Das erste mal ungeregelt....

24.06.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 20:13)
#1 Das erste mal ungeregelt....
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den ersten ungeregelten Akkuträger zugelegt (Tube Mod mit einem Samsung INR18650-25R)
So nun zu meinem Problem. ich habe jetzt meinen Twisted Messes drauf gehauen und meine Fused Clapton wicklung drin gelassen. Das Dampferlebnis ist ehr ernüchternd, da es sehr lange dauert, bis der draht "warm läuft".
Dachte mir dann okay vielleicht zu niedriger Wiederstand schmeiß ich mal eine Wicklung raus sodass ich nur noch eine Single Coil mit 0.41 Ohm habe. Aber leider hat sich nichts verändert. Was mache ich falsch? :(
In den ganzen Videos im Internet z.b. https://www.youtube.com/watch?v=PzWbhlCH20c sieht man fast nur solche Mods aber wesentlich mehr dampf


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 21:21
avatar  Djinn
#2 RE: Das erste mal ungeregelt....
avatar

Das in deinem Video ist eine Cloud Competition, die Jungs & Mädels da wissen genau was sie machen.
Regeln sind da : Hybrid Mod, Wicklung 0,10 Ohm usw.
Wie gesagt -> die Mods & Wicklungen sowie die Akkus die da benutzt werden sind für 1-2 Runden von nem Wettbewerb okay, aber nicht als Tages/Dauerdampfe. Meine Tubes sind alle auf circa 0,3 Ohm (Microcoils, Staggerd Fused Claptons und Alien Coils) und ich kann mich bezüglich der Dampfentwicklung nicht beschweren. Was für eine Tube hast du den unter deinem Twisted Messes ?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 21:24
#3 RE: Das erste mal ungeregelt....
avatar

Hallo.
Um niedriger wiederstand, um so mehr Strom. Ich zB dampfe im Bereich zw.0,2-0,4Ohm , weil es mir der Dampf zu heiß ist, und es hört sich an beim verdampfen wie ein Wasser Kocher 😊. Aber auch nicht über 0,5 Ohm, weil da nix raus kommt. Das ist so eine Sache, bei Mech dampfen, kannst nicht mehr Power geben wie bei gereg.AT. Man muss optimale Wicklung finden nicht zu niedrig, nicht zu hoch, aber auch keine Monster Wicklung wo es eine Ewigkeit dauert bis es glüht. Aber das ist das, was mir bei dampfen Spaß macht. Dampfe fast nur ungeregelt , ab und zu TC.
Ich würde dir Edelstahl Drath empfehlen. Erstens glüht es schneller wie kantal, und wenn du Lust hast, kannst mit der selbe Wicklung TC dampfen.
ZB. Mein Alltags Origen: 2 coils je 8 Windungen auf 3mm mit 0,40 V2A Drath. Bin bei ca 0,3 Ohm. Dampft ungeregelt wie verrückt kann aber auch TC gedämpft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 21:26
#4 RE: Das erste mal ungeregelt....
avatar

Sorry, vertippt . Unter 0,2Ohm zu heiß und zu laut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2016 12:34
#5 RE: Das erste mal ungeregelt....
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe die hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Steampunk-Mod-Neu...W-/301566405505
allerdings gebraucht über den flohmarkt gekauft.

akku habe ich ja oben genannt

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 20:50
#6 RE: Das erste mal ungeregelt....
avatar

Niemand eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 21:13
#7 RE: Das erste mal ungeregelt....
avatar

Hallo. Kenne das Ding nicht, ich persönlich traue den günstigen China Plagiaten nicht. Wenn ich dir ein Rat geben darf, besorge dir lieber ein gebrauchten (günstig) Original, zB Vapor Giant gebraucht, kriegt man bestimmt für 30-40€. Ist viel sicherer und macht auch mehr Spaß, den es gibt so ein Begriff wie Voltdrop, und die ganze China clone, die ich gesehen habe, kann man vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 21:22
#8 RE: Das erste mal ungeregelt....
avatar

Was ich inzwischen gemacht habe ist, einen anderen tröpfler mit einer kanthal a1 wicklung zu bestücken die 0.4 Ohm hat. Hier wird der draht direkt heiß und Rauch ist sofort da. Wovon ich bei der fused clapton wicklung nicht mal ansatzweise sprechen kann.
Die im singlecoil Betrieb auch um die 0.4 Ohm hatte.
Ziemlich seltsam das ganze oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 21:44
avatar  oreg2
#9 RE: Das erste mal ungeregelt....
avatar

Claptonwicklungen sind teilweise träge,da eine relativ grosse Drahtmenge befeuert werden muss,
einige User feuern deswegen erstmal um die 2 sec. vor,befors die am Verdampfer ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 22:40
#10 RE: Das erste mal ungeregelt....
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #9
Claptonwicklungen sind teilweise träge,da eine relativ grosse Drahtmenge befeuert werden muss,
einige User feuern deswegen erstmal um die 2 sec. vor,befors die am Verdampfer ziehen.


genau so siehts aus ne fuseclapton besteh aus 3 drähten is schon kla das die nen moment brauch um aufzuheizen.
das is auch für mich ein mit grund warum ich mittlerweile selten solche drähte nutze
zu träge zu heiss zu akkuermüdend^^

auf single tube nutz ich atm ehr 0,5 va2 7wind. 3mm dualcoil ca 0.18ohm da is nix mit verzögerung

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht