Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#1 von Rajos , 29.06.2016 14:33

Hallo zusammen,

ist der Melo 2 oder Melo 3 ein guter Verdampfer für den iStick TC 40 W ? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination ? Ich möchte nur im VW-Modus dampfen. Würdet ihr mir einen von den beiden Verdampfern für diesen Modus empfehlen ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.



Rajos  
Rajos
Beiträge: 7
Registriert am: 28.06.2016


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#2 von gangstervsfox , 29.06.2016 14:38

Die sind beide gleich nur die Füllmenge, Befüllmechanik und die AFC sind unterschiedlich.

Beide verrichten anstandslos ihren dienst auch mit der TC40


 
gangstervsfox
Beiträge: 142
Registriert am: 15.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#3 von KellySteam , 29.06.2016 14:46

Die beim Melo 3 beigefügten Verdampfer Köpfe haben 0,5 Ohm und werden mit 30 bis 100 Watt betrieben
Bei dem IStick 40 Watt ist da nicht soviel Luft nach oben
Besser anderer Akku .....



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#4 von Rajos , 29.06.2016 14:47

Ja aber das Problem ist, dass ich den Akkuträger schon habe. Könntest du mir dann einen anderen Verdampfer empfehlen ?



Rajos  
Rajos
Beiträge: 7
Registriert am: 28.06.2016


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#5 von KellySteam , 29.06.2016 14:56

Wenns mit Mund zu Lunge sein darf.. ?
Dann den NautilusX
Die Köpfen gehen von 8 bis 25 Watt....
Ansonsten den neuen Cubis Pro
Die 6 verschiedenen Coils was da reingehen decken Alles ab...
Von 8 bis 70 Watt is für jeden was dabei....



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#6 von LoQ , 29.06.2016 16:53

Du kannst die Melos und auch die Verdampferköpfe auch unterhalb der "empfohlenen Wattzahl" dampfen. Meiner Meinung nach sogar viel schmackhafter, kommt aber immer auf das jeweilige Liquid an.
Menschen die Ratschläge nach technischen Spezifikationen geben und sie selber womöglich nicht probiert haben, sollten vielleicht etwas zurückhaltender sein.

Ich dampfe meine Melos (2 & 3) meistens zwischen 18 und 25 Watt. Lediglich bei Keramikcoils (0,9 Ohm) so um die 30 Watt Liquid 50/50 10mg Nik in Rotation Brombeere, Waldmeister, Maxx Blend u.a.

Zusatz: Ich besitze aber den iStick 40 nicht, sondern habe die auf dem pico, sehe aber keinen Grund warum die im VW Modus sehr abweichend voneinander sein sollten.


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 2.857
Registriert am: 07.05.2016

zuletzt bearbeitet 29.06.2016 | Top

RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#7 von gangstervsfox , 29.06.2016 17:30

Stimme zu.

Die Wattzahlen auf den Verdampferköpfen sind eher Fantasiezahlen so ist der 0,3ohm verdampfer für bis zu 100W freigegeben aber fängt bei 50/50 und 45w bereits an zu kokeln.

Hab auch 0,5ohm ccell mit 30W(50/50) läuft bestens


 
gangstervsfox
Beiträge: 142
Registriert am: 15.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#8 von Rajos , 29.06.2016 18:35

Danke ! Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mir den Melo 3 bestellen.



Rajos  
Rajos
Beiträge: 7
Registriert am: 28.06.2016


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#9 von LoQ , 29.06.2016 18:50

Ich wünsche dir viel Dampfvergnügen damit.... !


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 2.857
Registriert am: 07.05.2016


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#10 von Lord Zwiebus , 30.06.2016 06:38

Ich neige übrigens dazu, Kelly Steam zuzustimmen.

Die Performance des Melo2 auf dem iStick TC40W stellte sich für mich etwa so dar:
"klick* ... *wart* ... *wart* ... *wart* "fffzzzzt"
Soll heißen, dass der AT ca. 2..3 Sekunden brauchte um mit den 40W im TC-Modus den Verdampferkopf heiß genug zu bekommen. Der Dampf war dann schon okay, aber es dauerte mir einfach zu lang, bis dieser denn endlich herauskam.

Auf dem iStick TC40W hab ich jetzt den GS Air-M drauf und das funktioniert eigentlich ganz gut.



 
Lord Zwiebus
Beiträge: 225
Registriert am: 26.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: schwäbische Pampa
Beschreibung: seriously serious!


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#11 von KellySteam , 30.06.2016 10:42

Das geht schon mit 40 Watt...man muss halt 2 Sek vorheizen und dann zaghaft ziehen
Mit mehr Watt reagieren die Köpfe klar schneller
Die Zugtechnik spielt dabei auch eine Rolle...



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#12 von TKK-Dampfer , 30.06.2016 11:05

Zitat von Lord Zwiebus im Beitrag #10

Die Performance des Melo2 auf dem iStick TC40W stellte sich für mich etwa so dar:
"klick* ... *wart* ... *wart* ... *wart* "fffzzzzt"
Soll heißen, dass der AT ca. 2..3 Sekunden brauchte um mit den 40W im TC-Modus den Verdampferkopf heiß genug zu bekommen. Der Dampf war dann schon okay, aber es dauerte mir einfach zu lang, bis dieser denn endlich herauskam.



Naja TC Modus ist fragwürdig.
Meine Frau nutzt diesen iStick 40W mit Melo 2 bei 21W und die zieht einmal kurz und heftig dran und macht dabei viel Dampf.
Ich fahre den Melo 2 meist 14-16W selten mal mit 18W ich zieh aber auch lange dran.


TKK


TKK-Dampfer  
TKK-Dampfer
Beiträge: 1.642
Registriert am: 09.11.2015
Geschlecht: männlich
Beschreibung: unmäglichs Unikat


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#13 von LoQ , 02.07.2016 01:34

Zitat von Rajos im Beitrag #1

Ich möchte nur im VW-Modus dampfen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


War da was mit TC?


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 2.857
Registriert am: 07.05.2016


RE: Melo 2 oder Melo 3 für den iStick TC 40 W ?

#14 von Lord Zwiebus , 02.07.2016 11:42

Im TC-Modus feuert der iStick solange mit Vollgas, also 40W, bis die Temperatur erreicht ist. Das soll heißen, dass auch bei maximaler Leistung diese "Gedenksekunden" verstreichen. Im VW-Modus mit einer Leistung <40W dürfte es umso länger dauern.



 
Lord Zwiebus
Beiträge: 225
Registriert am: 26.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: schwäbische Pampa
Beschreibung: seriously serious!


   

Aspire Nautilus versus Uwell Crown Sub Ohm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen