Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?

  • Seite 2 von 2
05.07.2016 14:23
avatar  sailor
#26 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

bin auch ein stabiler Dampfer...und meisst glücklich

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 02:09
#27 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Zitat
Ich hab damals auch mit Backedampfen angefangen, nun bin ich beim Selbstwickeln.



ich wickle auch selber und bin trozdem ein Backendampfer.

Subohmfanatisten hoert auf die Anfänger zu missionieren!

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 02:35 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 02:36)
avatar  NGC584
#28 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Wie schon geschrieben wurde ist die Endura T18 ein brauchbares gerät. Warscheinlich nicht so stark wie die ego one v2 aber stärker als das andere ding.

Allerdings finde ich den Dampf bei der T18 relativ warm und teilweise wird der auch mal heiß wenn man länger oder schnell nach einander zieht.
Falls dich das stört dann könnte man noch das Mundstück (DripTip) gegen ein längeres austauschen. Das könnte schon wieder ein wenig helfen.

Da dir dein bisheriger ausflug in den Subohm bereich nicht gefallen hat musst du auch erstmal nicht weiter nach subohm geräten schauen.
Falls dir im moment die ego one v2 nicht gefällt oder nur der 0,5 ohm kopf dann kannst du ihn ja einfach reinigen und nach dem Trocknen gut weg packen. Vielleicht kommt ja irgendwann der punkt wo du den mal wieder ausprobieren willst wenn du selber mal mischst oder auch mal ein schwächeres Liquid hast weil vom runtermischen noch was über ist oder sowas.

Wenn du dir bei deinen Zazo liquids nochmal das selbe in 0er holst kannst du ja selber von höheren konzentrationen etwas runter mischen bis es passt. Eine kleine einwegspritze aus der Apotheke hilft vielleicht dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 06:38
#29 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Und Pico kriegt man bei Zazo mit leckerliquid (-20%) fuer 24 €

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 21:38 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 21:44)
#30 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Update

Meine Endura T18 ist mittlerweile angekommen und ich bin glücklich und zufrieden kein Schwindel nichts :)

Die V2 ist gut weg gepackt, allerdings bezweifele ich doch sehr stark, dass ich sie wieder raus holen werde^^

Danke noch einmal an alle für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 22:06
#31 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Super, freut mich.
Ist auch ein gutes Gerät,
nur zur Info, die Dampfmenge entspricht der Dampfmenge die man normal aus einem guten alten Selbstwickler raus holt,
die Endura und die Selbstwickler die man bis 20 Watt betreiben kann, liegen genau zwischen den alten Clearomizern und dem Subohm Bereich.
Im Grunde kennst du jetzt das ganze Spektrum und weisst für den Fall der Fälle wo du suchen musst. Wenn du nach ein paar Wochen das Gefühl hast,
du willst für immer bei der Endura bleiben, dann besorg dir diese Verdampfer und einen Akkuträger der länger durch hält mit 18650 Akku und genügend Köpfe,
leider verschwindet fast jeder Verdampfer nach einer gewissen Zeit vom Markt und es wird immer schwerer Ersatzköpfe zu finden.
Ein ähnliches Dampfgefühl und Menge erzeugen die Selbstwickler Taifun GT/GT2, Kaiyfun V3 mini und Kayfun 5, Flash-e Vapor, Squape RX, und noch weitere ältere Geräte und
es gibt auch neuere die das können, aber selten. Diese Geräte hast du für immer und es lohnt sich die Investition (auch ins Wickelwissen) wenn du feststellen solltest, dass das jetzt genau Deins ist.
Dann bist du von den Köpfen unabhängig und hast eventuell noch leicht besseren Geschmack. Das Wickeln kostet so gut wie nichts und der Verbrauch ist dann auch etwa wie bei der Endura.
Viel Spass in der neuen Freiheit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 22:22
#32 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Prima, wenn du mit der T18 soweit klarkommst.

Dennoch ist die Ego One nicht sooo unbrauchbar. Falls du irgendwann irgendwo wieder "Nachschub" bestellst, dann bestelle dir für die Ego One die 1,2 Ohm Köpfe mit. Diese finden sich nicht so einfach, da diese eigentlich für die ganz kleine Version gemacht sind, und darum nennen die sich anders (z.B. Ego up, Buddy-s, Ego Micro,....?) - passen aber einwandfrei in die normalen Ego One Verdampfer rein.

Mit den 1,2 Ohm Köpfen ist die Ego dann auch für Subwatt Backendampfer (wie ich einer bin) einigermaßen dampfbar. Dank der begrenzten Spannung von etwa 3,3 Volt müsste sich die Leistung noch knapp im einstelligen Wattbereich bewegen.

Wenn du innerlich jedoch schon mit der Ego abgeschlossen hast, stelle das Teil lieber gleich hier in den Flohmarkt zum Verkauf ein - in ein paar Jahren kannst du das Ding höchstens noch als Design-Briefbeschwerer verkaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 01:05
#33 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Die zwei vor mir sind entweder Politiker odrrr Priester.

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 01:18
#34 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Haha...der war gut..
Zum Thema kann ich nur sagen
Durch probieren... besten im guten Offline Laden
Die beste Dampfe kriegt man irgendwann für sich selber schon gebacken
3 bis 4 Systeme sollte man schon haben
Es ist echt Tagesform abhängig...
Zur Zeit will ich kein Subohm mehr haben
An anderen Tagen steh ich wieder voll auf viel Dampf
Aber die werden immer seltener
Ich glaube das man sich nicht zu sehr auf ein einzelnes Gerät versteifen sollte
Mal stundenweise an einer AIO saugen
Oder Abends gemütlich an der Nautilus X abchillen...
Dampfen muss Abwechlung und Spass beinhalteten.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 01:27
#35 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #34

3 bis 4 Systeme sollte man schon haben
Es ist echt Tagesform abhängig...

Dampfen muss Abwechlung und Spass beinhalteten.... ;-)


dem kann ich nur zustimmen - hab im Moment grad 4 verschiedne Dampfen vor mir stehen, die ich schön abwechselnd nutz... naja - 2 davon sind noch neu und mit den beiden experimentier ich noch, aber trotzdem hab ich immer mindestens 2 unterschiedliche Dampfen am Start obwohl bzw. auch weil ich mich beim Liquid auf einen Geschmack eingeschossen hab und nichts anderes mehr so richtig schmeckt... aber die Unterschiede bei den geschmacklichen Nyancen in den verschiedenen Verdampfern und die unterschiedlichen Dampmengen mag und brauch ich...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 08:23 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 08:24)
#36 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar
Moderatorin

Zitat von Adsartha im Beitrag #30
Update

Meine Endura T18 ist mittlerweile angekommen und ich bin glücklich und zufrieden kein Schwindel nichts :)





Zitat von KellySteam im Beitrag #34
Haha...der war gut..

Dampfen muss Abwechlung und Spass beinhalteten.... ;-)


Hier bzw. bei Adsartha ging es aber mal ausnahmsweise nicht um Spass.

07.07.2016 09:03
avatar  sailor
#37 RE: Falsches Liquid? Falsche E-Zigarette?
avatar

Es freut mich, dass du die Flinte nicht in´s Korn geschmissen hast. Wenn du die Zeit und den Mut aufbringst, besuche einen Dampferstammtisch in deiner Nähe! Dort kann dir sicher der/die ein oder andere interessante Selbstwickler zeigen und vieleicht näher bringen. Es ist schon ein großer Unterschied, was die Kosten angeht. Eine Spule zu wickeln oder auch Liquid zu mischen ist keine Hexerei. Die vom dampfenden Phönix angesprochenen Geräte sind sehr robust und mit ein wenig Pflege halten sie ein Leben lang.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht