Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Seit gestern ein Dampfer

#1 von Peppi , 19.10.2011 13:28

Hallo,

ich bin neu bei Euch. Ich bin die Peppi und bin 31 Jahre alt und wohne im schönen Ruhrgebiet ganz nah bei Dortmund.

Seit gestern bin ich auch im Besitz einer eGo-T.
Hier in der Stadt hat ein Offline-Shop eröffnet und das ganze geht rum, wie ein Lauffeuer. Ich habe es jetzt auch gewagt. Aufgrund des großen Andrangs, war ich erst kurz vor Ladenschluss an der Reihe und konnte leider keine Geschmäcker mehr testen. Ich habe mir einen Tabakgeschmack und einen aus der "Cafe´" - Ecke mitgenommen. Unter den anderen Geschmäckern konnte ich mir erstmal nicnhts vorstellen.

Seit gestern Abend 19:00 Uhr dampfe ich nun. Nach gut 30 - 40 Pyros am Tag, wundert mich es wirklich, dass ich damit einfach aufhören konnte. Bis jetzt ist alles prima und ich habe dazu kein Verlangen. Selbst der Tabakgeschmack aus der eGo-T ist nicht so meins.

Ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert. Mein Mann möchte jetzt noch die Vorräte der Pyros mit zu Ende rauchen und dann den Versuch ebenfalls beim Dampfen wagen.

Das einzige was ich immer wieder merke: Ich habe vorher gestopft. Wenn ich also zum Schreibtisch möchte, habe ich den Hang mir das Tablett mitzunehmen oder mir vorher eine zu stopfen. Auch als mein Mann sich gestern Zigaretten machte, war ich immer "auf dem Sprung" mir auch eine zu stopfen. Ich glaube, dass ist aber nur die Gewohnheit, dass vor dem Rauchen immer erst gestopft werden musste.

Ich habe den Eindruck, dass es einen Moment länger dauert, bis das Verlangen nachlässt, im Vergleich zur Pyro. Ansonsten alles gut. Ich habe mir jetzt in einem hier empfohlenen Onlineshop mehrere Geschmäcker bestellt mit 18 mg (das ist die Einheit, die ich momentan verdampfe), in 9 mg und mit 0mg. Vielleicht schaffe ich es ja, mich selbst zu überlisten und gaaaanz langsam eine Entwöhnung herbei zu rufen, ohne dass ich mich damit rumärgern muss. Mal abwarten. Ich fühle mich auf jeden Fall gut.

Gruß Peppi



Peppi  
Peppi
Beiträge: 1
Registriert am: 19.10.2011


RE: Seit gestern ein Dampfer

#2 von tattooshipper , 19.10.2011 13:30


Und frohes dampfen


Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 
tattooshipper
Beiträge: 496
Registriert am: 08.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bogel


RE: Seit gestern ein Dampfer

#3 von gig , 19.10.2011 16:00

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: Seit gestern ein Dampfer

#4 von M_O_D , 19.10.2011 16:34

Hallo



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


M_O_D  
M_O_D
Beiträge: 1.297
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen NRW


RE: Seit gestern ein Dampfer

#5 von Crusader , 19.10.2011 17:57

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:
Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Seit gestern ein Dampfer

#6 von Lillifee , 19.10.2011 23:49


vom Dampfertreff

Newbies hier entlang

Liebe Grüße
Lillifee


Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel
Dampftisch Unna 2012

Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfer:Ovale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 
Lillifee
Beiträge: 692
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Dortmund


RE: Seit gestern ein Dampfer

#7 von DampfHelle , 20.10.2011 00:17

Hallo Peppi,


Zitat
Wenn ich also zum Schreibtisch möchte, habe ich den Hang mir das Tablett mitzunehmen



Das ist nur Gewohnheit. Bin Dampfer seit dem 14.09 dieses Jahres. Meine Ego-T ist am 13.09 gekommen und ab dem 14-ten habe ich nur mehr gedampft - ohne Verlangen nach einer Pyro, obwohl ich auch ca. 30 am Tag geraucht habe. Verschiedene Rituale stecken aber in jedem EX-Raucher, wie das Tablett mitzunehmen

Zum Frühstück gehe ich immer noch mit dem Kaffe vor die Tür eine zu dampfen!

Aber Du wirst sehen wie schön es ist nach ein paar Tagen ist, beim Zähne putzen nicht mehr zu würgen!
Und Du freust Dich auf Deine Ego ...

Übrigens: 18 mg ist mir schon lange zu stark. Geniese mehr das Aroma des Dampfes und bin zufrieden.

Bis gleich,
Helle


Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold


 
DampfHelle
Beiträge: 47
Registriert am: 13.09.2011
Geschlecht: männlich


   

Es lebe der Dampf, seit 3 Tagen ein Dampfer!
Neu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen