E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack

27.06.2016 23:25
#1 E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar

Liebe Forengemeinde,
ich habe mir für´s Auto eine Vaporesso Target 75 VTC gekauft.
Zitat: über Geschmack kann man nicht streiten sagte der Affe und biss in die Seife , mir gefällt die Target.

Nun aber zum eigentlichen Problem.
Wenn ich beim Kunden bin, und die Dampfe für ein oder zwei Stunden im Auto liegt, wird sie entsprechend warm. Wir sprechen nicht von 30 Grad, da genügen auch schon angenehme 20 Grad und Sonnenschein. Obwohl natürlich nicht direkt in der Sonne (Ablage unten in der Tür) und in einer Schutzhülle verändert sich der Geschmack in Richtung eklig/kratzig/scharf. Wenn ich den Verdampfer für zwei bis drei Minuten mit der Lüftung runterkühle ist wieder alles bestens.
Das Liquid schließe ich aus, verschiedene Liquids und auch pure Basis haben den selben Effekt.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Liegt das speziell an meiner Dampfe oder ist das "normal"?

Gruß nordic


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 01:41
avatar  ToLu
#2 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar

Hi, bei "eklig/kratzig/scharf" könnte es sein, dass nicht genug Liquid an der Wendel ist. Versuch mal zu schütteln ;)
Und 30 Grad im Auto ist nix, das geht ganz schnell Richtung 70 Grad. Da kann das dünn werden.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 10:02
avatar  sailor
#3 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar

Zu wenig Liquid bei Erwärmung wäre schon komisch! Im Normalfall dehnt sich die Flüssigkeit im Tank durch die Erwärmung aus und drückt auf Grund von Überdruck im Tank mehr Liquid in die Watte. Dadurch siffen dann auch einige Verdampfer höllisch.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 10:51
avatar  kosch
#4 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar

warum nimmst du sie nicht einfach mit? Irgendwo wird sich schon ein plätzchen finden. wenn der planet so richtig hell ist kannst du das gute stück sowieso nicht dort lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 11:16
#5 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar

Schon allein wegen Akkusicherheit würde ich niemals die Dampfe im Sommer im Auto lassen.
Und wenns unbedingt sein muss im gekühlten Fach in der Mittelarmlehne.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 11:19
#6 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=V1N7iNSv47U
Da passt dann auch noch das Erfrischungsgetränk mit rein.
Ist das tägliche Situation, dann lohnt es sich vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 11:52
#7 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar
Moderator

Meinen Tank hat es durch die Hitze leer gedrückt , der Geschmack blieb aber gleich . Vlt hat es Deine Regelung entschärft und Du hast mit mehr Power gedämpft.

28.06.2016 14:21
#8 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Sommer und Dampfe und Auto ...


Quelle

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 16:39
#9 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar

Vielleicht sollte man das Bild mal in einem eigenen Thread zur Warnung von Newbies veröffentlichen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 22:50
#10 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von vaping falconer im Beitrag #9
Vielleicht sollte man das Bild mal in einem eigenen Thread zur Warnung von Newbies veröffentlichen?

Keine schlechte Idee.
Wobei man dazu sagen muß, daß der Besitzer des Autos (und des damit jetzt untrennbar verschmolzenen AT) diese Aktion im schönen Florida zur Mittagszeit veranstaltet hat.
Aber selbst bei mitteleuropäischen Verhältnissen erwärmt sich die Ablage auf kuschelige 90°C - 100°C. Unter dem Dach sind es um die 80°C, und selbst unter dem Sitz steigt die Temperatur auf weit über 50°C.
(Mein Bruder hat zu dem Thema seine Diplomarbeit geschrieben, daher weiß ich das. )

Merke; ein Auto ist im Sommer der denkbar ungeeignetste Ort für Lithium-Ionen-Akkus.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 09:48
avatar  JT1983
#11 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar

Ach du sch... das ist ja echt krass mit dem Bild. Lasse meine Dampfe zwar sehr selten und dann auch nur für ein paar Minuten im Auto, aber ich glaube ab jetzt nehme ich sie dann doch immer mit.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 10:14
avatar  Cawdor
#12 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Besser ist das, sollte man aber im "Sommer" generell mit allem machen was ein Akku drin hat.
Das Problem ist ja nicht wirklich E-Zigaretten spezifisch, sieht aber schon echt übel aus...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 13:28
#13 RE: E-Zigarette im Auto - Temperatur/Geschmack
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Cawdor im Beitrag #12
Das Problem ist ja nicht wirklich E-Zigaretten spezifisch, sieht aber schon echt übel aus...
Auf einer formschönen Betonplatte hätte der AT nur ein wenig Brummkreisel gespielt.
Aber da war halt eine Kunststoffablage im Weg des "Abgasstrahls".

Und die Moral von der Geschicht' ...
... Akkus mögen Hitze nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht