eleaf iStick 100w TC / TC funktioniert nur kurzzeitig

29.06.2016 07:35
#1 eleaf iStick 100w TC / TC funktioniert nur kurzzeitig
avatar

Hallo zusammen,

ich verwende den iStick 100 TC zusammen mit dem Advocado 24.

Ich wickel ihn entweder als Single Coil oder als Dual Coil mit V2a-304 von zivipf.

Mein Problem: für 4 - 5 Züge funktioniert die TC, dann springt der iStick automatisch auf Einstellung 20w im normalen Watt Modus zurück.

Auch nach Software Update blieb das Problem bestehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder weiss vllt. woran es liegt?

Dann ma n guten Start.

Euer Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 08:42
#2 RE: eleaf iStick 100w TC / TC funktioniert nur kurzzeitig
avatar

Wahrscheinlich liegste mit deinem Widerstand bei heisser Wicklung über der Widerstandgrenze für den TC-Bereich und schiesst dich somit selber aus dem Rennen.

Bei einem lediglich verkehrt eingestellten TK würds nicht rausfliegen, sondern nur 'seltsam' regeln.

Geh bitte mal sämtliche Möglichkeiten durch, wo in deinem System Kontaktprobleme auftreten könnten, vom 510er-Anschlussgewinde angefangen bishin zu einfach allem. Drahtklemmen auch mal nachdrehen, ob sich da etwas gelockert hat usw.

Wenn alles nicht hilft, das du in den passenden Widerstandsbereich runterkommst, naja... Sowas kan auch mal daral liegen, das man zu dünnen Draht genommen hat. Aber wer nimmt heute schon noch zu dünnen Draht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 10:15
#3 RE: eleaf iStick 100w TC / TC funktioniert nur kurzzeitig
avatar

Wicklung im kalten Zustand liegt bei ca 0,3 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 10:20
avatar  sailor
#4 RE: eleaf iStick 100w TC / TC funktioniert nur kurzzeitig
avatar

Wie Manfred schon sagte...kontrolliere deine Übergangswiederstände. Ich kenne den Advocado nicht. Die 0,3 Ohm sind erstmal ok.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2016 14:05
#5 RE: eleaf iStick 100w TC / TC funktioniert nur kurzzeitig
avatar

Danke für die Hilfe. Würde zum Messen auch das günstigte Gerät aus dem Baumarkt reichen?

Bewandert bin ich auf dem Gebiet nämlich garnixht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht