Suche einfachen RBA

  • Seite 1 von 2
27.06.2016 14:11
#1 Suche einfachen RBA
avatar

Hi, ich dampfe seit geraumer Zeit auf meinem Lemo 2 und habe mir auf Grund von guten Bewertungen den Crius OBS v2 zugelegt.
Mit dem Crius komm ich gar nicht zurecht, er schmeckt einfach immer metallisch, obwohl die Microcoils perfekt mit dem Coiler gemacht sind, gleichmäßig glühen und es nirgendwo dampft wo es nicht dampfen sollte. Der Lemo 2 braucht auch immer mehrere Anläufe, aber am Ende schmeckts wenigsens. Da die Schrauben den Draht nicht halten befestige ich die Coils in den Löchern, deshalb entstehen hier leider oft stinkende freistrecken.

Ich suche einen RBA der einfach und schnell gewickelt ist und einen guten Geschmack hat. Am liebsten mit Topfilling und Singlecoil betrieb. Der Preis sollte nicht über
50€ gehen und siffrei wär natürlich auch erwünscht. Kann mir da jemand was ans Herz legen?
Bisher finde ich den Subtank mini ganz interessant.
Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 14:16
#2 RE: Suche einfachen RBA
avatar
Moderator

Hab dich mal in den richtigen Bereich geschubst


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 14:38
#3 RE: Suche einfachen RBA
avatar

EgoOne CLR Köpfe - passen in Ego One und Wismec Verdampfer. Schmecken gut, können neu bewattet / gewickelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 14:53
#4 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Das müsste doch auch ohne Metallgeschmack gehen,
vielleicht übersiehst du etwas....
Ist dein Draht eventuell zu dünn beim Lemo?
Oder die Watte zu locker drin?

https://www.youtube.com/watch?v=Afo58bk76H0
möge es weiter helfen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 14:56
#5 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Zitat von dullemulle33 im Beitrag #1
Der Lemo 2 braucht auch immer mehrere Anläufe, aber am Ende schmeckts wenigsens. Da die Schrauben den Draht nicht halten befestige ich die Coils in den Löchern, deshalb entstehen hier leider oft stinkende freistrecken.



Hm seltsam. Ich habe leider immer noch den orginalen Draht drin. Aber da gibts keine langen Freistrecken. Selbst wenn man die Wicklung nachbaut gibts keine langen Freistrecken.
Bei mir stinkt gar nichts. An keinem Lemo 2.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 14:59
#6 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Vielleicht ist es ein Clone mit Resten von Chemie von der Produktion? Scheint ja nach manchen Freds hier zu urteilen, nicht so selten zu sein.
Stinkende Clones und O-Ringe und Halsschmerzen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 15:30
avatar  knut34
#7 RE: Suche einfachen RBA
avatar

das Foto diente einer anderen Verdeutlichung, aber du siehst ganz gut die eine Freistrecke zm Pol. Die Watte lege ich aber so, daß sie am Ende der Coil so auffächert, daß diese Strecken zu den Polen auch bewattet und damit befeuchtet sind.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 15:37
avatar  Mike257
#8 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Bachelor oder bachelor nano
Einfach zu wickeln, lecker,das beste topfill das ich kenne und sifffrei


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 16:46
#9 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Beim Lemo hab ich die Freistrecken fast vermieden indem ich den Draht direkt unter die Schrauben geklemmt habe. Wenn die Drähte nicht zu dick sind, geht das. Das Ding ist mein Lieblingsverdampfer. Am Anfang hab ich auch die Löcher benutzt aber der Geschmack war auch da in Ordnung..


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:22
#10 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Also ich nutze generell nur 0,5er Kanthal beim Lemo (Original) und meistens dampft dann der Coil aus dem Löchern in dem er befestigt wird heraus.
Beim Crius nehme ich den 0,4er Kanthal und habe leider bisher noch kein anständiges Ergebnis bekommen.

@Mike257 Danke für den Tipp mit dem Bachelor! Der sieht super aus. Genau sowas habe ich gesucht!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:54
avatar  Mike257
#11 RE: Suche einfachen RBA
avatar

@dullemulle33
Ja immer gerne wenn du noch nicht die passende box hast der passt super zu dem pico :P


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 20:47
#12 RE: Suche einfachen RBA
avatar

@Mike257 habe die pico :D :)) Bin am überlegen ob ich mir noch 10ft clapton wire von Geekvape dazu nehmen soll um den Bestellwert auf Versandkostenfrei zu bekommen^^. Hast du Erfahrungen damit auf dem Bachelor? Ist halt schon recht teuer im Vergleich zum normalen Kanthal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:03
avatar  Mike257
#13 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Die Löcher sind nicht sehr groß mein clapton passt nicht rein ich wickel den in der regel mit 0,6mm katahl a1 auf 6-8 Windungen
Clapton draht spritzt mir zu viel und ich will das ja dampfen und nicht saufen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:07
#14 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Zitat von dullemulle33 im Beitrag #10
Also ich nutze generell nur 0,5er Kanthal beim Lemo (Original) und meistens dampft dann der Coil aus dem Löchern in dem er befestigt wird heraus.
Beim Crius nehme ich den 0,4er Kanthal und habe leider bisher noch kein anständiges Ergebnis bekommen.

@Mike257 Danke für den Tipp mit dem Bachelor! Der sieht super aus. Genau sowas habe ich gesucht!


Mit wie viel Watt gehst du da ran? Normal sollte nur die Wendel glühen und nicht der ganze Draht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:14
#15 RE: Suche einfachen RBA
avatar

@Mike257 Ok danke :) dann nehm ich doch lieber etwas mehr vom altbewährten Kanthal.

@Dampfphönix Also generell dampfe ich immer bis etwa 18W max bei ca. 0.5-0.7 Ohm.
Es Glüht auch nur die Wendel, jedoch dampft es beim Lemo oft an der Stelle wo er eingesteckt wird. Ich befürchte das liegt daran dass ich den "Steg" zu nah am Deck habe.
Ich versuche dann immer etwas Platz dazwischen zu machen und meistens hört es dann auf.
Beim Crius kann ich mir beim besten Willen nicht erklären woran es liegt, da er eigentlich einen hochwertigen Eindruck macht und ich alles mit größter Sorgfalt gewickelt habe.
Vor dem Erstgebrauch hab ich ihn nicht gereinigt, wie ich mitlerweile immer öfters lese. Sollte ich das nachholen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:18
avatar  Mike257
#16 RE: Suche einfachen RBA
avatar

@dullemulle33 wenn dich das interessiert den kleinen bachelor also nano kann man auch auf m2l umbauen da gibt es ein kit für


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:32
#17 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Reinigen schadet sicher nichts, dann kannst du wenigstens ausschließen dass es davon kommt,
oft versteckt sich Bohrflüssigkeit im Luftkanal in der Base wo man nicht richtig bei kommt, dann riecht man am Gerät nichts mehr, aber beim ziehen ist der Gestank wieder da,
zieh am besten trocken dran nach der Reinigung und schmeck hin ob er wirklich sauber ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:35
#18 RE: Suche einfachen RBA
avatar

@Mike257 Ok klingt gut, werde ich dazubestellen!
@Dampfphönix In essig einlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:13
#19 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Zusammenhanglose Frage: Mein letztes Akkubox 510er Gewinde ist kaputt, kann ich bei meiner Pico etwas Öl aufs Gewinde tun oder hat das negative Wechselwirkungen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:17
avatar  Mike257
#20 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Was heißt kaputt? Das gewinde läuft nicht gut?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:20
avatar  Mike257
#21 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Aber öl würde ich nicht nehmen weil es keinen strom leitet
Da würde ich eher Kupferpastenehmen oder messig paste


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:25
#22 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Es gibt viele Möglichkeiten die VD zu reinigen.
Manche kochen sie in Koregatabs, andere stecken sie mit Reinigungsmitteln ins ultraschallbad,
ich hab sie mehrfach mit kochende, Wasser übergossen....man sollte die Oringe aber abmachen wenn, man mit starken Reinigern ran geht,
das Bohröl sitzt hartnäckig auf dem Metall, da muss man auch schrubbben wo man dran kommt, alles was Fette und Öle löst hift,
die Oringe sollten nicht zu lange ins Wasser, die saugen sich voll und passen dann nicht mehr bis sie langsam wieder getrocknet sind...
es gibt hier einige Beiträge wie man reinigen kann, da hat jeder seine eigene Methode, kannst du ja mal lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:25
#23 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Zitat von dullemulle33 im Beitrag #18

@Dampfphönix In essig einlegen?


eher Alkohol, der löst Fette echt gut und greift die verschiednen Materialien nicht so an. Frag mal in der Apotheke nach Isopropylalkohol bzw. Isopropanol (ist das gleiche) als 70%, damit hast du ein prima Putz- und Desinfektionsmittel


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 23:28
#24 RE: Suche einfachen RBA
avatar

Das Gewinde meiner Sigelei Box ist komplett kaputt, sodass sich nichts mehr festschrauben lässt. Man müsste das Gewinde neu schneiden um sie zu reparieren, was mir aber auch zu blöd ist. Bin mit der Pico sehr zufrieden (kleiner, schöner und besser).
Nun möchte ich sowas halt vorbeugend verhindern. Kupferpaste klingt gut :)
Ok dann werd ich den Crius bei Zeiten mal auswaschen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 00:04
#25 RE: Suche einfachen RBA
avatar

um das Gewinde vom Mod zu schützen gibt es sowas: https://www.fasttech.com/products/3023/1...k-for-atomizers - ds Teil schraubste auf den AT und da rein dann den Verdampfer und dann schraubst du immer nur den VD von dem Teil runter und lässt das aufm AT drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht