30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?

30.06.2016 12:24
#1 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar
Moderatorin

http://arbeitskreis-krankenversicherunge...sundheit-24641/

Zitat
Fazit:
Umfragen zufolge wird die E-Zigarette überwiegend von ehemaligen oder immer noch aktiven Tabak-Rauchern benutzt. Das ist auch bei den befragten Teenagern so. Die E-Zigarette dient also meist nicht zum Einstieg in die Tabak-Raucher-Szene. Für Tabak-Raucher kann die E-Zigarette hilfreich sein. Aber erst dann, wenn man gänzlich auf die herkömmliche Zigarette verzichtet. Nur dann sinkt das Sterbe-Risiko.

30.06.2016 12:30
#2 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

Tja, wo sich damit Geld sparen lässt, sieht man auf einmal die Vorteile der E-Zigarette.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:31 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 12:31)
#3 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

.






danke heimchen.

das wissen inzwischen alle Spatzen auf die Dächer,

....hmmm, bis auf ein paar in Heidelberg nicht.....

Ezig is besser, Punkt.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:37 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 12:38)
#4 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

"Man" darf erst über was sprechen wenn es reguliert worden ist,
dann hat die Regierung bekommen was sie begehrt, dann ist der Konflikt aus der Welt, dann darf man seine eigentliche Sichtweise veröffentlichen.
Es ist doch kein Zufall, dass die positiven Berichte ein paar Tage/Wochen nach der Umsetzung der TPD merklich an Fahrt zugenommen habe, die Infos für eine solche Sichtweise waren aber schon vorher da.
Die Berichte sind erfreulich, der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist beschämend bis bezeichnend für den Zustand unserer Gesellschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:43
#5 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

Ich warte ja nur darauf das die AOK und Co ihre Schulungen zur Information und Gebrauch der E- Zig anbieten...
Dann gibs auch ein Bonusheft mit Stempelchen für Leute die dann nicht mehr rauchen...
So eine Art Rückzahlung der Beiträge....haha


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:52
avatar  tuxmuck
#6 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

Und in der Apotheken-Umschau werden dann leckere Liquids vorgestellt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:20
#7 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #6
Und in der Apotheken-Umschau werden dann leckere Liquids vorgestellt :-)


In der aktuellen Apotheken-Umschau ist ein relativ neutraler Bericht über E-Zigaretten enthalten. Hab ich erst gestern abend gelesen.
Diese Ergebnise sollte man den Politikern bei jeder Gelegenheit unter die Nase halten.
Aber wie Zillatron immer wieder erfahren muss sind das eh Betonklötze. Das hat man früher immer den Kommunisten vorgeworfen.

Zitat von KellySteam im Beitrag #5
Ich warte ja nur darauf das die AOK und Co ihre Schulungen zur Information und Gebrauch der E- Zig anbieten...



Es gibt schon seit einiger Zeit meines Wissens Krankenkassen, welche in Raucherentwöhnungsseminaren die E-Zigarette als Alternative ansprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:24
#8 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #6
Und in der Apotheken-Umschau werden dann leckere Liquids vorgestellt :-)




Das wär's noch


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:37
#9 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #7

In der aktuellen Apotheken-Umschau ist ein relativ neutraler Bericht über E-Zigaretten enthalten. Hab ich erst gestern abend gelesen.
Diese Ergebnise sollte man den Politikern bei jeder Gelegenheit unter die Nase halten.


Bezieht sich der Artikel aus der A-U vielleicht hierauf?
http://www.egarage.de/apothekenumschau-p...n-mit-mehr-pro/

offenbar leider nur in der Printversion vorhanden.

30.06.2016 13:39
#10 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:42
#11 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar
Moderatorin
30.06.2016 13:44
#12 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

...oh..ok..nun das können meine Schätze auch ohne Apotheke.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:56
#13 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

@heimchen
Der Artikel in deinem Link verweist auf die aktuelle Printausgabe. Die wollen schon das man das gedruckte Heft mit nimmt.
Aber das Thema ist das gleich nur in der Prinitversion etwas ausführlicher dargestellt. Mal sehen wenn ich heute nach Hause komm ob ich den einscanne.
Dann kann ich das PDF hier verlinken. (Hoffentlich oder muss ich dann irgendwo das abspeichern)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 13:58
#14 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #13
@heimchen
Der Artikel in deinem Link verweist auf die aktuelle Printausgabe. Die wollen schon das man das gedruckte Heft mit nimmt.
Aber das Thema ist das gleich nur in der Prinitversion etwas ausführlicher dargestellt. Mal sehen wenn ich heute nach Hause komm ob ich den einscanne.
Dann kann ich das PDF hier verlinken. (Hoffentlich oder muss ich dann irgendwo das abspeichern)


Du kannst es zwar einscannen aber aus Datenschutzgründen leider nicht hier im Forum als Anhang posten, nur auf Mailanfrage direkt senden.

30.06.2016 14:07
#15 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

Liegt die Ausgabe in den Apotheken?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 14:14
#16 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15
Liegt die Ausgabe in den Apotheken?


Ich nehme das stark an, weil meine Frau das gestern aus der Apotheke mit gebracht hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 14:26
#17 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

Haha...die Rentner Bravo.... das Blatt liest meine Oma immer so gerne....aber ob die mal noch Dampfen will ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 14:42
#18 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #17
Haha...die Rentner Bravo.... das Blatt liest meine Oma immer so gerne....aber ob die mal noch Dampfen will ?


Naja leider verstecken sich da auch ganz gerne Werbeartikel drin auch wenn die gar nicht drin sein dürften.
War dieses Jahr glaub ich eine Reportage darüber.

Aber wenn man das weis kann man durchaus nützliche Informationen aus diesen Heftchen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 14:58
#19 RE: 30.06.16 - Arbeitskreis Krankenvers. - E-Zigarette – Doch der richtige Weg für die Gesundheit?
avatar
Moderatorin

Zitat von KellySteam im Beitrag #17
Haha...die Rentner Bravo.... das Blatt liest meine Oma immer so gerne....aber ob die mal noch Dampfen will ?

Das vielleicht nicht, aber wie oft las ich hier im Forum schon, wie die Rentner gegen die Dampferei wettern, auch die Omas bei ihren Familien, wie schlimm das doch ist (stand ja in der Apothekenumschau) etc... - und wenn genau diese ja alles glauben, was in diesem Papier immer so steht, dann ist das doch gut, oder?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht