin

Gerade meine T18 auseinander geschraubt, wie Andi schreibt, ein schwarzer O-Ring befindet sich unten im Tankgehäuse, wo die Coil reinkommt.

Ich weiss jetzt gerade nicht genau über welche T18 Version hier geschrieben wird, aber die T18 (ohne E oder sonstiges) sifft nicht. Der einzige Tankvd, der sogar Druck- und Höhenunterschiede ohne Blubbern oder Siffen aushält (Flugerprobt).

22.03.2017 08:31
avatar  Romilia
#132 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

nur, wenn der defekt ist - ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen o-ring wieder einsetzen kann - in stundenlangem gebossel vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 13:38
avatar  Jeck
#133 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Moinsen.

Habe gerade meinen T18 Tank auseinander genommen um es mal zu zeigen.
Der Dichtring sitzt innen im unteren Bereich des Tanks und dichtet somit den Coil ab, der somit keinen Dichtring mehr braucht.
Auch die Kappe wird nur noch ohne Dichtring aufgeschraubt und hält den Coil im Tank.
Habe den Tank seit 5 Monaten und der ist absolut dicht.

LG






 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 15:35
#134 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

ahhhh !! jetzt hab ich den Ring bei meinem Tank gefunden. da gehört er also hin. Hm, sitzt drin bei mir. Mir fällt aber auf, dass zumindest der Ersatzring nicht ganz sauber glatt gearbeitet ist. Hat kleine Unebenheiten.
das sieht auch bei dem so aus, der drin ist. Eventuell liegts daran.

Fest drücken musste ich den Coil nicht, damit er plan sitzt. Einrasten tut da auch nix. Der Coil selbst sitzt nicht bombenfest und hat eine Art Wackel-spiel. Er wird du die Base wohl nicht ganz festgedrück.
Ist das bei euch auch so?

@heimchen : dich hab ich schon vermisst, hatte einige Fragen an dich. findest du die jetzt noch?
hast du eine Bezugsquelle für Endura T18 Driptips? die schmalen runden aus Plastik schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 15:46
#135 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

PS: haben die Endura Coils bei euch auch so auffällige Abweichungen? mein erster zeigte 1.1ohm - der nächste 1.71ohm. die sollten um die 1.5 haben, bin ja nur noch am pfriemeln an der Watteinstellung. >_<


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 15:47
#136 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #132
nur, wenn der defekt ist - ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen o-ring wieder einsetzen kann - in stundenlangem gebossel vielleicht.

das frag ich mich auch grade. Fingernägel um die Kurve wäre da hilfreich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 15:55
#137 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Der Coil sollte schon schön stramm reinzudrücken sein, wenn er zu locker sitzt dann kann es natürlich siffen.
Vielleicht hast du Pech gehabt und eine mit schlechten O Ringen erwischt. Bei mir waren 2 Coils ohne Abweichung, so 0,1 bis 0,2 Ohm ist nicht schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 16:03
#138 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

kann man diese Ringe irgendwo bestellen? und wie um Himmels willen bekommt man die raus und wieder rein? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 16:19
#139 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar
Moderatorin

Hallo @amandavirginia Originaldriptips für die Endura nutze ich ja nicht. Ich setze auf alle meine Geräte die superflachen Delrin Mundstücke drauf, die ich regelmässig bei Fasttech bestelle in Bulk (also so 30 Stück auf einmal).
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-w-pom-mushroom
Tut mir leid Dir bei der Frage nicht helfen zu können, aber bestimmt können Dir die anderen Endura-Dampfer nen Tip geben.

Ich habe auch nur Abweichungen von bis 0,1 Ohm gehabt. Bei den 2.0 ohmigen aber gar keine Abweichung bisher.

22.03.2017 20:07 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 20:09)
avatar  Romilia
#140 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

na ja, sagen wir es mal so: ich hatte noch keinen 1,5er coil, der auch so eingemessen wurde - i.d.r liegen sie drüber, so zw. 1,6-1,7. 1,8 hatte ich auch schon.
drunter hatte ich noch nie.
die coils sollten wirklich straff in der base sitzen, daher ist der notbehelf, den du jetzt gewählt hast, den o-ring unten einzlegen, vielleicht gar nicht schlecht. erhöht den druck auf den coil. man könnte es auch mit einer scheibe aus pappe oder ähnlichem versuchen.
ich weiß nicht, ob ich dazu tendieren würde, diesen oring zu tauschen: ich für mich eher "nein". den kriegt man nie wieder rein


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 09:54
avatar  Romilia
#141 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

es gibt was neues, die t20

https://www.innokin.com/vaporizers/endura-t20/

hierzulande natürlich erst in 6 monaten, in china wohl auch früher.
ob das das ende von t18/22 ist, oder ob beide weiter produziert werden, weiß ich natürlich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 12:40
avatar  Vipera
#142 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Entschuldigt bitte, falls ich etwas wiederhole, was hier schon irgendwo steht, hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Ich stöbere gerade in der UK-Liste der zur Registrierung eingereichten Produkte. Innokin hat die Modelle Endura T18E, T18EP, T20, T22, T22E und T22EP eingereicht. Also zumindest für England laufen diese Sachen weiter.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 13:07
#143 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Ich hab öfter gelesen hier dass die Endura 1.5 Ohm Coils, also die ersten, normalen...ab und an zum kokeln neigen.
Das ist bei meinem jetzt auch so. Ich hab den Eindruck dass die 14 Watt die der Endura At raus haut grade wenn die Coils schon ein paar Tage alt sind
zu viel ist. Ein wenig hilft es den VD immer schön voll zu dampfen und ihn zeitig wieder voll zu machen und nerviges zwischen Ziehen.
Oder wenn man ihn auf einen regelbaren At schraubt und einfach 2-3 Watt mit der Leitung runter geht, von der Dampfmenge wirkt sich das kaum aus,
es reicht mir immer noch dicke. Ich glaube mittlerweile dass Innokin entweder die Coils leicht anders wickeln muss oder einen At zu VD geben muss den man zwischen 8 und 15 Watt regulieren kann.
Alte Hasen kommen damit immer zu recht, daher meine ich das auch nicht als böse Kritik, für Anfänger kann dieses fast- Kokelphänomen nervig sein wenn sie die Tricks nicht kennen.

Was nun angemeldet wurde und was nicht ist ein Spielraum den die Geschäftsleute hoffentlich sehr individuell ausgenutzt haben,
es könnte dadurch so etwas wie ein kleines Monopol entstehen, so dass man "seine" Dampfe wenigstens überhaupt noch bei einem oder wenigen Händlern bekommen kann,
bei denen die sie angemeldet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 13:25
avatar  Vipera
#144 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #143

es könnte dadurch so etwas wie ein kleines Monopol entstehen, so dass man "seine" Dampfe wenigstens überhaupt noch bei einem oder wenigen Händlern bekommen kann,
bei denen die sie angemeldet haben.


Ja, häufig sind es wohl die Händler, die anmelden. Aber speziell bei Innokin-Produkten ist der Anmelder Shenzen Innokin Technology Co. Ltd selbst.

Ob sie dies auch in anderen Ländern tun - keine Ahnung. Weiß nicht, ob solche Listen sonstwo veröffentlicht wurden/werden. Ich selbst schätze Innokin-Produkte (vor allem Akkus/Akkuträger) sehr, allgemein sind sie in DE recht wenig verbreitet gewesen (wahrscheinlich aus Preisgründen - allerdings waren sie häufig auch einfach besser als die Konkurrenz, m.M.n.)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 16:00
#145 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Wenn sie die Anmeldungsnummer veröffentlichen, dann reicht die Anmeldung in einem Land der EU. So ganz theoretisch war es ja so gedacht, dass ein Produkt ein mal angemeldet wird. Das jetzt jeder Händler seinen selbst importierten Kram anmeldet und der bösen Konkurrenz nicht verrät unter welcher Nummer das registriert ist, war wohl eher nicht im Sinne des Erfinders.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 16:18
#146 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar
Moderatorin

Ojee, was haben die aus der guten alten Endura gemacht. :(

01.05.2017 16:37
avatar  Desti
#147 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #145
Wenn sie die Anmeldungsnummer veröffentlichen, dann reicht die Anmeldung in einem Land der EU. So ganz theoretisch war es ja so gedacht, dass ein Produkt ein mal angemeldet wird. Das jetzt jeder Händler seinen selbst importierten Kram anmeldet und der bösen Konkurrenz nicht verrät unter welcher Nummer das registriert ist, war wohl eher nicht im Sinne des Erfinders.


So weit ich es verstanden habe, hat jeder Händler seine eigene Nummer, so kommt es das sehr viele Registrierungen ein und desselben Produkt gibt. Ein weiterreichen ist also gar nicht so einfach. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=NAsNhp2ET4M ca. ab Minute 26

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 16:38
avatar  LoQ
#148 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #146
Ojee, was haben die aus der guten alten Endura gemacht. :(


Du meinst weil sie weniger schlank geworden ist und ein Pöppelmundstück hat?

Mir gefällt sie so besser

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 16:50
avatar  LoQ
#149 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar
LoQ

Zitat von Desti im Beitrag #147


So weit ich es verstanden habe, hat jeder Händler seine eigene Nummer, so kommt es das sehr viele Registrierungen ein und desselben Produkt gibt. Ein weiterreichen ist also gar nicht so einfach. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=NAsNhp2ET4M ca. ab Minute 26

Gruß
Desti



Stimmt, aber es gibt auch die Möglichkeit zur Kooperation. Ist im Updatevideo von Simon:
https://www.youtube.com/watch?annotation...M&v=BZHpn00m_ek ab 18min30

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 16:51 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 16:52)
#150 RE: Innokin Endura T18 schon vor dem Aus???
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #147


So weit ich es verstanden habe, hat jeder Händler seine eigene Nummer, so kommt es das sehr viele Registrierungen ein und desselben Produkt gibt. Ein weiterreichen ist also gar nicht so einfach.




Nur bei Importeuren und Herstellern, bei deutschen Händlern und unserem deutschen Glauben an aufwändige Verwaltungsakte dann eben jeder Händler. Aber die Idee hatten die Händler selbst. Wer bei europäischen Importeuren einkauft, kriegt die Anmeldenummer von denen gleich mit.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht