E-Zigarette für Freund gesucht

29.06.2016 21:25 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 21:34)
#1 E-Zigarette für Freund gesucht
avatar

Hallo,

ich selbst rauche nicht. Mein Freund schon. Im Prinzip macht mir der Geruch des Rauchens nichts aus. Ich rieche die Zigaretten manchmal sogar ganz gerne. Allerding leide ich schon seit meiner Jugend an Asthma, und das sehr stark. Deswegen kann er im Haus nicht rauchen. Im Großen und Ganzen macht ihm das auch nichts aus. Aber ich merke schon, dass er ab und an gerne mal eine vor dem Fernseher rauchen möchte. Gerade jetzt zur EM, habe ich das gemerkt. Deswegen möchte ich ihm nun eine E-Zigarette kaufen. So könnte er im Inneren des Hauses rauchen, und ich bekomme trotzdem keine Anfälle. Auf https://www.e-smokey24.de/ habe ich nun ganze Starter-Sets gefunden. Dabei sind die Produkte von Joyetech sehr stark vertreten. Kennt man hier diese Marke? Eignet sich das gut? Auch wenn mein Freund überwiegend "normale Zigaretten" raucht, solle die E-Zigarette ja schon gut sein. Müll möchte ich nicht kaufen.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 21:35
#2 RE: E-Zigarezze für freund gesucht
avatar

Nehme die innokin endura t18, damit kann man erst mal nichts falsch machen. Die suchfunktion hier spuckt aber noch wesentlich mehr zu dem thema aus. Empfehlenswert ist auch der youtubechannel von liquidhimmel. Da gint es auch ein review zur t18. Joyetech ist hier durchaus bekannt aber nur bedingt einsteigerfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 21:37
#3 RE: E-Zigarezze für freund gesucht
avatar

Die endura t18 gibt es beispielsweise bei vapango.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 10:41 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 10:43)
avatar  Citan ( gelöscht )
#4 RE: E-Zigarette für Freund gesucht
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Taschentuch im Beitrag #1
So könnte er im Inneren des Hauses rauchen, und ich bekomme trotzdem keine Anfälle.

Das würde ich erst einmal bei/mit jemandem testen, der eine E Zigarette benutzt, ansonstenist das zum Fenster geschmissenes Geld.
Und vor allem muss Dein Freund auch dampfen wollen. (wir rauchen nicht mehr, wir dampfen) ;-)
Eine Bekannte von mir leidet sehr an Asthma und wenn die zu Besuch da ist, dann kommt es sehr auf das Liquid an, dass ich dampfe.
Ich merke es schon wenn sie hereinkommt und durchatmet oder gleich mal nach dem Spray greift und mich bittet das Fenster auf zu machen.
Aromen mit Vanille, Nuss, Virginia, Pipe usw. verträgt die gar nicht und die Lunge macht bei ihr zu.
Bei Frucht Aromen mit Menthol wie z.B. Red Astaire schnappt sie nicht nach Luft und findet das angenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 11:12
avatar  sailor
#5 RE: E-Zigarette für Freund gesucht
avatar

Die endura t18 ist sicherlich ein geeigneter Vorschlag! Was aber auch wichtig ist, das richtige Liquid zu wählen. Nimm bitte 2 jeder Sorte. Z.B. nimmst du ein Fruchtliquid in der Stärke 18mg/ml Nikotin und ein 6er des gleichen Liquids. Ist ihm das 18er auf dauer zu stark, kann er mit dem 6er runtermischen. Nimm nicht unbedingt Tabakliquids, die haben mit dem Geschmack des Tabak rauchens nicht viel gemein.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:45
#6 RE: E-Zigarette für Freund gesucht
avatar

Hallo.

Danke für Eure Antworten. Ich korrigiere mich natürlich und meinte, dass er dann auch einmal im Haus dampfen kann ;)

Ein Bekannter hat solch eine E-zigarette. Welche genau, weiß ich nun nicht. Aber da hab ich nichts gemerkt. Auf was ich da genau reagiere weiß ich allerdings nicht.

Dann schau ich mal nach dem erwähnten Modell.

Gedampft hat er mal. Bei einem Kumpel, meine ich. Aber ich kann ja mal "scheinheilig" hintefragen und nachharken :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht