Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding

29.06.2016 11:24
#1 Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Hallo liebe Community,

sein oder nicht sein, Corona oder Das Tank Ding?! Ich weiß es nicht... Beides möchte ich mir aus finanziellen Gründen nur ungern zulegen. Welchen top coiler findet ihr persönlich besser? Wo liegen die Stärken / Schwächen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich bevorzuge einen warmen, dichten Dampf und vom Zugverhalten gerne straffes open draw mit angenehmen Widerstand, keinesfalls Scheunentor-offen. Optisch finde ich beide sehr ansprechend. Bitte um Rat!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 22:10
#2 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar
Moderator

Also ohne das ich einen oder sogar beide davon hätte, würde ich mich bei dieser Auswahl wohl für den Corona entscheiden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eines der beiden Geräte hat :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:46
#3 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Hat wirklich keiner Rat? Habe hier leider auch keinen Offline Shop, wo ich eines der beiden Verdampfer mal testen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:58
#4 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=MYAdDlSMlLU

vielleicht hilft das ja etwas


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 20:21
avatar  migell
#5 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Ich benutze aktuell den Change CC und Corona.
Derzeit ganz klar den Corona.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 21:28 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 21:29)
#6 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Ich habe einen Change v1 und den nutze ich gelegentlich auch mal.Die Competitioncap wollt ich mir mal nachbestellen,hab es aber nie getan,da mir der Luftdurchlass des v1 zusagt und ausreicht.Nen Tankding habe ich auch und den nutze ich mehr als den Change.Vorteil des Coronas ist,dass man ihn auch mit ner Singlecoil bestücken kann,während das beim Tankding mE. Weniger Sinn macht,das sich die Afc nicht einseitig verschließen lässt.Vom Wickeln ist auch das Tankding sehr einfach zu handhaben und man hat ne riesige Wanne als Depot für die Watte.Tanding würde ich mir immer wieder kaufen und da ich noch keinen Corona besitze,wird das wohl seinen Grund haben.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 11:26
#7 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Hallo also ich hab den Corona und seit gestern auch das tank Ding.
Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen. Beide bombig verarbeitet schmecken beide super.
Den Corona kannst du vom widerstand her einstellen wie es dir gefällt. Die dreieckigen Luftlöcher sind da sehr variabel.
Beim Tankding wird sich das denke ich auch mal gut einstellen lassen da hab ich aber noch nicht soviel mit ausprobiert.

Mein Tipp welchen kaufen wäre eher drauf bezogen was du drünter schrauben willst. Der Corona mit seinen 23mm Durchmesser ist auch von der Länge her im Vergleich zum Tankding Riesen groß 😆 Sieht aber auf meinem Alltags cuboid super aus. Das Tankding wiederum sieht auf dem cuboid nen bischen merkwürdig aus.
Auf dem woodpecker von nem Freund sieht aber das Tankding super aus der Corona aber nicht wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:55
#8 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Hatte zwischenzeitlich beide Verdampfer testen können und habe mich letztendlich für das Tank Ding entschieden. Geschmacklich sind beide auf höchstem Niveau, jedoch machte das Tank Ding mit seinem schlichten Design einen für mich wertigeren Eindruck. Der einzige Nachteil ist, dass die Geräte von Michael Kopp einen regelrecht in den Bann ziehen und so habe ich mir kurzerhand auch noch einen MK1 mit einem Ding zugelegt und freue mich bereits über den Release des 6ml Tank Ding :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:08
#9 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Willkommen im Club der MK Süchtigen ;)
Michael macht einfach unglaublich gute Geräte und ich habe bisher niemanden getroffen, der nicht begeistert davon war. Natürlich hat es seinen Preis und ist nicht vergleichbar mit China Massenproduktionen, aber ich finde man sieht, spürt und schmeckt die Qualität. Deutsche Handarbeit hat ihren Preis, aber für mich ist es das wert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 15:06
#10 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Die beiden Verdampfer kann man gewiss miteinander vergleichen. Von Michael Kopp hab ich zwar nur "Das Ding" als Tröpfler, der ist aber mit dem Tankding bestimmt zu vergleichen, was Qualität und Geschmackserleben betrifft.

Der Corona ist bei mir zur Zeit mein Lieblings-Tankverdampfer. Besonders die absolut gelungene Kombination aus Dampfmenge/-dichte und Geschmack, trifft genau das, was ich von einem guten RTA erwarte.

Ein Problem haben allerdings beide, sie neigen dazu, unangenehme Zuggeräusche zu produzieren. Beim "Ding" habe ich Abhilfe schaffen können, indem ich die Kanten der Luftschlitze ganz leicht angefast habe.

Zu den "Dingern" von Michael Kopp gehört für mich auch ein MK1 Akkuträger, der Corona passt auf vieles. Bei mir sitzt er (stilecht) auf einem Vapegate von Steampipes.

Der Corona ist mir auch deshalb ziemlich sympathisch, weil man mit ihm sehr gute Dampferlebnisse mit ganz simplen Coils aus Kanthal A1 erzielen kann. Kanthal ist immer noch mein Lieblingsdraht.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 12:50
avatar  Bernie
#11 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Weiß jemand, wann denn das Tank Ding mit Glasfenster erhältlich sein wird - und in welchem Laden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 19:00
#12 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Weiß jemand ob das Tank Ding als SC Verdampfer und MZL geeignet ist? Bzw. wann es ne SC Umrüstungoption geben wird?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 19:29
#13 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Irgendwie sind beide immer ausverkauft. Hat die schon mal jemand irgendwo als Clone gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 20:11
#14 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Das Wort " ausverkauft " taucht jetzt immer öfter auf in vielen Shop's ....leider :-(


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 21:32
#15 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Ich habe vor 10Stunden in der MK1-Facebookgruppe gelesen,dass es bei/im Uli´s Dampfergarten noch einige Tankdinger gibt.Der neue Batch hat einen Afc-Ring,der auch auf/für Singlecoil ausgelegt ist.Also es befinden sich zusätzliche Löcher,die es so möglich macht,das Tankding auch nur mit einer Coil vernünftig zu betreiben.Denke,dass wenn man das einzelne Loch halbiert oder sogar zu einem Drittel verschließt oder offen lässt,wie auch immer.Sollte MZl möglich sein.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 21:35
avatar  mydayy
#16 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Na hoffentlich gibt es in den nächsten Monaten wieder genug damit ich mich damit beschenken lassen kann :D



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 12:17
avatar  Naibaf
#17 RE: Steampipes Corona oder MK Das Tank Ding
avatar

Mahlzeit, weiß einer ob die geschlichtet Version am 01.10. verfügbar war? Im Online Shop gab es nur markant :-((


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht