Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Ich stelle mich vor

#1 von UschiJa , 29.06.2016 20:38

Hallo,

ich heiße Uschi Jansen und bin 64 Jahre alt. Seit meinem 16. Lebensjahr rauche ich mal viel, mal wenig, mal starke Zigaretten, mal schwache. Zwischendurch sogar mal lange Pfeife.

Immer wieder habe ich mit dem Rauchen aufgehört und das sogar mehrere Jahre durchgehalten... aber so richtig davon losgekommen bin ich nie. Ich genieße es, zu rauchen und das nur ein paar Zigaretten am Abend oder in Gesellschaft schon mal mehr.

Das war, bis ich vor einer Woche mit einer E-Zigarette der Marke Kiwi - mal nur aus reiner Neugier - angefangen habe. Ich vermisse meine abendliche Zigarette nicht , was eigentlich gar nicht meine Absicht war. Aber es ist so, als hätte ich es geschafft, wieder mit dem Rauchen aufzuhören... und ich fühle mich gut...

Achso - ich wohne in Hürth bei Köln und bin glücklich verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus und der Hund hat es bis jetzt zum 15. Geburtstag geschafft (und er schafft bestimmt noch ein zwei Jährchen bei unserer guten Pflege).

Meine Hobbies: ich singe im Chor (inzwischen im Tenor - kommt vom Rauchen) und ich engagiere mich für eine kenianische Dorfschule, wo ich zwei Kinder unterstütze, damit sie zur Schule gehen können. So - und mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wer mich was fragen will, bitteschön. Ich freue mich auf Feedback.

Liebe Grüße
Uschi


Thordampf hat das geliked!
 
UschiJa
Beiträge: 6
Registriert am: 29.06.2016
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Hürth
Beschreibung: gehöre noch lange nicht zum alten Eisen, lasse mich aber nicht mehr verbiegen...


RE: Ich stelle mich vor

#2 von Dampfphönix , 29.06.2016 21:06

Hallo Uschi,

das klingt als hättest du wie viele andere auch eher durch Zufall die wunderbare Wirkung des Dampfes kennen gelernt.
Wer dieses Erlebnis hatte, gefühlt hat, dass er keine Zigaretten braucht wenn er Dampf hat, unabhängig davon welches Gerät ihn produziert,
der ist ab dieser Erkenntnis schon vom Tabak befreit. Das ist wie eine Befreiung von etwas was jahrelang gequält hat. Es sind nicht nur die Zigaretten die man los ist,
es ist das ganze Thema. Ein wenig so als wäre man neu geboren.
Herzlich Willkommen!


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.888
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Ich stelle mich vor

#3 von tuxmuck , 29.06.2016 21:21

Hallo Uschi,
willkommen bei den Rauchfreien.
Wenn du hier rumstöberst, wirst du sicherlich viele interessante Dinge bezüglich Dampfgeräten finden.


 
tuxmuck
Beiträge: 1.519
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Ich stelle mich vor

#4 von UschiJa , 29.06.2016 22:07

Hey, danke für die nette Begrüßung und - ja - ich entdecke das Dampfen für mich... Wusste nicht, dass es so eine eingeschwore Gemeinschaft wie Euch gibt und freue mich, Euch gefunden zu haben.

Habe in den nächsten Tagen viel zu tun - es gibt viel zu Stöbern hier - freue ich drauf...

Liebe Grüße
Uschi


 
UschiJa
Beiträge: 6
Registriert am: 29.06.2016
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Hürth
Beschreibung: gehöre noch lange nicht zum alten Eisen, lasse mich aber nicht mehr verbiegen...


RE: Ich stelle mich vor

#5 von Mischu , 29.06.2016 22:20

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



Einen Mitglieder Rabattaustausch findest du hier Welcher Shop- Rabattcodes


In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!





... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.144
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Ich stelle mich vor

#6 von UschiJa , 29.06.2016 22:35

Danke Mischu, für dein nettes Welcom.

Kenne mich in Foren ganz gut aus, obwohl jedes wieder anders funktioniert. Bin aber ein alter Hase, was Forumsregeln angeht.

Wenn ich mich hier durchgebissen habe, finde ich auch mein Profil, wo ich mein Avatar hochladen kann. Auf Facebook bin ich auch, habe Euch aber da noch nicht entdeckt, was ich allerdings schnellstens nachholen werde...

So - ein guarts Nächtle und bis Morgen...
Liebe Grüße
Uschi


 
UschiJa
Beiträge: 6
Registriert am: 29.06.2016
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Hürth
Beschreibung: gehöre noch lange nicht zum alten Eisen, lasse mich aber nicht mehr verbiegen...


RE: Ich stelle mich vor

#7 von UschiJa , 30.06.2016 08:44

Tja... ich bin ja prinzipiell eine ehrliche Haut - und habe mich auch ganz brav mit meinem richtigen Namen hier registriert... Und jetzt komme ich mir wie ein Exot vor im Dschungel der Nickname-Träger. Habe jetzt mein Profil rauf und runter abgesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, an meinem Namen was zu ändern.

Aber *juchuu*, wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe ich den Hinweis von Mischu entdeckt und bitte jetzt "admini" um Änderung meines Nicknames... *grübel* oder bin ich schon wieder auf der falschen Fährte?


 
UschiJa
Beiträge: 6
Registriert am: 29.06.2016
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Hürth
Beschreibung: gehöre noch lange nicht zum alten Eisen, lasse mich aber nicht mehr verbiegen...


RE: Ich stelle mich vor

#8 von Luisette , 30.06.2016 08:53

Du bist auf der richtigen Fährte, Uschi. Mischu ändert deinen Nick, sobald er online ist.

Herzlich Willkommen im Forum!


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 17.873
Registriert am: 03.08.2011
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Ich stelle mich vor

#9 von channi , 30.06.2016 10:38

@UschiJa , Namensänderung erledigt


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.553
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

Loco Motive
Vorstellung bonniee0304

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen