27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin

  • Seite 2 von 2
29.06.2016 18:32
#26 RE: 27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Und wenns nicht das Nikotin ist (denn dasselbe gilt ja bald für nikfreies) dann ist es schlicht und ergreifend der "Dampf", der die "Verwandschaft" zu den Tabakprodukten zu nahe bringt. Diese "Wolke" egal woraus sie besteht, ist und war immer schon die eigentliche Gefahr für die ANTZ, meiner Meinung nach.


Die Gefahr für die ANTZ ist vor allem aber, dass ihnen ihre Lebensberechtigung und damit der "gravy train" (also die Finanzierung von denen, die sie bekämpfen) verloren geht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 22:55
#27 RE: 27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin
avatar

mal abgesehen davon, bei der synthetischen Herstellung wird links und rechtsdrehendes Nikotin erzeugt und nur das linksdrehende erzeugt die gewünschte Wirkung, während die andere Variante kaum bekannt ist, und gesundheitliche Bedenken nicht ganz vom Tisch zu wischen sind. es wäre nicht das erste mal das racemische Gemische(eigentlich eine Wortdoppelung) als besonders toll angepriesen werden, obwohl nur die naturidentische(linksdrehende)Struktur wirksam ist. Für mich verringert das den Wert der Idee, weniger Schadstoffe (als ne Pyro) einzunehmen.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 22:58
avatar  LoQ
#28 RE: 27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin
avatar
LoQ

Zitat von Gräfchen im Beitrag #27
mal abgesehen davon, bei der synthetischen Herstellung wird links und rechtsdrehendes Nikotin erzeugt und nur das linksdrehende erzeugt die gewünschte Wirkung, während die andere Variante kaum bekannt ist, und gesundheitliche Bedenken nicht ganz vom Tisch zu wischen sind. es wäre nicht das erste mal das racemische Gemische(eigentlich eine Wortdoppelung) als besonders toll angepriesen werden, obwohl nur die naturidentische(linksdrehende)Struktur wirksam ist. Für mich verringert das den Wert der Idee, weniger Schadstoffe (als ne Pyro) einzunehmen.

Mir ist nicht wirklich klar ob das Satire ist....ich hab es als solche gelesen und herzlichst .....

Danke Gräfchen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 23:15 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 23:17)
#29 RE: 27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin
avatar

Zumindest kann der Begriff "Tabakprodukt" nicht angewendet werden. Und auch "tabakverwandtes Produkt" wird schwierig, da gar nicht genauer beschrieben, was dass denn beinhalten soll\kann.

Da würde ich es auf eine Klage ankommen lassen, da der Kläger beweispflichtig ist, dass Nikotin ohne Tabakherkunft die gleiche, negative Wirkung haben kann. Der Vergleicht zu Tabakprdukten fällt weg.

Ich kenne keine Studie, welche Nikotin selbst als starken Suchtstoff beschreiben kann. Eher doch der Vergleich mit Koffein, so wie es die WHO selber definiert.
Und die Verhältnismäßigkeit unter diesen Vorgaben klären lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 18:31
#30 RE: 27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin
avatar

@LoQ nein das ist keine Satire, sondern nachzulesen, ich hab versucht das auf ein einigermaßen Verständliches Maß zu formulieren, da nicht jeder sich mit Biochemie beschäftigt hat. der Fachbegriff heißt Chiralität und bezeichnet eben Molekülverbindungen die spiegelgleich aufgebaut sind. ist zwar auch nicht exakt, aber ich will ja hier kein Buch verfassen, da gibt es schon ausreichend Lesestoff.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:24
avatar  LoQ
#31 RE: 27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin
avatar
LoQ

Ich meinte das nicht böse Gräfchen, wahrscheinlich bin ich einfach zu ignorant dafür....erinnerte mich an Debatten um links- oder rechtsdrehende Joghurtkulturen.....wobei die Seriösität dabei immer fraglich war....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:18
#32 RE: 27.06.16 - E-Liquids nun auch mit synth. hergestelltem Nikotin
avatar

Solange Nikotin günstiger aus Naturprodukten extrahiert werden kann, solange wird dieses Verfahren angewendet. Es wäre kaufmännisch Unsinn, eine teure Produktion zu fahren, wenn das Ergebnis nahezu identisch mit der günstigen Variante erreichbar ist. So rechnet ein\e Unternehmer\in
Und manchmal gar nicht, wenn in fernen Ländern das Produkt supergünstig angeboten wird.

Ich sehe da erst einmal keinen Vorteil für künstlich hergestellte Nikotin, Hauptsache es brummt in der Birne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht